Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das erste Bild ist der Hammer, super Schärfe.
Sorry Jens - aber das ist so m.E. Quatsch. Normalerweise wird an einer FW nur das geändert, was fehlt bzw. defekt ist und es gibt höchst selten Berichte, das durch eine FW erst Defekte auftreten. Natürlich kann uns das koreanische Menü mal schnurz sein, aber ich kann sagen, das die sporadische Vertauschung der Dateinummern echt nervig ist und Mehrarbeit erfordert. Auch wenn bei einem User dieser Effekt noch nicht auftrat, hat er erst mit der neuen FW die relative Gewissheit, das er auch in Zukunft nicht kommen wird.
Ich halte es eher für esotherische Bedenken, die Manche generell Updates verteufeln lassen...
Jeweils JPG im Automaticmodus mit beiden Kameras.
.
...
Alle Canon Fotos (25 Stück) sind heute unscharf geworden, auch ein erhöhen der Schärfe im Menü hat nichts gebracht....
Nach dem ich mir heute eine EOS 40D gekauft habe, war ich neugierig welche Bilder das Teil macht. Bis jetzt bin ich enttäuscht. Morgen werde ich einige Tierfotos im Wildpark machen, sofern sich das Wetter bessert.
Hab hier mal einen Vergleich 40D und K10D
Automatikmodus bedeutet alle AF-Felder aktiv?
Wen ja, dann mal in anderen Beiträgen zur 40D hier lesen. Es gibt da schon bei einigen 40D Merkwürdigkeiten bei Multi-AF.
Im Zweifelsfall mal mit zentralem AF-Punkt probieren.
Gruß
ewm
Eventuell muß ich Kontrast und Schärfe im Menü bis zum Anschlag drehen.
15 Sekunden für einen Schärfetest ??Das unscharfe Bild ist ISO 100 15 sec.
Es sollte ja nur ein Testshot werden um den Focus zu testen.
15 Sekunden für einen Schärfetest ??
...Mein Bedauern. Oft läufts danach besser.
Das hat mir aber einen zu sehr esoterischen Touch...
Verstehe Deine Argumentation nicht ganz, da wir doch der selben Meinung sind. Als "esoterisch" sehe ich ein Update dann an, wenn man sich davon Verbesserungen verspricht, welche nicht dokumentiert sind. Das ist mit der Bildnummerierung ja nicht der Fall...
Ansonsten hat die 1.0.4er Version mit dem Adobe-RAW-Bug ja schon sehr schön gezeigt, dass in einer neuen Firmwareversion eher undokumentierte Bugs als undokumentierte Verbesserungen enthalten sind...
Nach dem ich mir heute eine EOS 40D gekauft habe, war ich neugierig welche Bilder das Teil macht. Bis jetzt bin ich enttäuscht. Morgen werde ich einige Tierfotos im Wildpark machen, sofern sich das Wetter bessert.
Hab hier mal einen Vergleich 40D und K10D
15 Sekunden für einen Schärfetest ??
Ach, was soll denn das! Ein Bild mit Offenblende und länger Belichtungszeit gegen eins abgeblendet mit kurzer Zeit...was ein spannender Zweikampf...
Glaubst du eher diesem "Test" oder den tausenden von Bildern aus Canon-Kameras, die hier im Forum hochgeladen werden?
Ich glaube keinem Test, nur den Bildern die ich selber mache, und die sind alle unscharf, egal welche Blende oder Verschlußzeit. Auch im Automatikmodus wird es nicht besser.
Seltsam das die Bilder welche abwechselnd mit meiner alten Kamera gemacht wurden durch die Bank schärfer waren trotz Bigma Optik.
Gemappte hotpixel sind ja nicht verschwunden - ein "schwarzes Loch" halt