• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D ist bereits lieferbar!

Was heißt denn "bei uns"? Fachhändler, Media Markt oder was ganz anderes? Hat Media Markt die inzwichen auch vorrätig?

Mit bei uns meine ich das örtliche Fotofachgeschäft in meinem Wohnort,
Foto-Greiß in Herrenberg.

Robert

moooooment... erst kommt der "wann kommt die 60d" thread, also bitte schön hinten anstellen...

genau! Darf ich gleich einen aufmachen!? :lol:

greetz, Seraph

Schön zu hören, dass die ersten Läden die 500D haben. Werde ich sie gleich mal nächste Woche testen.

PS. Dies ist kein Smalltalk Thread! ;)

Sorry, aber ich verstehe so manch lächerlichen Beitrag hier nicht. Jeder hat mal klein angefangen.

Meine erste DSLR war auch mal ne 400d und ich war mega stolz und hatte keine Ahnung. Und demnächst steht mir ne 5dII ins Haus, wenn Canon mal in die Gänge kommt :rolleyes:

Bei dem derzeitigen Kurs würde ich allerdings auch noch bisschen warten oder ne 450d/40d/50d nehmen. Wer die nicht möchte, der muss halt warten oder - preislich gesehen - in den sauren Apfel beißen.

es geht hier nicht darum user mit kleinen cams schlecht zu machen, ich fing auch mit eos 300d und oly e-410 an. es ist ja völlig o.k. sich das kleinste modell zu kaufen das man gerade auf dem markt bekommt wenn man anfangen will. ich finde nur den megapixel und videowahn irrsinnig. die cams haben meiner meinung nach wenig verbesserungen und kosten dafür so viel mehr. dazu werden in den medien die meiner meinung nach unwesentlichen verbesserungen als absolutes highlight gepriesen. ich habe letze woche einen bekannten dazu geraten (der übrigens auch auf die 500d geschielt hat) entweder zu warten, ne etwas ältere 2 stellige zu nehmen oder mals schauen soll ob er nicht noch ne 400d bekommt. er hat am ende ne 1woche gebrauchte 450d und ein neues tamron 17-50 2.8 im fotofachgeschäft für 690€ bekommen. ist meiner meinung nach definitiv die bessere wahl.
und mal ganz ehrlich, der videomodus ist doch nicht wirklich nutzbar oder? wenn man wirklich eine dslr mit videofunktion haben will würde ich mal 2 generationen warten bis der ausgereift ist ton und guten af. aber dann haben die wieder eine neue funktion die noch nicht ausgereift ist auf die die meisten dann wieder ihr alte wegwerfen... wenn 500d dann würde ich etwas warten bis der preis sich normalisiert hat

mit einer kleinen anzufangen finde ich auch nicht schlecht, dann erspart man sich peinlichkeiten wie letztens einen den ich im zoo gesehen habe. ne 50D ein 100-400L und das ganze im vollautomatikmodus der den gehäuseblitz hat schön ballern lassen. er wunderte sich dann das die linse ******e ist, da ist doch ein bildstabilistor drinne, meinte er zu seiner begelitung...:rolleyes:

im herbst stehen für mich ein paar hochzeiten an, ich bin mal gespannt wieviele 500d user dann zu mir kommen und meinen das meine "alte" 40D doch noch nichtmal schrafstellung im liveview hat, warum ich mit den alten ding fotografiere:lol: aber selber mit der kit lise und gehäuseblitz in der kirche:rolleyes:

das ist nix gegen anfänger, ich helfe sogar gerne, leihe auch mal nen blitz aus den ich noch übrig habe, nur werden die bodys in den "fachzeitschrifen" meist so hochbewertet das man sich da was absolut neues holt obwohl mal wenn man das geld anders investiert definitiv etwas besseres bekommt.

wer macht das denn?? das wäre definitiv ein abstieg :eek:

hat man bei 30D sehr oft gesehen als die 450D herauskam. wegen dem live view...:rolleyes:
und dieses mal ist es die videofunktion meiner meinung die den 40D user zum grübeln bingen wird. deswegen hat die 50D sicherlich keine videofunktion, so kann man entweder mit viel kohle auf ne 5d umsteigen, zurück auf ne 500d um die videofunktion zu haben. alles marktetingstrategie...
es dauert nicht lange dann trampeln hier die threads los wann kommt endlich die 60D weil sie eine 2 stellige mit videofunktion haben wollen... es das die 50D eigentlich erst fast seit gestern aufm markt ist weiß doch schon fast keiner mehr...

Müssten wir jetzt nicht den: "Wann kommt die 550D ?" Thread aufmachen?

Es wird schon früh genug jemand fragen ob man sich jetzt noch eine 500D kaufen sollte oder lieber auf die 550D warten sollte. Vielleicht schon morgen... :cool:

Starker Euro + schwacher Yen
Beste Voraussetzung für günstige Canons :p

Wobei die Preise für die Blitze (zumindest 430 II und 580 II) gerade wieder am fallen sind. Vielleicht auch bald bei den Objetiven...

All den unentschlossenen da draußen, die in DSLR fotografie einsteigen wollen rate ich zur 450/400D. All denen, denen der Mehrpreis nichts ausmacht und ne Videofunktion brauchen, kauft ne 500D! (und schreibt über eure Erfahrungen HIER!)

Der allergrößte Nachteil der 450D ist der schwach auflösende, unscharfe Monitor. Das ist wohl mit der 500D behoben. Die HD-Videofunktion ist ganz nett, mir aber als Gesamtkonzept zu unausgegoren, da gefällt mir die GH1 von Pana schon viel besser. Während andere über 350D, 450D und Co lästern, gehe ich damit spazieren: http://naturfoto.over-blog.de/album-1293785.html

Ok, im Moment habe ich ja keine mehr!

Will den keiner seine 40D verscherbeln und sich 'ne 500er kaufen? Falls ja... und der Preis stimmt... bitte PN an mich! :D

Wieso hat die 500er eigentlich keinen Klappmonitor?

Hat denn kein Forenmitglied heute gleich zugeschlagen und kann etwas über seine ersten Eindrücke schreiben?
Mich interessiert in erster Linie das High-Iso Verhalten.

Welcher Konsument kauft denn ein Produkt gleich zur Markteinführung? 2 bis 4 Wochen warten und der Preis ist "viel" geringer.

Hat denn kein Forenmitglied heute gleich zugeschlagen und kann etwas über seine ersten Eindrücke schreiben?
Mich interessiert in erster Linie das High-Iso Verhalten.

ja, ich habe sie heute bekommen und bin begeistert...

Zum ISO nur soviel, die Auto-ISO Einstellung hat nun ein Range von 100 - 1600 ISO !!!! Das habe ich mir immer gewünscht, denn es ist so unsinnig im Freien bei Sonnenschein mit einer 40D mit ISO400 zu arbeiten...

Der Autofocus macht einen sehr, sehr treffsicheren Eindruck.

Der Bildschirm ist auch klasse, endlich auch im Freien toll abzulesen.

G

KH

...und dieses mal ist es die videofunktion meiner meinung die den 40D user zum grübeln bingen wird

Das wäre doch Schwachsinn. Nee nee - fürs "Knipsen" nehm ich meine alte 40D und sogar meine uralte 30D. Wenn ich Filmchen machen will nehm ich meinen Pani-Camcorder.

Kamera = Fotografieren
Camcorder = Laufbilder

So einfach ist dat für mich. Da können see in die 500D reinbauen was se wollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten