• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D Tele Objektiv gesucht

mein ein und alles:
Canon Ef 70-300 is usm :top::top:
geniales objektiv zum klasse preis.

doch schon, habe mich aber leider gehen lassen mit meiner freude zum canon ef 70-300 is usm.
sorry
Kann ich aber verstehen ;)

So,ich bin zwar mit dem Canon 100-300 zufrieden,aber ich habe jetzt das 70-300 IS USM ins Auge gefasst.Was haltet ihr davon?Besser als das 100-300 USM?
Vorteil für mich wäre hier der IS.

Verwende die suchfuktion

vorteil für uns? wir müssen dir icht alles an den **sch tragen.. steht alles schon geschrieben. :grumble:
wende nicht weisst wie das geht: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111492

hier steht alles beschrieben

Schon den ganzen Thread gelesen?Ja?Dann hättest du nicht solch einen Beitrag geschrieben.

Hier geht es um den direkten Vergleich in meiner Situation,da ich mir letzte Woche das 100-300 gekauft habe und mich jetzt für das 70-300 IS interessiere.

Wie kann man sich nur so anstellen?
Bin gerade an Seite 54 angekommen.Meinste ich benutze die Suchfunktion nicht?

Das das Objektiv gut ist,weiß ich,denn das steht ja in dem Thread mehrfach drin.
Lohnt es sich aber für mich und mein Fotografieverhalten vom kürzlich erworbenen 100-300 auf das 70-300 IS USM umzusteigen?
Das war hier die Frage.Und wenn du den Thread ein bisschen gelesen hättest,dann erkennst du,dass hier auch Leute sind die versuche zu helfen und das auch erfolgreich geschafft haben.

lol, junge, verarschen kann ich mich selber. du willst in rund 3min komplette 54 Seiten gelesen haben? Krasse sache..

Wenn wir gleich beim verarschen sind: Du mixt hier alles dureinander. Einaml schreibste dasde das Objektive für die haustiere und landschaft brauchst, danns chreibste dasde es für die firma brauchst und deshalb Orginalrechnung haben solltest und dann is wieder die rede von gebrauchtkauf..

Zum 70-300

TORN hat in diesem Topic mehrmals zum IS geraten.

Dazu Post #55
Das 100-300 ist übrigens geringfügig schärfer als das 75-300 und hat eine Entfernungsskale+FTM+USM, weswegen ich mich für Ersteres entschieden habe.
Das 70-300 ist nochmals ne Ecke schärfer, dafür aber auch fast doppelt so teuer.

noch fragen? :ugly:

Also ich denke wir beider sollten erstmal wieder runterkommen.

Verarschen tue ich dich bestimmt nicht,denn den Thread lese ich schon seit ein paar Tagen immer ein bisschen.

Zum verarschen kann ich dir auch genau meine Situation erklären,damit auch du das verstehst.
Ich bin selbstständig und möchte unsere Artikel zukünftig selber fotografieren und in den Katalog bringen.Deshalb brauche ich auch meist eine Rechnung.
Da ich aber privat auch fotografiere,nämlich Landschaft und Tiere,kann ich mir auch ruhig ein gebrauchtes Tele Objektiv kaufen.das zahle ich dann privat,kann es aber natürlich auch geschäftlich nutzen.Verstanden?

Aber da ich mich nicht festsetze was ich fotografiere,habe ich lieber mehrere Objektive in meiner Fototasche.Nur weil ich privat hauptsächlich Landschaft und Tiere fotografiere,heißt das nicht,dass ich nicht noch ein Weitwinkel oder Festbrennweite benötige.

Das Torn in diesem Thema mehrmals zum 70-300 IS geraten hat ist schön und hilft mir auch weiter.Aber gewöhnlicherweise hole ich mir immer mehr als eine Meinung ein.

wenn du mehr als eine meinung einholst, dann solltest besser gucken von wem die meinung kommt. ich würde mal sagen das TORN durchaus eine qualifizierte Meinung abgibt und einiges an gewicht haben sollte.

Zum 70-300 IS USM
Schnell, Leicht, Kompakt, guter IS, schon bei offenblende recht scharf, gutes handling, vignettierung und CA's eigentlich nicht vorhanden.
Hatte nicht umsonst einiges an lieferschwirigkeiten weil se oft gekauft wurde...

Und noch n tipp: Wer billig kauft, kauft doppelt. :D

Siehste,es geht doch ;)

Ich denke auch,dass Meinungen von Torn sehr aussagekräftig sind.Aber als absoluter Anfänger will man immer die totale Sicherheit bekommen.

Was meinste mit wer billig kauft...?Weil ich mir das 100-300 gekauft habe und mich jetzt für das 70-300 IS USM interessiere?
Bin damit eigentlich zufrieden,aber irgendwie will man immer mehr ;)
Gebraucht ist das 70-300 IS USM ja gar nicht mehr so teuer.Im Biete Forum ist eins für 399 € drin.

Ist schon verkauft.
Ich habe mir auch überlegt erstmal mit dem 100-300 zu üben und gute Fotos zu schießen und mir dann später ein besseres oder vielleicht sogar ein L zu kaufen.

Ich habe mich doch bereits entschieden.Habe mir das Canon EF 100-300 USM gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Aber der Thread kann gerne für andere mit der Kombination 400D und Tele genutzt werden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten