• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D contra EOS 1D MarkII

Gehört zwar nicht zum thema:

Ich habe die 40 D. Zuvor benutzte ich nie den Live View deshalb hab ich mal reingesehen und meine Frage an euch kann ich das Live View auch mit Autofocus benutzen?

Ja, mit der AF-ON Taste. (erst aktivieren)
Dann klappt der spiegel kurz herunter und es wird fokussiert.

Aber bis jetzt kenne ich ein paar Profis mit Canon MK II, die die Aussage machen, das diese Camera auch nur mit dementsprechenden Objektiven " funktioniert "!! Also wieder ein riesen Euro Budget für L- Objektive.Und wer kauft schon einen Mercedes und fährt " rund erneuerte " Reifen ???
:lol:
Ich würde eher sagen das Gegenteil...
Wenn ich bedenke wie gut mein EF 28-135 an der Mark II ist und auch wie gut das EF 70-300 da war... :top:

Da macht die Anschaffung einer D 40 doch viel mehr Sinn. ... kauft man sich halt ein neues D 40 Gehäuse.
...Und tolle Bilder macht die D 40 sowieso!!
:confused:

Mir ist schon klar, das gute Bilder keine EOS1 vorraussetzen.
Bin ja seit 1989 vom EOS Virus verseucht.
Objektive von CANON und TAMRON sind eben auch vorhanden.
Es ging mir um eure Erfahrungen. War schon alles hilfreich *Verbeuge*
:)
COSMO

Also ich habe eine MK II und werde diese wohl auch nicht mehr hergeben.
Der Sucher ist einfach der Hit und der AF (wie schon so einige andere hier angemerkt haben) ist auch der Hammer.
Ich habe meine 1er für schlappe 985€ bei Ebay ersteigert... inkl. neuem Verschluß!!!
Also wenn man etwas wartet und die Preise beobachtet kann man ein Schnäppchen machen und ich sehe die 1er auch vor der 40D. Alleine das Auslösegeräusch ist schon viel geiler :)

Also ich habe eine MK II und werde diese wohl auch nicht mehr hergeben.
Der Sucher ist einfach der Hit und der AF (wie schon so einige andere hier angemerkt haben) ist auch der Hammer.
Ich habe meine 1er für schlappe 985€ bei Ebay ersteigert... inkl. neuem Verschluß!!!
Also wenn man etwas wartet und die Preise beobachtet kann man ein Schnäppchen machen und ich sehe die 1er auch vor der 40D. Alleine das Auslösegeräusch ist schon viel geiler :)

Da gab es doch mal eine neue Mark III für 1500€ im Angebot.
Mit Glück findet man so ein Schnäppchen.

Das sind dann aber immer diese Tawan Händler denen ich nicht mal 5% über den Weg traue. Ein Deutscher Händler wird die zu diesem Preis NEU niemals anbieten können weil er dann schon vom EK her ein Minus machen würde. Und eine Privatperson wird die wohl auch nicht einfach mal 50% unter Wert verkaufen es sei denn die ist geklaut.

Das sind dann aber immer diese Tawan Händler denen ich nicht mal 5% über den Weg traue. Ein Deutscher Händler wird die zu diesem Preis NEU niemals anbieten können weil er dann schon vom EK her ein Minus machen würde. Und eine Privatperson wird die wohl auch nicht einfach mal 50% unter Wert verkaufen es sei denn die ist geklaut.
Nein, das war eine Fotografin die eine MarkIII zu viel gekauft hat.
Die lag 2 Monate nur bei ihr rum, dann hat sie eine Anzeige ins Internet gestellt.

Nun ja, einer der Gruende, warum die Kameras in Taiwan gut 15% billiger sind als in Deutschland (die 40D z. B. fuer umgerechnet EUR 580 anstatt EUR 699), ist, dass es in Taiwan nur 5% MwSt. gibt und nicht 19%. Zudem sind die Versandkosten von Japan nach Taiwan um einiges guenstiger als von Japan nach Deutschland. Was dann noch an Zoll anfaellt weiss ich nicht. Hat also nichts mit 'trauen' zu tun. Die 1D Mk III kostet hier neu umgerechent knapp unter EUR 2,600. Zudem gestallten viele Herstellern (nicht nur von Kameras sondern z. B. auch von Autos) Ihre Preise nach den Martbedingungen (Konkurrenz, finanzielle Situation der Verbraucher/Kunden, etc.) - siehe z. B. KFZ Preise in USA und Deutschland. Das aber nur als Anmerkung. Selbst wuerde ich wohl ehr zur 1D Mk II greifen, wenn ich heute vor der Wahl stehen wuerde und eine gute Offerte fuer eine 1D Mk II mit wenigen Ausloesungen haette.

Vorweg genommen - Fotografieren ist für mich nur ein Hobby und daher bitte ich gleich mal um Gnade :D

Ich verwende die 40D (+ BG) und das auch gerne mal bei Sportveranstaltungen und bin bis dato sehr zufrieden! Die Geschwindigkeit find ich durchwegs okay... aber da bin ich wohl nicht qualifiziert genug um ein aussagekräftiges Urteil abgeben zu können, da mir auch Erfahrungen mit der 1D fehlen.

Aber ich würde dennoch eher zur neuen 40D raten, vor allem, da jetzt, nachdem die 50D am Markt ist, die Preise etwas runter gehen sollten.

Aber ich würde dennoch eher zur neuen 40D raten, vor allem, da jetzt, nachdem die 50D am Markt ist, die Preise etwas runter gehen sollten.
Ist sie schon "am Markt"? Zumindest auf Geizhals ist sie nirgendwo lieferbar, womit sie allenfalls für die nahe Zukunft (hoffen wir es mal, daß Canon unter "nahe" das versteht, was man in Deutschland landläufig darunter versteht) angekündigt.

@GymfanDE Sie ist derzeit für 1099 Lieferbar. Aber wahrscheinlich würde es jetzt bei einer Bestellung 2-3 Wochen dauern bis sie da ist. Länger aber auch nicht.

@GymfanDE Sie ist derzeit für 1099 Lieferbar. Aber wahrscheinlich würde es jetzt bei einer Bestellung 2-3 Wochen dauern bis sie da ist. Länger aber auch nicht.
Auch, wenn es mir im Moment egal ist (meine D700 war sofort lieferbar), finde ich trotzdem keinen Händler, der sie als lieferbar gekennzeichnet hat. Max steht dort "1-2 Wochen" oder "02.10.08".

"Am Markt" oder "lieferbar" heisst für mich auch vieleicht einfach was anderes als für euch. Nämlich, daß ist sie bei einem seriösen Händler, zur Not auch zum Listenpreis, bestellen kann und dann in ein paar Tagen in den Händen halte. Schließlich will ich mit lieferbarem Equipment nicht erst Weihnachten, sondern eher am nächsten Wochenende fotografeiren.

Womit ich aber völlig vom Theman abkomme, da noch niemand eine fundierte Aussage dazu abgeben kann, ob die 50D für Sport besser geeignet wäre wie eine 40D.

Gruß Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten