• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

@ TO

ich denke du würdest im Moment mit der 50D ca 120-150€ im ersten Jahr "einbüßen" wenn Du ordentlich Fotografierst also sagen wir mal 10k Auslösungen so kostet dich das entsprechend 1,2 - 1,5 ct pro Bild

Ob es Dir das Wert ist musst du entscheiden!

Grüße

Geld hätte ich genug.. aber auch genau aus dem Grund. Ich mach mir halt Gedanken, wenn ich Geld ausgebe und kaufe nicht blind ein. Ich bin nicht einer von den Leuten, die zum Mediamarkt gehen, sich eine 7D andrehen lassen und sofort kaufen. Wegen der CF Karte: Ich bin nicht blöd - ich weiß, dass ich eine andere Karte brauche.. und ich werde mir wahrscheinlich 2x4 GByte kaufen. So wie du klingst, sind 50 Euro mehr oder weniger kein Unterschied. Gut, dann schick mir die 50 Euro, wenn sie dir eh nicht abgehen und ich kaufe sofort. Stell dir vor, du siehst auf Amazon eine CF Karte um 40 Euro, gehst in den Markt und dort kostet die Karte 90 Euro.. kaufst du sie dann? Sind doch auch nur 50 Euro Unterschied. Auch wenn die 50 Euro bei der Kamera nicht so ins Gewicht fallen, sinds so oder so 50 Euro die man nachher mehr hat. Habe mir vor einigen Monaten einen Camcorder gekauft und auf den richtigen Moment gewartet und gekauft.. habe 463 Euro ausgegeben anstatt 549 Euro, die sie 2 oder 3 Wochen später gekostet hat und über 500 Euro ein paar Wochen davor. Es ist also NICHT blöd auf den richtigen Moment zu warten. Wenn es dir zu blöd ist, dann mach es nicht so, aber wirf mir nicht vor, dass es ein Blödsinn ist, weil du es nicht so machst..

mit 2x4 GB kommste nicht weit.In Raw sind das etwa 340 Bilder.Das machste mit der Kamera an nem sonnigen Tag locker weg.Eher 2x16 sind zu empfehlen.Und dann bitte was schnelles.Unter 25 MByte/s brauchste nicht anzufangen.Ansonsten kann ne Serie schnell zur Tortur werden.Denn dann machste deine 16 Bilder und wartest ne minute bis deine karte die gefressen hat.dann kann ein Motiv schon weg sein.
und mit so schnellen karten biste schnell bei 50 Euro das stück.Kamerakauf ist auch immer zubehörkauf.

Ich hab mir die 50D vor einigen Tagen gekauft .:top:
Die dreistelligen werden immer weniger ausstattung haben,als die zweistelligen gleichem Alters.
Wenn die 60D kommt,würde ich mir keine 50er mehr kaufen.

Hatte mich ja schon geeusert.
Mal im ernst.Was fehlt euch an der 50D.Wenn mir die 50er nicht mehr reicht,kauf ich mir ne 7er.Wenn es euch an 50 Euro fehlt,wartet weiter oder redet mit euerm Verkäufer.

mit 2x4 GB kommste nicht weit.In Raw sind das etwa 340 Bilder.Das machste mit der Kamera an nem sonnigen Tag locker weg.Eher 2x16 sind zu empfehlen.Und dann bitte was schnelles.Unter 25 MByte/s brauchste nicht anzufangen.Ansonsten kann ne Serie schnell zur Tortur werden.Denn dann machste deine 16 Bilder und wartest ne minute bis deine karte die gefressen hat.dann kann ein Motiv schon weg sein.
und mit so schnellen karten biste schnell bei 50 Euro das stück.Kamerakauf ist auch immer zubehörkauf.

Ich bin bis jetzt mit einer 15 MByte/s 4 GByte Karte ausgekommen.. ich kann ungefähr abschätzen was ich brauche, aber danke für die Empfehlung.

Ich denke nicht, das die EOS 50D in den nächsten monaten nocheinmal deutlich billiger wird.
Und will man wegen vielleicht 50€ jetzt monate lang warten?

Ist typisch, dass zu jeder normalen Frage dumme Antworten kommen MÜSSEN. Ist doch immer das gleiche.

Ich ärgere mich da auch immer drüber, aber die Fragen "Wann soll ich XY kaufen?" sind mittlerweile doch hinreichend beantwortet worden, da kommen irgendwann eben diese Antworten...
Grund: Anno 2010 besitzt immer noch niemand eine Glaskugel... die Leute von Canonrumors mal ausgenommen :P
Also was erwarten Leute mit so einer Frage??!!

Ich ärgere mich da auch immer drüber, aber die Fragen "Wann soll ich XY kaufen?" sind mittlerweile doch hinreichend beantwortet worden, da kommen irgendwann eben diese Antworten...
Grund: Anno 2010 besitzt immer noch niemand eine Glaskugel... die Leute von Canonrumors mal ausgenommen :P
Also was erwarten Leute mit so einer Frage??!!

Aufmerksamkeit !

Es scheint tatsächlich in Foren einen Zwang zu geben auf subjektiv betrachtet "sinnlose" Threads antworten zu müssen.

"Man kann eine noch so dumme Frage stellen, man bekommt immer eine noch dümere Antwort"

Was ist denn daran so schlimm? Der TO möchte die 50D, hat aber noch eine funktionierende 450D und momentan nicht allzu viel Zeit. Wieso sollte er nicht fragen ob er mit dem Kauf noch warten soll? Es ist ja nicht dringend.
Und wenn der Kauf schon nicht dringend ist, wieso unnötig Geld ausgeben, wenn er es auch billiger haben könnte in absehbarer Zeit (also nach der Photokina)?

@ TO
Ich würde noch warten... Du sagst ja selber, du brauchst die Kamera nicht sofort! Wenn auf der Photokina eine 60D vorgestellt werden sollte, haste alles richtig gemacht und Geld gespart. Wenn nicht, ist dein einziger Verlust ~2 Monate an Zeit ;)

[ironie]und für die 50€ springt noch ne zusätzliche Speicherkarte bei raus *wink Richtung Nörgler*[/ironie]

Um dem einen oder anderen einen Anstoß zum Kauf zu geben: Ich bin heute von der 350d auf die 50d umgestiegen. :D

Nach den ersten Gehversuchen bin ich absolut überzeugt von der 50d. Haptik, Bedienung, AF, alles geht schneller und geschmeidiger von der Hand. :top:

Gekauft beim großen Fluss. Bei den derzeitigen Kursen stimmt IMHO die Preis-Leistung 100%-ig.

Hab den Schritt von der 350d auf die 50d gestern gemacht :top:
Ich bin echt begeistert!
Warten hin oder her, wenn man sie unbedingt will kaufen, sonst halt warten.
Der Preis ist im Moment top. :D

Ich überlege momentan auch, da mir der AF an meiner 450D manchmal das falsche fokusiert und zudem die Seriengeschwindigkeit zu langsam ist. Ich werde nun noch abwarten und eher an meinen Fähigkeiten bis zum Herbst weiterfeilen bevor eine neue Kamera ins Haus kommt ...

haste alles richtig gemacht und Geld gespart. Wenn nicht, ist dein einziger Verlust ~2 Monate an Zeit ;)
Kannst Du mir Deine Galskugel mal leihen? Woher weisst Du, wie in zwei Monaten der Verkaufspreis für die 50D aussehen wird? Selbst, wenn der Preis gleich bleiben sollte und nicht steigt fehlen dann immer noch die 50 Euro für eine Speicherkarte.

Gruss Bernhard

Ich finde die Frage ebenfalls legitim! Für mich selber habe ich die Antwort bereits gefunden: Der Preis ist im Moment für mich absolut OK. Folge: Seit gestern habe ich die D50 (vorher D400) und bin begeistert!

Dazu habe ich mir das 15-85 gegönnt und bin ein glücklicher Mensch :)

Ich versteh dies Reaktion auf die"Geizistgeilschnäppchenjägerspinner" nicht.Günstig kaufen ok,aber immer warten bis der Preis ganz im Keller ist?Geht das?Sollte es einen Nachfolger geben,wird er in der selben Fabrik zusammengenagelt wie die 50D.Heisst es wird keine neuen mehr geben.Somit wird der Preis auch nicht mehr fallen.Man ärgert sich nur,das man nicht zugeschlagen hat,als es billig war.
Also lasst sie einfach auf die ganz tiefen Preise warten und ich mach weiter gute Fotos und das obwohl ich zuviel ausgegeben habe.
Das mehr ist mir die Tatsache, das ich jetzt fast 1 1/2 Jahre mit ihr arbeiten durfte, wert gewesen.

Punkt

Achja den Thread könnte man dann auch schliessen oder?
Ham sich ja nu alle ausgekotzt.

:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur dazu raten die 50D zu kaufen. Eine Klasse Kamera durch und durch. Ich bin von der 500D auf die 50D gewechselt uns bereuhe es nicht.

Der Preis liegt ja momentan noch bei ca.720 € (Body)für eine neue 50er.
Wenn es Dir eine gebrauchte auch tut dann bekommst Du schon ab 620 € eine. Wenn Du schon sparen möchtest ist das eine gute Alternative wie ich meine.

Hier im Forum werden immer wieder junge gebrauchte Kameras mit wenig Auslösungen und Restgarantie angeboten.

Also zuschlagen, die Kamera lohnt sich! :top::top::top:

MfG Axl

Da ich noch Canon Objektive hatte (EF 85mm 1:1,8 & EF 50mm 1:1,4) aus meiner analogen EOS 5 Zeit, hab ich mich gestern auch entschieden die 50D zu kaufen. Ich hab den Body für 709 EUR bestellt, ich glaub viel günstiger wird man sie z.Z. nicht bekommen...:)

Da ich noch Canon Objektive hatte (EF 85mm 1:1,8 & EF 50mm 1:1,4) aus meiner analogen EOS 5 Zeit, hab ich mich gestern auch entschieden die 50D zu kaufen. Ich hab den Body für 709 EUR bestellt, ich glaub viel günstiger wird man sie z.Z. nicht bekommen...:)

Wohl kaum, es ist auch wirklich nicht zu teuer, seitdem ich die 50 D habe (vorher 450D ) habe ich doppelten Spass am Fotos machen. Nehme sie auch immer öfter mit, die Woche über ist sie immer dabei, daß war vorher nicht so. Allerdings habe ich mir auch gleich das 24-70 L dazu gekauft, der gleiche Faktor wie mt der Kamera. Nur Spass pur mit so nem Glas. Wirst es nicht bereuen .....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten