• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

aber die videofunktion ist echt der hammer :eek:

Wenn man auf Videodrehs mit Stativeinsatz steht, dann sicher. Die Optiken für die DSLR ermöglichen ein toles Freistellen, anders als bei einem herkömmlichen Camcorder. Aber das war auch schon der große Vorteil. Aber im Freihandbereich (und das behaupte ich immer wieder) kann der klassische Camcorder alles andere besser. Besserer Stabilizer (wenn ein optischer an Board ist), besseres Freihand-Handling (einfach wegen der Formgebung, die auf Videos und nicht auf Fotos optimiert ist), Echtzeit-AF. Noch Fragen? Ich weiss, eine Dr. House-Folge wurde komplett mit Canon-DSLRs geeignet. Aber das normale "Urlaubsstrandfoto" ist momentan noch die Domäne des herkömmlichen Camcorders.

Man sollte auch noch dazuschreiben das der Kamermann nicht mit der 5D mit
Handschlaufe rumrennt sondern nochmal für den gleichen Preis der Kamera,
eher noch mehr, Equipment dranschraubt damit das Filmen einfacher von der
Hand geht.

Selbst bei vielen Pressekonferenzen sehe ich in letzter Zeit immer mehr Leute
die mit Canon Filmen (auch 550D) und die haben alle mindestens einen extra
Griff dran. Von daher sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, bevor
man privat mit DSLR losfilmen will.

Jetzt kaufen - jetzt fotografieren und vor allen Dingen:

NACH DEM KAUF NIE WIEDER NACH DEM PREIS DER CAM SCHAUEN!!

und schon ist alles gut und Du wirst glücklich sein mit der neuen Errungenschaft!

Och - ich schaue trotzdem immer wieder mal ... Aber im Bewusstsein, daß ich sowieso nicht gewartet hätte, mir das zu kaufen von daher *schulterzuck*. Das ist alles ein Frage, wie man damit umgeht.

BTW: 50D bestellt und kanns bis Montag nicht mehr abwarten ... :cool:

in welcher hinsicht? preislich wohl kaum :confused:

Die 5er kann nicht nur Video, sondern sie "erweitert" auch noch den Horizont...;)

Wenn man auf Videodrehs mit Stativeinsatz steht, dann sicher. Die Optiken für die DSLR ermöglichen ein toles Freistellen, anders als bei einem herkömmlichen Camcorder. Aber das war auch schon der große Vorteil. Aber im Freihandbereich (und das behaupte ich immer wieder) kann der klassische Camcorder alles andere besser. Besserer Stabilizer (wenn ein optischer an Board ist), besseres Freihand-Handling (einfach wegen der Formgebung, die auf Videos und nicht auf Fotos optimiert ist), Echtzeit-AF. Noch Fragen? Ich weiss, eine Dr. House-Folge wurde komplett mit Canon-DSLRs geeignet. Aber das normale "Urlaubsstrandfoto" ist momentan noch die Domäne des herkömmlichen Camcorders.

das hatten wir schon alles. natürlich gibt es viele nachteile, dennoch ist z.b. der stabi vom 17-85 top beim filmen und ist später im video nicht zu hören. ans scharfstellen gewöhnt man sich auch sehr schnell. ich finde für normale drehs wie urlaub-geburtstag-familie ist die videofunktion völlig ausreichend, die bildqualität ist kaum zu toppen. für anspruchsvolle sachen nimmt man eben einen stativ. mein camcorder liegt jedenfalls seit anschaffung der 7d nur noch im schrank.

Was ist denn aktuell ein guter Preis für die 50D mit Berücksichtigung der neuen 60D?

Und ist die bald wirklich ganz vergriffen oder kann man ruhig noch was warten?

Was ist denn aktuell ein guter Preis für die 50D mit Berücksichtigung der neuen 60D?

:):confused::p:evil:

Und ist die bald wirklich ganz vergriffen oder kann man ruhig noch was warten?

Ich vermute mal, daß ein Großteil derer, die noch eine "Zweistellige" wollen und auf den "Quantensprung" der 60D (Richtung 7D) spekuliert haben sich ganz schnell auf die Restbestände der 50er stürzen werden...

Wie war das noch mit Nachfrage und Preis?

Normalerweise ist ein Preis von maximal 700 Euro für eine neue 50D ein guter Preis. Wenn aber die neue 60D einbezogen werden soll, könnte ein guter Preis in Kürze vielleicht schon 800 Euro betragen... :D

Also Canon hat die 50D auf seiner Website schon ins Archiv verschoben.das ist kein gutes Zeichen,denn in der Regel bedeutet dies,
ZITAT:
(
Canon EOS 50D
Digitale Spiegelreflexkameras

+ + + Der Verkauf des auf dieser Seite vorgestellten Produkts durch Canon Deutschland wurde eingestellt. Es wird daher lediglich zur Information angezeigt. + + +)

das dieses Modell als Ausläufer gilt.Jetzt zu egal welchem Preis neu kaufen,denn tiefer wirds nicht.Ansonsten auf gute gebrauchte hoffen.Gibt ja immer wieder leute,welche sich einfach nur übernehmen.Und dann günstig abstossen.:top:

Ich hatte den Fehler gemacht, bei der 40D auch zu warten und zu warten und zu warten.... bis es sie erst zu überteuerten Preisen und später gar nicht mehr gab. Und bevor es mir jetzt mit der 50D genauso ergeht und es dann nur noch die 60D gibt habe ich am Freitag zugeschlagen und mir eine 50D für 730 EUR bestellt. :) Zusammen mit dem 17-50er Tamron.

Irgendwann ist es auch mal genug mit warten, die Wirtschaft will auch angekurbelt werden. ;)

Ich hatte den Fehler gemacht, bei der 40D auch zu warten und zu warten und zu warten.... bis es sie erst zu überteuerten Preisen und später gar nicht mehr gab. Und bevor es mir jetzt mit der 50D genauso ergeht und es dann nur noch die 60D gibt habe ich am Freitag zugeschlagen und mir eine 50D für 730 EUR bestellt. :) Zusammen mit dem 17-50er Tamron.

Irgendwann ist es auch mal genug mit warten, die Wirtschaft will auch angekurbelt werden. ;)

Glückwunsch zur neuen Kamera! War eine gute Entscheidung.
mfg Stefan

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

und nun gibt es sie doch, die 60D. Falsch getippt würde ich sagen. Man kann eben nicht immer in die Gedanken der Japaner schauen
Viele Grüße
Wolfgang

War einfach nur konsequent.Die 7D hat andere Abmaße und auch ne ganz andere Einsatzstrecke vor sich.60D war für jeden der canon schon länger kennt klar.Mit der 7D wollte man mal antesten wie ne Crop im einstelligen Segment ankommt.Ich sags wies ist,bei mir sehr gut.Die hatte mit der zweistelligen nix zu tun.

Das habe ich mir am Freitag auch gesagt und heute ist sie auch in meinen Händen :-))

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

was ist dan das http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/index.aspx

Die 50D wie auch jede andere Kamera, sollte gekauft werden wenn sie gebraucht wird.
Mit "in 6 Monaten möchte ich mir eine Kamera kaufen" kann man selbst doch nichts anfangen.

Mach ich mit der Kamera über den Zeitraum der Nutzung stets gute Bilder, ists mir bei der Ablösung egal ob ich mal 600€ oder 700€ für ausgegeben habe.

Hallo zusammen,

kennt noch jemand einen Händler (nicht unbedingt online), der eine günstige 50D auf Lager hat ?

Gruß,

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten