Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und....
50D + schlechte Optik
macht nicht schlechtere Bilder als
20D/30D/40D/400D/450D/1000D + schlechte Optik
Vielleicht wird es einem bei 100% aber sichtbarer.
Mal schaun was die künftigen 500D User so sagen.
Und....
50D + schlechte Optik
macht nicht schlechtere Bilder als
20D/30D/40D/400D/450D/1000D + schlechte Optik
Nen Objektiv was an der 40D noch gute leistungen brachte kann an der 50D sconmal nur noch schrott sein.
Da möchte ich mal ein Beispielbild sehen.
Da möchte ich mal ein Beispielbild sehen.
... 100%-Crops... 50D kenne: Scharf, aber nicht ganz so knackscharf mit mit einer 10 MPixler.
die 100% Sicht der 50D kann nur unschärfer sein als bei 10 MPixler, aber bei gleicher Ausgabegrösse enthält es mehr Details als ein 10 MPixler
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4772342&postcount=23
Gute Objektive liefern einen scharfen Eindruck an der 50D bei 100%-Ansicht, aber einen noch schärferen in der 100%-Ansicht an einer 10 Mpixler.
PS: Der Kartenausschnitt, den du zeigst, umfasst meine Heimat, kommst du auch aus dieser Ecke?
eben doch, durch die hohe auflösung des sensors verschlechtert sich das Bild bei schlechten gläsern deutlicher als bei den anderen cams.
Nen Objektiv was an der 40D noch gute leistungen brachte kann an der 50D sconmal nur noch schrott sein.
Aber einen noch schärfere 100% Sicht hat man bei 6MP Kameras und noch schärferen an 2MP Kameras.
Das Problem liegt an der 100% Sicht. Die ist nicht zum Vergleich von "Schärfe" geignet. Die 100%-Sicht ist doch höchstens geeignet um Detailauflösung zu vergleichen.
Das ist Quatsch! Du hast es nicht verstanden! Das mag für die 100% Auflösung gelten, da das Objektiv die Auflösung begrenzt aber das Bild ingesamt ist nicht schlechter.
Beispiel: Wenn ich einen Druck, der 100dpi aufgelöst ist, zuerst mit 50dpi scanne und dann mit 300dpi wird er beim 300dpi Scan nicht schlechter. Er hat halt die Auflösung von 100dpi, weil das dann begrenzt (hier z.B. das Objektiv) aber trotzdem ist 100 immter noch größer als 50!
fail.
Der Sensor arbeitet weiterhin mit 15 MP, egal ob er genug bildinfos bekommt oder nicht. bekommt er zuwenig bildinfos durch begrenzte Linsen werden pixel die praktisch keine information bekommen mit welchen zusammen gelegt die infos bekommen, dadurch matscht das bild vorallem in der 100% ansicht deutlich auf.
Kann man übrigens leicht auch selber testen, nimm nen optisch schlechtes objektiv und dann mach das gleiche bild mit ner 30 und ner 50D, liegen welten dazwischen.
Wärend es an der 30D noch gut ist, isses an der 50D kaum zu gebrauchen.
ihr wisst schon, dass ihr beide das gleiche meint, oder?
gruß luisoft
..., dadurch matscht das bild vorallem in der 100% ansicht deutlich auf.
...