• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Swoncen

Themenersteller
Hallo,

Ich habe lange überlegt zwischen 7D und 50D und sehe für mich keinen wesentlichen Vorteil der 7D. Also möchte ich mir die 50D kaufen. Bald ist die Photokina und ein Nachfolger wird vielleicht vorgestellt. Ich habe kein Problem damit ein Auslaufmodel zu kaufen (50D), die Frage ist nur: Wann steigt der Preis wieder - bzw. sinkt er noch? Momentan (in Österreich) ist der Neupreis bei 698 Euro. Kann man davon ausgehen, dass er noch sinkt, oder eher nicht? Wenn der Preis in 3 Wochen um 50 Euro sinkt ist es mir die Wartezeit wert, ich habe ja noch meine 450D. Ich bin bei den Preisveränderungen der Bodys recht unerfahren. Vielleicht werden die betroffenen Bodys ja direkt nach der Photokina um ein Stück billiger? Ist das normalerweise so? Es kann logischerweise keiner wissen, aber ich frag trotzdem.

Nach der Photokina ist vor der Photokina. Kauf jetzt wenn du jetzt fotografieren willst.

Wenn du noch warten kannst: In 1-2 Jahren ist die 50D bestimmt nochmal um einiges billiger ;)

Kann normalerweise bessere Auskünfte geben aber meine Kristallkugel is grad in Willich :(

Möchtest du Fotos machen,oder nur günstige ne Cam erwerben?:rolleyes:
Du könntest natürlich noch ein paar Jahre warten,dann ist der Preis so richtig im Keller:D

boah leute...wenn ihr nicht antworten wollte, dann lasst es.

@TE:

ich denke, dass der preis bischen einknickt, wenn genaue spezifikationen der 60D genannt werden. viele sind dann heiß auf das neue modell und canon muss die "alte" noch los werden.

ich würde noch kurz warten, bis man genaues zur 60D weiß.

@TE:

ich denke, dass der preis bischen einknickt, wenn genaue spezifikationen der 60D genannt werden. viele sind dann heiß auf das neue modell und canon muss die "alte" noch los werden.

ich würde noch kurz warten, bis man genaues zur 60D weiß.

DANKE virility!

Ich hab gewusst, dass solche Kommentare kommen. Ich weiß, dass es in 5 Jahren, die 50D ganz billig geben wird, deswegen habe ich ja dazugeschrieben, dass ich ein paar Wochen warten kann. Ich war mir nicht sicher, ob überhaupt die 60D kommt, weil einige meinen, dass es keine 2-stelligen mehr geben soll, und die 7D ist der Nachfolger von der 50D usw. Ich will es nur nicht riskieren, dass der Preis bald wieder in die Höhe geht, so wie es bei der 450D der Fall ist. Ich kann noch bis zur Photokina warten, wenn dann der Preis nicht fällt, kauf ich sie einfach. Wenn es aber eine 60D geben wird, hoffe ich doch, dass der Preis ordentlich nach unten geht.

wenn genaue spezifikationen der 60D genannt werden.

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

Möchtest du Fotos machen,oder nur günstige ne Cam erwerben?:rolleyes:
Du könntest natürlich noch ein paar Jahre warten,dann ist der Preis so richtig im Keller:D

Ich möchte Fotos machen, aber momentan habe ich viel zu arbeiten und komme deswegen eh' nicht zum fotografieren. Ist es denn falsch auf den richtigen Moment zu warten? Ist das geizig? Wenn ja, dann bin ich eben geizig, aber das ist meine Sache. Ob und wann ich Fotos mache ist meine Sache und hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Ich tu' mir ein bisschen schwer 700 Euro für ein Hobby auszugeben, wenn ich noch andere Hobby's habe, die ebenfalls sehr kostspielig sind.

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

Evtl. eine 7DM2? Dafür ist es wohl noch zu früh.

Und wenn dir andere Meinungen nicht passen,lese sie einfach nicht.:rolleyes:
Oder bist hier die Forumsmoralpolizei?:ugly:

Ist es denn falsch auf den richtigen Moment zu warten? Ist das geizig? Wenn ja, dann bin ich eben geizig, aber das ist meine Sache. Ob und wann ich Fotos mache ist meine Sache und hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Ich tu' mir ein bisschen schwer 700 Euro für ein Hobby auszugeben, wenn ich noch andere Hobby's habe, die ebenfalls sehr kostspielig sind.

Nein,das ist natürlich nicht falsch zu warten.
Aber ich finde man kann sowas auch übertreiben,da die 50D ja nun wirklich nicht mehr die neuste ist,sprich der Preis soooo hoch ist usw.
Und ich glaube kaum,das der Pries dermaßen einfällt:rolleyes:

Ich finde auch,dein post liest sich so als ob du nur von anderen Leuten hören möchtest,wann du was kaufen sollst,weil du dich selber nicht entscheiden kannst.

Naja,muss jeder selber wissen...

Wie gesagt,mein Tip: "Kauf sie dir,wenn du sie wirklich brauchst,erst dann";)

Zuletzt bearbeitet:
Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

nach der 7d kam doch schließlich auch noch die 550d die von den features her "schlechter" ist als die 7d.

@TE: ich würde noch ein wenig warten, einen großen preissprung nach unten kann ich mir aber nicht vorstellen, die 40d ist - wenn ich mich nicht täusche - nach der 50d auch bei ca. 700 oironen stehen geblieben.

gruß luisoft

nach der 7d kam doch schließlich auch noch die 550d die von den features her "schlechter" ist als die 7d.

Das ist aber insgesamt eine andere Klasse! Die 50D ist zu nah bei der 7D. Ne 60D wirds nicht geben. Die müsste besser, als die 50D sein, gleichzeitig billiger als die 7D und zudem noch Neuheiten bieten, damit man sie kauft.

Das passt nicht, das ist zu nah. 550D und 7D sind weit genug auseinander. Verabreitung, Serienbildgeschwindigkeit, AF-Feinjustage, 19AF-Sensoren und und und

50D Mark II gibts schon. Nennt sich 7D. :) Ne 7DMk2 wird irgendwann geben. Glaube aber noch nicht so bald. Daher 50D (das "Auslaufmodell" :D) jetzt kaufen.

Denke es wird verdammt schwer für Canon seit der EOS 7D die zweistellige Serie
weiterzuführen. Wie soll die Aussehen? Eine EOS 7D mit 9er AF und 6 B/s? Alles zu Nahe beisammen.

Denke Nikon hat ein ähnliches Problem mit einen D90 Nachfolger zwischen D5000 und D300s...

zu 1.
Die 50d für 700 Euro neu ist ein Toppreis und wird wohl für neue Modelle kaum noch zu unterbieten sein.Du bekommst dafür eine Kamera am oberen Limit dessen was ein "normaler" Mensch nutzt.Also Daumen hoch.

zu 2.
Die 7D war nie als Nachfolger im zweistelligen Segment gedacht,sondern eher ein Testballon.Eine Einstellige mit APS-C-Sensor.Und sie kam gut an.Wird wohl eher zu einer weiteren einstelligen führen,aber die zweistelligen nicht ablösen.
Also wenns noch was zweistelliges gibt(Kugelgefundenhatundreinguckt)dann wirds wie immer sein und die 50D im Preis nicht unter die 700er Marke sinken.Denn diese Kameras richten sich mit ihrem grossen Menüumfang an ganz andere Käuferschichten als die drei- oder vierstelligen.Und ich glaub nicht das Canon sich den Brot und Buttermarkt selber kaputtmacht.Zumal die Produktionsanlagen(Die stehen ja nu auch nicht am Strassenrand rum) auf denen jetzt die 50D gefertigt wird,dann auf die neue umgebaut werden und weiterlaufen.Also wird man höchstens noch Auslaufmodelle kriegen.jetzt kaufen,sich über den günstigen Preis freuen(ich hab vor 14 Monaten noch 1100 Öre bezahlt) und gute Bilder machen.

:top:

Wie soll die Aussehen? Eine EOS 7D mit 9er AF und 6 B/s? Alles zu Nahe beisammen.

Das wäre dann eine 50D einfach mit mehr Megapixel aufm Sensor, wie innovativ. :D Und da wäre die 550D mit Videofunktion und selbem Sensor vermutlich für Technikfreaks noch attraktiver. Geht also nicht so wirklich.

Verpasst man dieser 50D dann auch noch Video, hat die 7D nur noch den Vorteil mehr Sensoren zu haben. Ansonsten wiederum 1:1 das gleich. Passt also auch nicht.

Eben wegen solchen Überlegungen sage ich: Eine "60D" passt nicht mehr ins Programm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten