• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D Nach Update zu 1.0.5 Schrott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahre jetzt zu Besier - mal sehn was die sagen

Never touch a running system. :cool:

Mein Bedauern. Oft läufts danach besser.

Ob Kameras, Computer oder Autos (ich bin Kfz-Meister bei BMW) - eine Welt ohne Firmware- und Softwareupdates wäre bestimmt nicht optimal.

Das hat mir aber einen zu sehr esoterischen Touch. Wenn die Verbesserung eines Fehlers unter dem man leidet durch die Frimware beseitigt werden soll, dann macht es Sinn sie aufzuspielen - nicht aber wenn sie einen koreanischen Rechtschreibfehler korrigiert und der DirectPrint-Button etwas besser ausgeleuchtet wird.

Da ist dann oft der Wunsch Vater des Updategedanken.

Gruß,
Jens

Ich verstehe diesen Update wahn auch nicht , selber schuld wer aus Langeweile updated und sich das Gerät schrottet.

Meine 400D hat immer noch die uralte Version und löppt 1a.

Hotpixel kann man selber ausmappen dauert 2 Minuten (zumindest bei der 400D möglich), also bei der 40D erst recht

Gruss aus canon city

Es geht noch besser - ich kann die Pixel nicht mal rausmappen - die Spiegel - manuelle - Reinigungsmethode bringt NIX.
Jetzt geht sie zurück zum 5ten mal :(:(:(:(:(

Ob Kameras, Computer oder Autos (ich bin Kfz-Meister bei BMW) - eine Welt ohne Firmware- und Softwareupdates wäre bestimmt nicht optimal.

Sehe ich auch so und hat mir schon oft geholfen.

Das hat mir aber einen zu sehr esoterischen Touch. Wenn die Verbesserung eines Fehlers unter dem man leidet durch die Frimware beseitigt werden soll, dann macht es Sinn sie aufzuspielen - nicht aber wenn sie einen koreanischen Rechtschreibfehler korrigiert und der DirectPrint-Button etwas besser ausgeleuchtet wird...

Sorry Jens - aber das ist so m.E. Quatsch. Normalerweise wird an einer FW nur das geändert, was fehlt bzw. defekt ist und es gibt höchst selten Berichte, das durch eine FW erst Defekte auftreten. Natürlich kann uns das koreanische Menü mal schnurz sein, aber ich kann sagen, das die sporadische Vertauschung der Dateinummern echt nervig ist und Mehrarbeit erfordert. Auch wenn bei einem User dieser Effekt noch nicht auftrat, hat er erst mit der neuen FW die relative Gewissheit, das er auch in Zukunft nicht kommen wird.
Ich halte es eher für esotherische Bedenken, die Manche generell Updates verteufeln lassen...

Es geht noch besser - ich kann die Pixel nicht mal rausmappen - die Spiegel - manuelle - Reinigungsmethode bringt NIX.
Jetzt geht sie zurück zum 5ten mal :(:(:(:(:(

vielleicht sollte man manchmal den user updaten....

Nein, es ist sicher ein großer Zufall, das manche 5 Schrottcanons bekommen und andere imme nur gute.
Allein der Titel dieses threads sagt doch alles.

ich kann die örtlichen vhs für einen fotgrafenupdate empfählen. nach so einem update, geht der focus und die belichtung garantiert viel besser....

"Besser" ist mir etwas zu ungenau definiert, da muss ja erst mal was schlecht laufen. Sicher gibts sinnvolle Updates, wenns um gröbere Fehler usw. geht, aber bei manchen ist das ja ein Hobby, immer die neueste Firmware aufspielen zu müssen, es könnte ja was besser werden, was vorher nicht schlecht war.

Ich verstehe diesen Update wahn auch nicht , selber schuld wer aus Langeweile updated und sich das Gerät schrottet.

Ich habe auch auf die 1.0.5 Upgedatet (nicht aus langeweile) und alles ist o.k., um die Kamera beim Update zu Schrotten, muß man sich schon sehr Doof anstellen ! (siehe auch Traumflieger Bericht):evil:

Meine 1.0.5 läuft 1a, und die Kamera macht genau das was sie soll, klasse Bilder :top:.

Ein Update ist sicherlich mit gewissen Risiken behaftet, aber manchmal sogar ein muß, um z.b. Kompatibilität zu gewährleisten.

Wer das Update nicht machen will, der macht es eben nicht.:grumble:

Ich verstehe das ganze genörgel um die 40D sowieso nicht, aber das soll jeder für sich entscheiden was er denkt.;)

ICH bin Zufrieden, und alles andere ist mir eigentlich Wurscht ;)

Gruß Mark

ich kann die örtlichen vhs für einen fotgrafenupdate empfählen. nach so einem update, geht der focus und die belichtung garantiert viel besser....

Die VHS bietet auch Deutschkurse und Benimmkurse an ...

Ich finde es mies, wie hier auf jemanden eingedroschen wird, der sich die Fehler an den Kameras sicherlich nicht ausgesucht hat.

Die ätzenden Kommentare, die hier und in den Threads über die 40D abgelassen werden, sind unter aller Würde.

Hier sollten sich einige was schämen, wie sie mit anderen Usern umgehen.

Die VHS bietet auch Deutschkurse und Benimmkurse an ...

Ich finde es mies, wie hier auf jemanden eingedroschen wird, der sich die Fehler an den Kameras sicherlich nicht ausgesucht hat.

Die ätzenden Kommentare, die hier und in den Threads über die 40D abgelassen werden, sind unter aller Würde.

Da kann ich mich Dir nur anschließen. Da hat jemand die Serie und das Motto einiger User lautet dann immer feste druff.
Aber genau die sind es, die am lautesten schreien, wenn bei Ihnen mal eine Kleinigkeit nicht funzt. Mir tut es leid, für den Geprügelten, da muss man nicht noch nachtreten. Da versucht man seiner Kamera was gutes zu tun, und dann kommt so was dabei raus. Und nicht jeder ist, so wie es uns einige User hier von sich glauben machen, allwissend.

Gruß Fotoboy

...
Ich finde es mies, wie hier auf jemanden eingedroschen wird, der sich die Fehler an den Kameras sicherlich nicht ausgesucht hat....

Da gebe ich dir in gewisser Weise schon recht, aber mit den eingestellten Bildern kann man nun mal nicht sehr viel anfangen, und meistens liegt der Fehler nun mal HINTER der Kamera (ich schließe da selbst mich nicht aus), und das ist nun mal Fakt (auch wenns einem nicht immer Schmeckt):eek:

Das mit den Hotpixeln ist bis zu einem gewissen Maß ja sogar normal, und hat fast jede Kamera. Die zwei dicken Brummer sind natürlich Ärgerlich, und ich würde die Kamera auch Umtauschen oder zu Canon schicken. Aber wenn man soviel Wind macht (auch wenn es in gewisser Weise berechtigt ist), muß man eben auch die Kritik dazu vertragen.:rolleyes:

Da gebe ich dir zu 100% recht, denn die 40D ist eine absolute TOP Kamera :top:

Ja das sollten sie wirklich, aber tun werden sie es nicht :( :rolleyes:

Gruß Mark

Nach dem ich mir heute eine EOS 40D gekauft habe, war ich neugierig welche Bilder das Teil macht. Bis jetzt bin ich enttäuscht. Morgen werde ich einige Tierfotos im Wildpark machen, sofern sich das Wetter bessert.
Hab hier mal einen Vergleich 40D und K10D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir heute eine EOS 40D gekauft habe, war ich neugierig welche Bilder das Teil macht. Bis jetzt bin ich enttäuscht. Morgen werde ich einige Tierfotos im Wildpark machen, sofern sich das Wetter bessert.

stativ? sva? jpg oder raw? welche kameraeinstellungen (schärfe usw.)? crop oder verkleinert?

dann solltest du blende 8 mit blende 8 vergleichen...

Vergleichsbilder sollten wenigstens in etwa die gleichen Einstellungen haben.

Dann kann man auch von einem vergleich Sprechen.

Bild 1 = Blende 4,5 und 1/60 Zeit
Bild 2 = Blende 8 und 1/125 Zeit

Je nach Objektiv kann somit die Schärfe abweichen.

Hier mal ein paar Beispiele, das die 40D durchaus SCHARF kann :top:

Gruß Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten