Was soll das ganze Gejammer? Wer eine DSLR braucht kann im Einsteiger- und Mittelsegment aus 4 Modellen sich genau das raussuchen, was seinen Anforderungen entspricht: 300D als Auslauf für nur ca 600 EUR und 10D als Auslauf für nur ca 950 EUR und dann zwischen den beiden aktuellen Kameras. Früher haben alle gejammert, dass die 300D zu kastriert ist und sich alle den FW-Hack draufgeknallen mussten. Böse Firma Canon. Jetzt bringt Canon eine neue raus, die alle nervigen Einschränkungen nicht mehr hat, selbst SVA ist drin, und dann ist auch nicht gut.
Was bitte soll daran schlecht sein, dass potentielle Kunden sich nun aus zwei aktuellen Modellen entscheiden können? Was soll die Diskussion um Gewichtsersparnis und Co??? Wer eine leichtere Kamera möchte, der kann sich ohne großen Featureeinbußen zum günstigeren Preis für die 350 entscheiden, wer lieber was Gewichtiges oder schnelleres in der Hand hat nimmt die 20D.
Das einzige schlimme an der 350D ist offensichtlich, dass Canon den Jammerern die Grundlage zum Jammern entzogen hat.
Und jetzt wissen die nicht mehr über was sie sich auslassen sollen und suchen sich in der 20D ein neues Feindbild in den eigenen Reihen. Super. Jeder hat nun die Möglichkeit gemäß seinen Anforderungen sich zwischen Plastik und Metall, leicht und schwerer, flott und schnell usw. zu entscheiden. Nur blöd, wer seine Anforderungen gar nicht kennt. Aber da kann Canon nun wirklich nichts dafür...