Danke, und wenn ich dir sage das dies OUT OF CAM ist, glaubst du es ja doch nicht, ist aber so, wirklich.
Gruß Mark
Wundert mich schon, ehrlich gesagt, aber ist auch ziemlich egal, weil das Foto so oder so super ist, das Ergebnis zählt für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, und wenn ich dir sage das dies OUT OF CAM ist, glaubst du es ja doch nicht, ist aber so, wirklich.
Gruß Mark
Wundert mich schon, ehrlich gesagt, .....
Ich glaube keinem Test, nur den Bildern die ich selber mache, und die sind alle unscharf, egal welche Blende oder Verschlußzeit. Auch im Automatikmodus wird es nicht besser.
Seltsam das die Bilder welche abwechselnd mit meiner alten Kamera gemacht wurden durch die Bank schärfer waren trotz Bigma Optik.
Nein, das ist Unsinn.
Weiterhin rate ich zufriedenen 40D Besitzern mit 1.0.3 vom Update ab - bis auf Weiteres zumindest.
diesen Rat kann ich nicht bestätigen und würde ihn auch nicht pauschal weiterempfehlenWeiterhin rate ich zufriedenen 40D Besitzern mit 1.0.3 vom Update ab - bis auf Weiteres zumindest.
Offenbar nicht sonderlich. Sonst hättest Du keine 40D, sondern eine 1Ds Mark II oder Mark III. Bei pingeligen Kunden führt daran kaum ein Weg vorbei.Ich betreibe auch Produkt und Industriefotografie - was glaubt Ihr WIE PIENZIG unsere Abnehmer sind.
Entweder Du bist ein Riesen-Pechvogel oder das Haar liegt gar nicht in der Suppe, sondern auf Deiner Pupille.1 - 40D = Error 06 Problem - umgetauscht
2 - 40D = Unschärfe Problem - umgetauscht
3 - 40D = gigantische Hotpixel - sogar im JPG sichtbar - umgetauscht
4 - 40D = vor Firmwareupdate ganz gut - jetzt Schrott.
Deine Beispielbilder halte ich für weitgehend sinnfrei. 20 Sekunden belichten, um zu zeigen, dass der Autofokus nicht sitzt? Zu den angeblich gigantischen Hotpix kann man anhand Deiner Screenshots ebenfalls gar nichts sagen.Im RAW Modus über hundert riesige Hotpixel in grün, rot und blau.
Das ist vermutlich im Interesse aller zufriedenen Canon-Nutzer, die Deine Umtausch-Wut mitfinanzieren müssen.MIR REICHT ES DERMASSEN MIT CANON -ICH HABE SOOO DIE SCHNAUTZE VOLL !!!!!!![]()
Offenbar nicht sonderlich. Sonst hättest Du keine 40D, sondern eine 1Ds Mark II oder Mark III. Bei pingeligen Kunden führt daran kaum ein Weg vorbei.
Entweder Du bist ein Riesen-Pechvogel oder das Haar liegt gar nicht in der Suppe, sondern auf Deiner Pupille.
Deine Beispielbilder halte ich für weitgehend sinnfrei. 20 Sekunden belichten, um zu zeigen, dass der Autofokus nicht sitzt? Zu den angeblich gigantischen Hotpix kann man anhand Deiner Screenshots ebenfalls gar nichts sagen.
Das ist vermutlich im Interesse aller zufriedenen Canon-Nutzer, die Deine Umtausch-Wut mitfinanzieren müssen.
4 - 40D = vor Firmwareupdate ganz gut - jetzt Schrott.
...
Mich hatte eher interresiert ob andere auch Probleme nach dem Update hatten....
Das ist vermutlich im Interesse aller zufriedenen Canon-Nutzer, die Deine Umtausch-Wut mitfinanzieren müssen.
Vielleicht sind die zufriedenen Nutzer aber auch einfach nur zu anspruchslos
Ich möchte dafür wetten, dass weitaus mehr "zufriedene Benutzer" ihre Kameras und Objektive zum Service schicken, oder umtauschen, als in den Foren zugegeben wird.
Man sieht es ja, mit welcher Ironie, Häme und Tritten zwischen die Beine jemand überschüttet wird, der sich nicht damit abfindet, dass eine Kamera für 1.000.- nicht dem technischen Gegenwert entspricht.
Interessant ist es erst, wenn sich jemand an der Hotline bei Canon verplappert, was die Menge der Einsendungen und die Reparaturdauer im Moment angeht ...![]()
Der Canon Service muss momentan in Arbeit ersticken.
MIR REICHT ES DERMASSEN
Irgendetwas mache ich wohl falsch -
Vor Jahren die G2 gekauft - die Bilder ob am Tag oder auch nachts passten. Dann auf die 10D umgestiegen - keine Probleme, weder im Handling noch mit der Technik. Im Oktober dann die 40D gekauft. Vor und nach dem Firmwareupdate auf 1.0.5 eine sagenhafte Schärfe und keine Probleme mit Error99 etc.
Wie kommt es, das andere Leute regelmässig über Probleme berichten, mir bisher so etwas aber noch nicht passiert ist? Bin ich zu unkritisch? Vergesse ich meine Bilder nur in der 200 - 400% Ansicht zu Gemüte zu führen?
VG Bernhard
Wie kommt es, das andere Leute regelmässig über Probleme berichten, mir bisher so etwas aber noch nicht passiert ist? VG Bernhard