• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
Fakten Fakten Fakten:

8 Mio Pixel
AF Modus wählbar
Belichtungsmessmethode wählbar
Blitzbelichtungskorrektur
Startzeit nur 0.2 sek
ca 14 jpeg Bilder in Folge
Schwarzweißmodus wie bei 20D
Weißabgleich beeinflussbar
Custom Funktionen
kleiner und leichter
Akku NB2L ( aus der Powershot S Serie )
Auslieferung ab März 2005

Das sind die kurz gefassten besonderen Neuheiten, hier die Preise.
Canon EOS 350 D Body 899 EURO UVP
Canon EOS 350 D mit EF S 18-55 999 EURO UVP
Canon EOS 350 D mit EF S 18-55 sowie EF 55-200 1299 EURO UVP
Canon Griff BG E 3 Preis leider noch nicht bekannt

So, das waren die knallharten Fakten die wir Händler heute nachmittag bekamen.
Nicht verschweigen möchte ich, dass die Kamera bereits jetzt vorbestellt werden kann. Zu den Einzelheiten mailt mich am besten an: webshop@achatzi.de

Zu den Technik Diskussionen: Es jedem Recht zu machen, ist nicht zu schaffen. Die Kamera ist kleiner ( das ist doch praktisch, vor allem unterwegs auf Reisen ), wer eine größere will soll sich die 20D holen. Sie ist schneller, sie hat USB 2.0, sie hat die manuellen Eingriffsmöglichkeiten die alle gewünscht und gesucht haben. So what?
Und darüber hinaus muss ja noch Platz für bessere Produkte in der Zukunft bleiben, oder? :rolleyes:

Für mich als kommenden DSLR-Neuling ist die 350D sehr wohl interesant
Da ich jedoch noch bis zum Sommer Zeit habed kann ich mich ein wenig zurücklehnen und die Entwicklung mit Spannung verfolgen.
Bis gestern wäre meine Wahl noch auf die D70 gefallen- durch dies 350D ist die Entscheidung wieder offen.

:)

seyato schrieb:
Für mich als kommenden DSLR-Neuling ist die 350D sehr wohl interesant
Da ich jedoch noch bis zum Sommer Zeit habed kann ich mich ein wenig zurücklehnen und die Entwicklung mit Spannung verfolgen.
Bis gestern wäre meine Wahl noch auf die D70 gefallen- durch dies 350D ist die Entscheidung wieder offen.

:)
Bis der Nachfolger der D70 kommt. :D
Viel Spaß beim warten, aber so macht man keine Bilder. ;)

Das warten hat finanzielle Gründe und hat nichts mit Unentschlossenheit zu tun.

Riesbeck schrieb:
Bis der Nachfolger der D70 kommt. :D
Viel Spaß beim warten, aber so macht man keine Bilder. ;)

Da hast du garnicht mal so unrecht. Eigentlich kann man grad jetzt (naja bald) als Anfänger super Schnäpchen mit der 300D machen... :-)

Daniel

PS: Also 12.327 Klicks an einem Tag. Das ist einiges würd ich mal sagen.. :-))

EDIT: Sorry, seyato du warst schneller als ich. (Chronologie passt nicht ganz)

Martin Achatzi schrieb:
Fakten Fakten Fakten:
Das sind die kurz gefassten besonderen Neuheiten, hier die Preise.
Canon EOS 350 D Body 899 EURO UVP
Canon EOS 350 D mit EF S 18-55 999 EURO UVP
Canon EOS 350 D mit EF S 18-55 sowie EF 55-200 1299 EURO UVP
Canon Griff BG E 3 Preis leider noch nicht bekannt

Wenn ich das auf einigen Webseiten richtig gesehen habe, ist das silberne Kit, bzw. der Body, je 50EUR günstiger als das Schwarze. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Pirx

Ja, für die Schnäppchenjäger dürfte das nun ein interesanter Zeitpunkt werden. Ein Kollege reibt sich auch schon die Finger nach einer jungen, gebrauchten 300D.
Für mich kommt die 300D jedoch aufgrund ihrer niedrigen Serienbildfähigkeit (nur 4 in Folge wenn ich die Daten richtig im Kopf habe) nicht in Frage weshalb meine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt auf die D70 gefallen wäre.

pirx schrieb:
Wenn ich das auf einigen Webseiten richtig gesehen habe, ist das silberne Kit, bzw. der Body, je 50EUR günstiger als das Schwarze. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Pirx

Nach den mir vorliegenden Informationen wird es in Deutschland NUR die schwarze Ausführung geben...die silberne bekommen dann wohl die Amis...

Von den technischen Daten her liegt sie im Rahmen dessen, was man erwartet hat, da leistet sich Canon wohl keinen Ausrutscher. Auch der Preis geht für mich in Ordnung, wird sicher schnell bei 800? sein auf der Straße.
Aber das Teil sieht wirklich ziemlich klein aus. Habt ihr mal die Bilder auf canon.de gesehen, wie die Mädels die Kamera halten? Wenn ich mir dazu noch ein angesetztes 70-200 2.8 vorstelle, was ja eigentlich noch gar nicht sooo groß ist, uiiii...

Can

Martin Achatzi schrieb:
Nach den mir vorliegenden Informationen wird es in Deutschland NUR die schwarze Ausführung geben...die silberne bekommen dann wohl die Amis...

Hm, foto-koch hat beide Versionen im Programm. Vielleicht ist das aber auch nur ein Schnellschuß von denen.

Pirx

Martin Achatzi schrieb:
Gott sei Dank, die silberne Farbe ist für mich einer der Wermutstropfen an der 300D. ;)

Dann will ich auch mal meine Meinung einbringen: Ich bin mit der 300D an und für sich sehr zufrieden, aber warum nicht eine Verbesserung durchführen?

Was sind für mich Pros und Kons:
+ die 350D gefällt mir (schwarz, etwas kleiner) (!)
+ 8MP (brauch ich nicht unbedingt, aber wenns bessere Bildquali bringt ...) (!)
+ 0,2s Einschaltzeit - Oh yeah (!!!)
+ Serienbilder bis 14 JPG in Folge (!!!)
+ wählbare Belichtungsmessung (?)
+ wählbarer AF OneShot/Servo (!!!)
+ geringeres Rauschen (!!)
+ SVA (!)
+ Batteriegriff nimmt AA Zellen auf (auch Akkus) (!)
- Schwächerer Akku

Wenn ich also eine günstige Gelegenheit habe, dann werde ich ganz sicher ein Update vornehmen, solange ich für meine 300D noch gutes Geld kriege. Ich glaube, dass ich eher bereit bin, mit einer 350D ein bis zwei Generationen zu überspringen, als mit der 300D. Wenn ich zu lange zuwarte, dann ist die 300D gar nix mehr wert. Der Knackpunkt ist für mich eigentlich nurmehr die Zuverlässigkeit des AF.

LG Peter

Canadien schrieb:
Von den technischen Daten her liegt sie im Rahmen dessen, was man erwartet hat, da leistet sich Canon wohl keinen Ausrutscher. Auch der Preis geht für mich in Ordnung, wird sicher schnell bei 800? sein auf der Straße.
Aber das Teil sieht wirklich ziemlich klein aus. Habt ihr mal die Bilder auf canon.de gesehen, wie die Mädels die Kamera halten? Wenn ich mir dazu noch ein angesetztes 70-200 2.8 vorstelle, was ja eigentlich noch gar nicht sooo groß ist, uiiii...

Can

hab ich auch schon gesagt ein paar seiten vorher, auch mitm 70-200 2.8 :D

imho geht das ding als handtaschencam durch :D

John Mason schrieb:
hab ich auch schon gesagt ein paar seiten vorher, auch mitm 70-200 2.8 :D

imho geht das ding als handtaschencam durch :D
Dabei hab' ich extra noch nachgeschaut, ob schon was in der Art kam, na ja ;) .
Das 70-200 2.8 musste herhalten, weil's meine Wunschoptik ist. Deshalb tendiere ich jetzt doch mehr zur 20D... :rolleyes:

Can

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ja jeder von uns das Spitzenmodell.Da aber für den Lebensunterhalt ja ein nicht unerheblicher Teil des Einkommens fällig ist,heißt es wohl sparen und träumen.Mein Finanzminister,meine mich liebende Ehefrau hat noch dutzende "wichtigere" Dinge auf Ihrer Wunschliste als ein weiterer Digibody für mich.

Ich kaufe mir daher jeden 2.Body gebraucht.Nach der D30 für 600?,habe ich nach dem Erscheinen der 20D einen gebrauchten 10D Body,nachdem die 10D`s wie "Sauerbier verscherbelt" wurden.Kaufpreis eines 5 Monate alten Gehäuses war 725?.
Meine nächste Gebrauchte wird vielleicht eine 40D , :D nach dem erscheinen einer 50D.

Martin Achatzi schrieb:
eben, typischer Schnellschuss.....ich habe gerade noch mal meinen Canon Aussendienstler gefragt: nur schwarz!

Der arbeitet noch um 21:34 Uhr???? :confused: ... nimmt schonmal Vorbestellungen für die 350D an was? Die haben bestimmt schon alle Dollarzeichen in den Augen... :D :D :D

pirx schrieb:

Pirx
Weil keiner ne Silberne will, oder willst du eine? Wer ill schon ne Silbernen Kamera? :confused:
Tja und bei Martin sieht man mal wieder den fleisßigen Geschäftsmann, Respeckt.

Hallo

Mehr inkl. Preis steht auf www.digitalkamera.de

Grösstes Manko: kleinerer Akku ! es gibt zwar einen Batteriegriff aber auch dort passen nur die neuen rein.
Diese sind auch Leistungsschwächer !

Somit für mich ein volles K.O.

Softwaremässig wird sie auch ein bisschen kastriert sein....

Ich wart lieber auf die 30D :D
Tom

vtom schrieb:
Hallo

Mehr inkl. Preis steht auf www.digitalkamera.de

Grösstes Manko: kleinerer Akku ! es gibt zwar einen Batteriegriff aber auch dort passen nur die neuen rein.
Diese sind auch Leistungsschwächer !

Somit für mich ein volles K.O.

Softwaremässig wird sie auch ein bisschen kastriert sein....

Ich wart lieber auf die 30D :D
Tom
Hast du den Thread gelesen oder nur gepostet?
Das wurde alles schon gepostet, und das Problem mit dem Akku wurd auch durchgekaut (laut Canon ~600 Auslösungen)

Für mich, der ohnehin im Moment knapp bei Kasse ist, ist die Kamera Grund zu warten. :)

p.s. auf dpreview.com gibts mittlerweile sogar ein 10 Seiten Preview mit einer Preversion-Kamera, hm, und sie klingt auch nicht wirklich zu laut ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten