.
Hallo Gaensi,
ja Du warst gemeint. Ich habe schon etliche konstruktive Beiträge von Dir gelesen - nicht nur in diesem thread!
Tu mir einen Gefallen. Schreib nicht in Rätseln, sondern sag deutlich, was bzw. wie Du das meinst. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.
Hallo Gaensi,
ja Du warst gemeint. Ich habe schon etliche konstruktive Beiträge von Dir gelesen - nicht nur in diesem thread!
Hi Tom ...
Ich habe eine leicht S-förmige Gradationskurve verwendet und die Sättigung leicht angehoben.
In einigen Fällen auch die Luminanz also Leuchtkraft einiger Farben.
Aber immer nur im Rahmen "normaler" Entwicklung.
Am Ende zählt doch nur was rauskommt - der Weg oder das Werkzeug sind doch recht sekundär !
Tu mir einen Gefallen. Schreib nicht in Rätseln, sondern sag deutlich, was bzw. wie Du das meinst. Danke
Nachdem das jetzt geklärt ist, können wir wieder alle zum Topic kommen!![]()
Grüße, Sascha
Naja, so ganz noch nicht...![]()
... zeig doch mal jeweils ein "richtig Belichtetes" von der 350D und 400D.
mmh .. mmh .. also damit kannst Du mich nicht überzeugen.
Das Bild mit der 400D im Baum ist doch von den Anforderungen eine andere Welt (aus meiner Sicht sehr gut - und von der Bearbeitung sogar noch ausbaufähig) als die easy-Postkartenfotos der 350D - wo auch noch Schärfe fehlt ... oder liegt es an meinem Blick oder an der Einstellung?![]()
Also, der Schwan und die Ente von der 400D sind doch wohl mindestens genauso easy-Postkarte wie die von der 350D, eher sind sie meiner Meinung nach noch einfacher für die Kamera, weil sie kaum Himmelanteile haben. Das Ding ist halt nur, dass sie mit Belichtungskorrektur +2/3 gemacht wurden und nicht mit +0 wie die der 350D. Um die Schärfe der Fotos von der 350D geht es hier erstens nicht und zweitens hatte die 350D ein Fokusproblem mit dem Sigma 18-125. Ist aber jetzt und hier völlig unwichtig, weil es um die Belichtung geht!
Kam dein Foto so quietschbunt aus der 400D? Dann hast du doch garantiert Farbsättigung und evtl auch Kontrast am Anschlag gehabt...? Außerdem muss ich sagen, dass ich es auch eher etwas dunkel finde...