Hier beschwert sich übrigens einer, weil das Bild heller wird, als er es erwartet hat ....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier beschwert sich übrigens einer, weil das Bild heller wird, als er es erwartet hat ....
Sehr schönes ergebnis. Ist das Bild mit der 400d gemacht worden??? Mit der alten Firmware?
Für die jenigen, die Interesse haben, ihre Fotos per EBV zu entwickeln, und dafür eine sehr intuitive Software suchen, möchte ich eine Empfehlung für Adobe Lightroom aussprechen.
Sehr schönes ergebnis. Ist das Bild mit der 400d gemacht worden??? Mit der alten Firmware?
Ist das hier ein Kindergarten!
Meine Kamera ist die beste...
Meine Firmware ist die neueste...
Nur ich habe recht....
Was soll das denn hier? Langsam könnte dieses Forum geschlossen werden!![]()
...
10 Mausklicks später:
http://farm1.static.flickr.com/157/427359622_fd473387c4_o.jpg
So schnell und einfach habe ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen.
Meiner Meinung nach verdienen die sehr guten Ausgangsdaten eine entsprechende Behandlung, zumal sie mit sehr wenig Aufwand erledigt werden kann.
Was, nur 10 Mausklick´s um das Bild um 90 Grad zu drehen![]()
![]()
![]()
(War Spaß)
P.S. Aber sehr gute Ausgangsdaten sollten doch eigentlich fast keine Behandlung benötigen, oder?
Das Bild mit weißem Himmel ohne Zeichnung wäre nicht mal die Hälfte wert, bzw. sofort im Papierkorb gelandet ..
Sehr gute Ausgangsdaten lassen solche Resultate erst zu ..
Leih dir doch mal eine Analoge Kamera und belichte einen oder zwei Filme.
Gute Filme!![]()
Und dann ins Labor damit - ich war schockiert, was dabei rauskam ....![]()
Ich habe jetzt gerade das Problem, die 400D an Leute empfohlen zu haben, die nur Kompaktknipsen ( vor denen ich inzwischen manchmal wirklich meinen Hut ziehen muß) gewohnt waren. Diese kleinen Apperate zaubern aus Situationen eine Lösung, "bei denen Du an der Einstellung schwitzt".![]()
Vor allem hell und bunt muß es sein!!! - Vielleicht sollte man die Canon-dslr's einfach nicht empfehlen ...
Hallo waynerainey, hallo gaensi,
ich bin begeistert von Eurer Bereitschaft, immer wieder auf das gleiche Thema einzugehen.
die EOS 400D is zum spielen und die D40x macht jedem zum Profi - das sind die Werbeslogans![]()
Moin ...
... na dann viel Spaß !! Sieh mal zu, wie du da wieder raukommst ...
hier mal meine Ausbeute von heute ... auch schön bunt - versprochen.
(übrigens alles mit dem Belichtungsnotbehelf Canon 400D gemacht !!! kein Aprilsscherz ...)
... war doch ironisch gemeint. Ich finde meine Bilder auch ausreichend "bunt" und vor allem auch in der Automatik ausreichend hell - offensichtlich hatte ich Glück mit meinem Exemplar!
Hast Du die Blumen eigentlich nachbearbeitet oder kommt dieser Effekt nur von der Beleuchtung?