• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Verkaufe meine für 950€ :D ......die 60er gibts noch nicht (soll ~1150€ kosten), die 7er (~1250€) - ich denke ein faires Angebot :top: Preise für 60er und 7er sind aktuell von Foto Erhardt.

Im Ernst, ich bin auch im Nachhinein froh nicht auf die 60er gewartet zu haben. Sie hat für mich persönlich keinen Mehrwert - hab die 50er Anfang Juli für 730€ gekauft und bin ganz glücklich mit ihr. Wenn überhaupt dann schiele ich auf die 7D oder deren Nachfolger, der irgendwann in ferner Zukunft zwangsläufig kommen wird.

Der Preis der 60er muss meiner Meinung nach sowieso nach Verkaufsstart schnell runter gehen, ich würde nämlich wenn bei mir ein Neukauf anstünde bei knappen 9% Aufpreis, die es im Moment sind, sofort zur 7D greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe meine für 950€ :D ......die 60er gibts noch nicht (soll ~1150€ kosten), die 7er (~1250€) - ich denke ein faires Angebot :top: Preise für 60er und 7er sind aktuell von Foto Erhardt.

Im Ernst, ich bin auch im Nachhinein froh nicht auf die 60er gewartet zu haben. Sie hat für mich persönlich keinen Mehrwert - hab die 50er Anfang Juli für 730€ gekauft und bin ganz glücklich mit ihr. Wenn überhaupt dann schiele ich auf die 7D oder deren Nachfolger, der irgendwann in ferner Zukunft zwangsläufig kommen wird.

Der Preis der 60er muss meiner Meinung nach sowieso nach Verkaufsstart schnell runter gehen, ich würde nämlich wenn bei mir ein Neukauf anstünde bei knappen 9% Aufpreis, die es im Moment sind, sofort zur 7D greifen.

Ganz genau, die 7D wäre dann auch meine Alternative. Der 60 er kann ich nicht viel abgewinnen im gegensatz zur 50 D. Ich hab für die 50 D fast das gleiche bezahlt , mit dem 24-70 f2,8 L komplett 1877 Euro, wobei das Glas teurer war als die Kamera,aber ich wollts einfach haben. Und 2 Jahre wird die 50 D auf jeden fall bleiben, dann mal langsam auf KB schauen oder was dann eben auf dem Markt so los ist.

In Hannover verkauft ein zentral gelegener Fotoladen die 50D z.Zt. für EUR 690,00. Und nein, es ist nicht der Planetenmarkt oder der Schwesterladen.

Danke. Ich hab mittlerweile eine gekauft :top:

Ganz genau, die 7D wäre dann auch meine Alternative. Der 60 er kann ich nicht viel abgewinnen im gegensatz zur 50 D.

Keine Alternative.Eine Super Ergänzung.ich geb doch meine 50D nicht mehr her.Und die 7D ist ein wundervoller Schritt nach vorn.Beide haben in ihren jeweiligen Einsatzgebieten Vorteile.Ich nehm einfach beide.Macht auch mehr Spass,wenn man nicht ständig das Objektiv wechseln muss,sondern einfach den andern Body nimmt.

Hallo !!
Sehe ich auch so. Die 60 D wird bei diesem Preis (:lol::eek::confused: Canon) kein Verkaufsrenner. Für nur 100 Euro mehr bekommt man die 7D. Canon`s 60 D hätte so bei bei 850 bis 900 starten sollen.
Der Preis wird wohl in den ersten Wochen massiv rutschen.:top:

uli

Na Wochen nicht.Eher 3 Monate.Wie bei der 50D.Zumal die 7D auch nicht viel mehr sinken wird.Ist ja nu ein Jahr am markt.Da geht nichts mehr runter.

Ich stelle noch was anderes in den Raum
-Glaskugel AN-
die 60D fällt auf 1050,-
dafür steigt die 7D wieder 1350,-
und die 550d geht Richtung 750.-
somit dürfte die Welt für Canon wieder i.O. sein:D
Somit ist die 50D 100%ig Vergangenheit
-Glaskugel AUS-
LG

Ich stelle noch was anderes in den Raum
-Glaskugel AN-
die 60D fällt auf 1050,-
dafür steigt die 7D wieder 1350,-
und die 550d geht Richtung 750.-
somit dürfte die Welt für Canon wieder i.O. sein:D
Somit ist die 50D 100%ig Vergangenheit
-Glaskugel AUS-
LG
Deine Glaskugel sollteste mal zum justieren schicken.Ist die von Tamron??Die hat ja voll den Frontfokus.
:evil:

Na dann solltest Du die Werte nochmal durch deine Bildbearbeitung jagen und nachschärfen.Da stimmt ja garnix.
Meine Kugel zeigt:

7D weg
60D weg
550D weg

6D
70D
600D
Alles bis demnächst irgendwann.
Und ausserdem fusioniert Canon mit Nikon und Pentax.Und Olympus wird Marktführer.
Und die Erde ist wie schon festgestellt doch eine Scheibe.Ich wusste es ja immer.
LOL
Ist eigentlich schwer über Preisentwicklungen zu orakeln.
Gibt ja auch noch sowas wie ne Inflation und einen stärker werdenden Dollar.

Wenn sie die Preise eingetrudelt haben:

2000d ca. 400-500€
550d ca. 700€
60d ca. 900€
7d ca. 1200€

die 50d wird wohl wie die 40d enden. Die letzten werden wohl für ca. 650-700€ weggehen.

2000D?na ich weiss nicht.Meinste die kommt echt???
Das wären dann doch etwas viele verwirrende zahlen auf einmal.TZ
Ich glaub die lassen die 1000D noch ne ganze weile laufen.Läuft doch ganz gut als Einsteigerkamera,und pflegen lieber die drüber,für evtl. Aufsteiger.

Ich kann mir für die 1000D gut beide Szenarien vorstellen - die 2000D technisch etwas "zeitgemäßer" auf Bass der 450D oder der 500D ...

Nichtdestotrotz ist die 1000D für den jetzigen Preis die ideale Einsteigerkamera. Kostet nicht viel - bietet aber einiges.

Ich kann mir für die 1000D gut beide Szenarien vorstellen - die 2000D technisch etwas "zeitgemäßer" auf Bass der 450D oder der 500D ...

Nichtdestotrotz ist die 1000D für den jetzigen Preis die ideale Einsteigerkamera. Kostet nicht viel - bietet aber einiges.

Dann müssten sie aber ne Menge am gehäuse machen.und ich denke das Canon sich nicht von unten Konkurrenz macht.Wär ziemlich stulle.Die 450-550 werden immer noch produziert.Und das wird auch ne weile so bleiben.Also zur Photokina denk ich nicht das da unten was neues kommt.Und das wär der richtige Zeitpunkt zum Weihnachtsgeschäft.Also frühestens nächstes Frühjahr.MMHH und dann wär mal wieder orakeln angesagt.Die von Samsung haben auf der IFA ja auch geunkt,Canon und Nikon würdens evtl. mit ner Spiegellosen versuchen.Naja ick weess nich wa ey.

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon
:D

Ähm wenn ich mich mal einmischen darf, ich weiß ja nicht welche Glaskugeln ihr habt, meine zeigt etwas anderes ( und ich habe 3 Jahre das Glaskugelleserhandwerk erlernt)

Canon wird keine DSLR mehr verkaufen; in Zukunft werden sie verschenkt, ein Anruf genügt
Auf Wunsch bekommt man sogar Gratis ein Objektiv dazu.
Wenn man dann sofort anruft bekommt man sogar eine 2te Kamera Gratis dazu, für Verwandte oder Freunde.

Olympus, Sony, Pentax, Nikon..usw werden darauf mittziehen um ihre Marktanteile nicht zu verlieren.
Im Klartext bekommtw man ( es wird immer trüber in meiner Kugel )
in ca 23 Monaten und 12 tagen eine Kamera und den Kufpreis ( den man nicht mehr zahlen muss ).

Man bekommt das doppelte für sein ..ähm kein Geld.

:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten