• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D für einen Anfänger??

also ich weiss nich, ob sich der kauf wirklich lohnt, man hatmir gesagt, sie sei zu teuer und ihren preis nicht wert (siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=294679)

für eine evolution der eos 400 ist der preis viel zu hoch.

endlich spotmessung, größerer sucher, ISO-anzeige im sucher.
das sind dinge die die 400D zwar schon hätte haben müssen, aber wenigstens jetzt sind sie verbaut. mir wäre das den aufpreis wert (wenn ich denn schon eine canon hätte... nur dann...!)

allerdings würde ich genauso mit offenen augen zu anderen herstellern gucken, die bieten im einsteigerbereich meist mehr fürs geld.
olympus E-510 mit live-view und bildstabi, im DZ-kit, 600 euro.
pentax k100d, bildstabi und austattungswunder, 400 euro für das kit bei uns im saturn.
nur mal so nebenbei...

Hi, die 450D kostet im Mom. 190 Euro mit Obj. mehr und wird auch noch weiter runtergehen.

Bitte wartet doch auf die deutsche Markteinführung und die deutschen Preise.

Die 400D wird dann um die 400,- Euro pegeln und die 450D so um die 600-800 Euro. Voraussichtlich. Ist doch bisher jedes Jahr so gewesen.

endlich spotmessung, größerer sucher, ISO-anzeige im sucher.

Spotmessung nutzt kein Anfänger auch Profis nur selten (Viele wollen das haben aber wenn Sie gemerkt haben wie schwer gute Fotos damit werden nehmen die das nie wieder),
größerer Sucher ist schon schön,
ISO Anzeige im Sucher? Na ja...wer es braucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten