• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Doch, es wird eine 60D geben. 100%

Gruss aus Willich

Gibts nicht. Gruß aus der Vorstandsetage! :D

Was soll mir das sagen?

Warte einfach mal die Photocina ab, dann stosse ich Dich wieder auf Deinen Post.

Einverstanden! Und ich stoße dich auf deinen! :evil:

Stellt Euch mal vor, es ist Photokina und keiner geht hin ... weil Canon nix Neues bringt an DSLR :rolleyes:

Ich rechne schon mit Neuheiten. Hoffentlich mal ein 50mm 1.4 USM II, das wäre mein Wunsch. Ich sage WUNSCH!

Aber obs neue Kameras glaub ich nicht. Eine 5DIII (die nicht 3D heißt) kommt vielleicht. 3er Serie wurde erst geupdatet mit der 550D. Ne 2000D (müsste ja noch schlechter sein, als die 1000D) kann ich auch nicht denken. Eine 2000D, die besser ist als die 1000D könnte möglich sein. Aber das wäre dann vermutlich eine ins 1000D-Gewand gepresste 450D.

Sicher gibts auch ne 1DsIV. Aber sonst seh ich im Augenblick keine neuen Kameras.

Ich rechne schon mit Neuheiten. Hoffentlich mal ein 50mm 1.4 USM II, das wäre mein Wunsch. Ich sage WUNSCH!

Aber obs neue Kameras glaub ich nicht. Eine 5DIII (die nicht 3D heißt) kommt vielleicht. 3er Serie wurde erst geupdatet mit der 550D. Ne 2000D (müsste ja noch schlechter sein, als die 1000D) kann ich auch nicht denken. Eine 2000D, die besser ist als die 1000D könnte möglich sein. Aber das wäre dann vermutlich eine ins 1000D-Gewand gepresste 450D.

s.

Ich stelle mir als 2000D eine 1000D vor, die durch Video erweitert wird. Gerade die Zielgruppe der 4-stelligen, meist Anfänger wünschen sich doch eine Videofunktion.

Ich stelle mir als 2000D eine 1000D vor, die durch Video erweitert wird. Gerade die Zielgruppe der 4-stelligen, meist Anfänger wünschen sich doch eine Videofunktion.

Und welcher Sensor sollte verbaut werden? Bedenke, das die 550D auch Video hat. Die rücken durch die Videofunktion sicher wieder näher zusammen. Ein neues Display wird sie wohl auch bekommen, was sie noch näher zusammen rücken lässt.

Überlegen wir:

2000D mit 12Mpx, Video und 920K-Display für ??? (sagen wir 400€)
550D mit 18Mpx, auch Video und 920k-Diplay für ??? (ich glaub 700€)

Welche nehmen wir da? Also ich würde zur 2000D greifen, weil diese mehr bietet fürs Geld. Und schon wäre die 550D kanibalisiert.

Die 500D wäre dann der 2000D vorzuziehen, da sie auch all das hat. Und das die 2000D dann 250€ kosten würde, um die preislich attraktiv zu machen, kann ich mir nicht denken. Nicht bei Canon.

Also ,ich bin der Meinung ,dass es wahrscheinlich eine 60D geben wird .Warum ganz einfach ... der Sprung zw .700 .-(50D) und 1200.- (7D) ist einfach etwas hoch -war es für mich auf jeden Fall ! Deshald wird die 50D auch nicht viel weiter fallen im Preis oder sie wird kompl. aus dem Prog. genommen.Wie die 60D genau aussehen wird -warten wir es ab :D
GLASKUGEL "AUS"

Als die 50D rausgekommen ist, hat sie auch über 1000€ gekostet...
Dann ist die Lücke vom Geld her nämlich nicht mehr so Groß

Die 50 D hat doch nun schon ein gutes Preis Leistungsverhältnis,daher wird die nicht viel günstiger werden. Soll heissen jetzt kaufen. SOLLTE eine 60 D kommen was ich bezweifel, dann wird ausser paar Pixel mehr und Video nicht viel mehr drin sein als in der 50 D. Geh in einen Laden und nimm sie in die Hand , schaue sie dir an und dann entscheide einfach. Und wegen der zeit zum fotografieren wegen Arbeit oder ähnliches. Ich nehme meine immer mit, es ergibt sich immer mal ne Situation ........... Wirst die Anschaffung mit Sicherheit nicht bereuen, der Sprung von 450 D auf die 50 D war für mich der Sprung schlechthin. Die Kamera macht mehr als Spass .......vor allem mit dem 24-70 L 2,8 ..:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten