• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Ich glaube, sie stellen was Spiegelloses vor...

Ich glaube sie stellen was Spiegelloses vor...

Das ist bei Nikon im Gespräch. Von Canon weiß man davon glaube ich noch nichts. Oder die Bombe platzt auf der Photokina wirklich.

Canon hat sich patentieren lassen, das LV-Bild im Sucher einzublenden. Das könnte eventuell was sein. Oder das ist noch Musik für die nächste Photokina.

Ich beobachte die 50d schon eine Weile bei foka.nl. Dort war sie mal bei 639€ und jetzt bei 649€. der shop hat laut Heise.de(Tarifvergleich)sehr gute Wertung und die Käufer waren alle begeistert.

die 40D hat sich damals irgendwann eingependelt im preis wurd nichmehr billiger und aufeinmal gabs sie nurnoch gebraucht.

das passiert mit der 50d bestimmt auch irgendwann. wenn man zulange wartet gibts wieder was neues und dann geht alles wieder von vorne los :ugly:

die 40D hat sich damals irgendwann eingependelt im preis wurd nichmehr billiger und aufeinmal gabs sie nurnoch gebraucht.

das passiert mit der 50d bestimmt auch irgendwann. wenn man zulange wartet gibts wieder was neues und dann geht alles wieder von vorne los :ugly:

dito, ich habe seit letztem Herbst die 50D beobachtet, sie war immer mal wieder für knappe 700-730EU zu bekommen, nach fast nem Jahr steht sie nun laut Preisvergleich bei nem recht bekanntem Fotohändler wieder für 713+Versand drin...

Also erwarte keine Wunder mehr. Wenn der Nachfolger kommen sollte (fraglich), dann wird sie gebraucht wohl neuwertig für 600+weggehen, das wäre es mir aber nicht wert, also hab ich im Frühjahr auch zugeschlagen :D

Der im Vergleich zum Jahreswechsel deutlich schlechtere Euro-Dollar-Kurs tut sein übriges zur Preisstabilität.

dito, ich habe seit letztem Herbst die 50D beobachtet, sie war immer mal wieder für knappe 700-730EU zu bekommen, nach fast nem Jahr steht sie nun laut Preisvergleich bei nem recht bekanntem Fotohändler wieder für 713+Versand drin...

Also erwarte keine Wunder mehr. Wenn der Nachfolger kommen sollte (fraglich), dann wird sie gebraucht wohl neuwertig für 600+weggehen, das wäre es mir aber nicht wert, also hab ich im Frühjahr auch zugeschlagen :D

Genau meine Rede .Deshalb habe ich sie jetzt seit 2 Tagen (50D :D) und probiere mich daran bis sie um 20-30.-€ fällt und habe meinen Spaß damit :top:
LG

Der im Vergleich zum Jahreswechsel deutlich schlechtere Euro-Dollar-Kurs tut sein übriges zur Preisstabilität.

Der Euro ist wieder stark am steigen. Im letzten Monat von 1.2 auf 1.3.. heute hatter er ein hoch am Nachmittag. Ich schätze ihn in 1-2 Monaten wieder auf 1.4. Beobachte fast jeden Tag :)

Warte noch, die wird immer billiger.....

Sorry aber ich finde solche Fragen äusserst albern.
Was denkst Du wie lange Du lebst? 200 Jahre?
Jetzt kaufen und Spaß haben, das Leben ist viel zu kurz und zig Momente kommen nie wieder, gerade in der Fotografie. :top:

ich denke, dass der preis bischen einknickt, wenn genaue spezifikationen der 60D genannt werden. viele sind dann heiß auf das neue modell und canon muss die "alte" noch los werden.

Und wer soll dann die neue (kaum bessere, weil sonst sind wir bei der 7D) 60D kaufen? Da würde sich Canon ja ins eigene Bein schießen...die 50D wird nicht mehr signifikant billiger.

MfG
Baeras

Warte noch, die wird immer billiger.....

Sorry aber ich finde solche Fragen äusserst albern.
Was denkst Du wie lange Du lebst? 200 Jahre?
Jetzt kaufen und Spaß haben, das Leben ist viel zu kurz und zig Momente kommen nie wieder, gerade in der Fotografie. :top:

Wie's aussieht kannst du nicht lesen. Die Frage war, ob ich die Photokina abwarten soll und nicht die nächsten 200 Jahre. Ein großer Unterschied. Die Frage ist nicht albern, sondern deine Reaktion.

Und wer soll dann die neue (kaum bessere, weil sonst sind wir bei der 7D) 60D kaufen? Da würde sich Canon ja ins eigene Bein schießen...die 50D wird nicht mehr signifikant billiger.

MfG
Baeras

Wer redet von signifikant? Wenn sie innerhalb des nächsten Monats um 50 Euro billiger wird, kann ich mir um die 50 Euro Unterschied schon wieder einen neuen Belag für meinen Tischtennisschläger kaufen, den ich auch brauche. Es hat nicht jeder tausende Euros am Konto, dass 50 Euro nichts mehr Wert sind.

Brauchen tust du sicher beides nicht. Aber in deinem Fall ist es wohl besser du wartest...und wartest...pass halt auf, dass du zuschlägst bevor es sie nicht mehr gibt. Viel Spaß mit der Kamera!

MfG
Baeras

Ich brauch den Belag, weil meiner abgespielt ist und ich in einem Verein spiele =)
Den Body brauche ich, um mehr Spaß beim fotografieren zu haben. :D

Nachdem sich der Preis der 50D seit ich sie im Winter gekauft habe kaum geändert hat und sie ohnehin schon zu echten Schleuderpreisen verkauft wird (immerhin kosten die 2-stelligen bei Einführung meist so 1200...1300€), denke ich nicht, dass sich im Preis noch so viel tun wird.

Canon ist denke ich nicht zwingend darauf angewiesen, ihre Kameras zu verramschen und wenn, dann wird das bestimmt nicht 1:1 von den Händlern weitergegeben.
Die 40D war auch lange Zeit noch neben der 50D verfügbar und so wird es auch mit der 50D sein falls ein Nachfolger erscheinen sollte.

Ich würde an deiner Stelle lieber jetzt kaufen, v.a. wenn du der Meinung bist den Spaßfaktor am Fotografieren dadurch zu vergrößern ;)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die 50D vor einigen Tagen gekauft .:top:
Die dreistelligen werden immer weniger ausstattung haben,als die zweistelligen gleichem Alters.
Wenn die 60D kommt,würde ich mir keine 50er mehr kaufen.

Wäre Sinnvoller wenn Canon mal ein paar EF Linsen im Bereich von 20-50mm überarbeitet und ein Preisschild <500€ dranhängt,
statt die ohnehin kaum noch verhanden Unterschiede zwischen den einzelnen Kamermodellen weiter zu verflüßigen.
Aber das steht auf einem anderen Blatt. Canon entscheidet ja was wir wollen / brauchen.

Glaube nicht an eine 60D, dann eher an eine Spiegellose als große Überraschung. Was sollen sie schon großartig an der 60D bringen?
Videomodus als Update für die 50D, mehr MP als die 7D aber dann wieder künstlich irgendwas beschneiden, das sie der einstelligen
nicht ins Gehege kommt. Glaskugel hin, Krake Paul her: Canon macht sowieso was Canon will also 50D kaufen und fotografieren.

Hallo ! Ich bin vor der genau gleichen Entscheidung gestanden.
Habe dann verglichen, wie sich der Preis der 40d nach Einführung der 50d entwickelt hat (Preisentwicklung von geizhals.at) - und siehe da: keine weiteren Reduktionen.
Dann habe ich mir auf canonrumors angesehen, was die 60d so bieten KÖNNTE. Da habe ich auch nichts gefunden, was mir sooo wichtig gewesen wäre.
Also habe ich vorgestern gekauft - bin jetzt stolzer Besitzer einer wunderbaren 50d (und auch gleich eines neuen 15-85er Objektives.
Robert

Im Grunde ist die EOS 50D ja immer noch eine hervorragende DSLR.
Aber ihr fehlt eben die Videofunkion, ohne die eine Semi-Profi Kamera auch auf kurzfristiger Sicht nicht mehr zu vermarkten ist.(Auch wenn viele USER hier es anders sehen).
Der einzige Grund für eine EOS 50D MkII oder EOS 60D wäre ein maketing technischer Grund. Es würde einfach eine Semi-Profi DSLR fehlen...

Besser wäre es gewesen, wenn Canon die EOS 7D als EOS 60D gebracht hätte, und der EOS 7D statt einem APS-C Sensor einen APS-H Sensor verpasst hätte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten