• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

eine 60D + einen 7D Nachfolger -> Jeweils mit Full HD Video (7D MK II mit 60FPS / 1080p !?) und "noch besseren" Rauschverhalten + jeweils 2-4MP mehr könnte ich mir gut vorstellen... warum auch nicht ? damit würde Canon Schritt für Schritt das Thema "Video" bei den DSLRs ausbauen bzw "perfektionieren".

Ob das "nötig" ist ? Sicher nicht... genauso unnötig wie 10MP+ ^^

@Topic
Ich würde die 50D NACH der Photokina kaufen...irgendwas neues wird kommen und ich glaube nicht das es "nur" ein Nachfolger für die 1000D sein wird. Sofern sich was im "Semi / Profi" Bereich tut wird die 50D im Preis fallen.... und "sollte" es eine 60D geben wird die 50D mehr oder weniger nur noch abverkauft = Preise gehen noch etwas runter = zuschlagen..... wobei es sicher nicht mehr wie 50€ sein werden... lohnt das warten ? ^^

50D und 7D sind nicht miteinander vergleichbar ... 2stellig und 1stellig?! :confused:

Die 7D ist zweifellos eine Überraschung gewesen. Jeder hat ne KB-Kamera erwartet bei diesem Namen. Die Tatsache, das es ne Crop geworden ist, versteh ich auch nicht so ganz. Dennoch ist die 50D im neuen Gewand mit ein paar Goodies mehr.

Ich würde die 50D NACH der Photokina kaufen...

Das ist Risiko. Wenn die 50D nicht geupdatet wird, dass wird ihr Preis gleich bleiben. Er wird nicht fallen, weil jeder weiß "jetzt kommt erstmal nichts mehr". Wenn man vor der Photokina kauft, kann man sie billiger bekommen, weil viele noch an ihre 60D glauben und die 50D gedanklich schon abgehakt haben.

Bleibt das Update aber aus, so wird der Preis der 50D eingefrohren und sie man wird für sie mehr bezahlen, als noch vor der Photokina, wo das Update noch wahrscheinlich war.

Bedenke dies.

Der Kaufzeitpunkt für die 50D ist JETZT, wenn man nicht ein Update glaubt, wie ich. Und nach der Photokina, wenn man an das Update glaubt.

und "sollte" es eine 60D geben wird die 50D mehr oder weniger nur noch abverkauft = Preise gehen noch etwas runter = zuschlagen..... wobei es sicher nicht mehr wie 50€ sein werden... lohnt das warten ? ^^

Dann, wenn es so kommen sollte, lohnt das warten sicherlich, er hat ja noch eine 450D.

Und mein Wunsch zur Photoikina ist nur ein 50 f1,4 USM II, das lesen des Sigma-Threads hat mich überzeugt nicht an der Lotterie teilzunehmen.

[...] Die Tatsache, das es [7D] ne Crop geworden ist, versteh ich auch nicht so ganz. Dennoch ist die 50D im neuen Gewand mit ein paar Goodies mehr.

Das verstehe ich nicht ganz? Einzig die Größe des Sensors ist wie bei der 50D. Alles andere (Sucher, Autofokus, Gehäuse, Video, etc) ist neu. Einzig noch die Gehäusegröße ist ähnlich (5D aber ebenso).

Eine 60D wird dann eben wieder ähnlich der 50D. Also gleicher Sucher, gleicher AF (eventuell minimal verbessert), gleiches Gehäuse, etc (Video kriegt sie vermutlich schon).

die 5d ist ja auch nichts anderes wie die 30od mit ein paar goodies, wenn du es so siehst.

gruß luisoft

Hier haben wir nicht nur den Sprung von 2stellig auf 1stellig, sondern auch noch nen anderen Sensor drin. :) Also das kann man nun echt GAR nicht mehr vergleichen.

Eine 1DsIII ist auch nur ne 1000D, die ein bissl mehr kann. Tjoa, aber so wird kein Schuh draus. ;)

Das verstehe ich nicht ganz? Einzig die Größe des Sensors ist wie bei der 50D. Alles andere (Sucher, Autofokus, Gehäuse, Video, etc) ist neu. Einzig noch die Gehäusegröße ist ähnlich (5D aber ebenso).

Also ich habe die 7D und die 50D in der Hand gehabt. Beim Blödmarkt. Finde nicht, dass sich das Gehäuse groß unterscheidet.

Sucher ist die 7D besser
AF sowieso
Video hat sie auch! Das gabs halt bei der 50D nicht
Ich glaube was schneller ist sie auch noch

Tja und das wärs. Die 7D ist eine 50D mit besserem AF, Videofunktion, 100% Sucher (glaub ich) und meinentwegen einem verbessertem Gehäuse. Reicht doch als "Update".

Eine 60D müsste preislich zwischen 1000€ (die wird sie neu wohl kosten, denn soviel kostete die 50D auch, die 550D kostet schon 750€!) und 1200€ für ne 7D liegen.

Und nun mach mir mal nen Angebot. ;)

Das Spiel könnten wir uns natürlich sparen, wenn wir uns das 50L leisten könnten! :D

Dies kann man auch anders sehen...

Also, bei mir hat das Sigma das 50er L ersetzt, da der Mehrwert nicht wirklich gegeben war.

Ein neues besseres 50/1,2 könnte allerdings auch hier wieder eine Heimat finden...

Hier haben wir nicht nur den Sprung von 2stellig auf 1stellig, sondern auch noch nen anderen Sensor drin. :) Also das kann man nun echt GAR nicht mehr vergleichen.

wenn man den sensor nur als goodie sieht (genau wie z.b. den AF der 7d ggü. der der 50d), dann ist da weniger unterschied wie zwischen 7d und 50d.

Eine 1DsIII ist auch nur ne 1000D, die ein bissl mehr kann. Tjoa, aber so wird kein Schuh draus. ;)

du hast es erfasst. wenn man es genau nimmt, ist alles nur eine 300d mit ein paar goodies mehr.

aber eine 60d soll schließlich keine komplett neue kamera sein, sondern ein upgrade der 50d (genauso wie die 50d ein upgrade der 40d war und eben nicht eine komplett neue "wow" kamera. daher denke ich es ist noch viel platz für eine 60d.

gruß luisoft

Naja, beim Sigma muss mal Glück haben. Habe mir 2 Stück von A***** schicken lassen, die waren beide Müll. FF hatten beiden.

Das 50er von Canon, tja da war ich gut doof, das ich das weggegeben habe. Das war perfekt, aber Bokeh war halt nicht so toll.

Also ich habe die 7D und die 50D in der Hand gehabt. Beim Blödmarkt. Finde nicht, dass sich das Gehäuse groß unterscheidet.
5D mkII und 50D in der Hand gehabt ... -> unterscheiden sich auch kaum vom Gehäuse.

Die 7D hat einen komplett neuen AF (kein verbesserter einer zweistelligen) und als erste Canon DSLR einen 100% 1.0 fach Sucher. Das ist kein Update, das ist eine neue Kamera.

Eine 60D wird einen 9-Punkte AF haben, einen 95% 0.95 fach Sucher, 6fps und eben ein paar mehr Megapixel wie die 50er. Das ist dann ein Update ;)

aber eine 60d soll schließlich keine komplett neue kamera sein, sondern ein upgrade der 50d (genauso wie die 50d ein upgrade der 40d war und eben nicht eine komplett neue "wow" kamera. daher denke ich es ist noch viel platz für eine 60d.

ZDF statt ARD!

"Zahlen, Daten, Fakten" statt "Alle reden darüber"

Dann mach mir doch mal ein Angebot. Wie soll sie aussehen, die 60D, was soll sie kosten? Mal Butter bei die Fische! :D

Gruß
laurooon

Eine 60D wird einen 9-Punkte AF haben, einen 95% 0.95 fach Sucher, 6fps und eben ein paar mehr Megapixel wie die 50er. Das ist dann ein Update ;)

1. Die 7D ist keine neue Kamera wegen einem neuen Sucher! :ugly: Der Sucher hat keinen Einfluss auf das Bild

2. Wieviel soll "deine 60D" denn kosten, die du da so nennst.

Video wird sie ja nicht haben, wie du schreibst.

ZDF statt ARD!

"Zahlen, Daten, Fakten" statt "Alle reden darüber"

Dann mach mir doch mal ein Angebot. Wie soll sie aussehen, die 60D, was soll sie kosten? Mal Butter bei die Fische! :D

Gruß
laurooon

1. Die 7D ist keine neue Kamera wegen einem neuen Sucher! :ugly: Der Sucher hat keinen Einfluss auf das Bild

2. Wieviel soll "deine 60D" denn kosten, die du da so nennst.

Video wird sie ja nicht haben, wie du schreibst.

Eine 60D wird dann eben wieder ähnlich der 50D. Also gleicher Sucher, gleicher AF (eventuell minimal verbessert), gleiches Gehäuse, etc (Video kriegt sie vermutlich schon).

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507182

Also eine 50D mit Video-Funktion und Build in GPS (wäre ganz neu bei Canon) für 1000€?

Pff, da nehm ich die 7D für 200€ mehr. :rolleyes: Das Ding verkauft sich nicht zu dem Preis. (und billiger wirds nicht dein, weil man dann zu nah an der 550D ist preislich).

BTW: Wenn ich in dieser "Gerüchteküche" auch was blogge, bekomm ich dann auch nen eigenen Fred? :D "I have heard, that....." "I have many emails telling me, that"...."it is quite ceartain, that....."!

*gähn*

MfG
laurooon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten