• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am

finepixler

Guest
Interessante Weiterentwicklung:

EOS_REBEL_XT_002.jpg

http://www.pma-show.com/review/canon/001_EOS_digital_rebel_xt.html

....mmmh da hat Canon seine Hausaufgaben gemacht... gut für uns alle der Preis der 20D wird bei Einführung der XT fallen. :D

vielleicht kann ja einer der experten mal die features mit der 20d vergleichen ...

danke

rally

judihui, das scheint ja ernsthafte konkurenz zur 20d zu sein :D
bin mal auf den preis gespannt und natuerlich auf die ersten testergebnisse.

hat jemand ne ahnung, wann das geraet in mitteleuropa zu kaufen sein wird ?

gruss heiko

da steht:" ...14 frame burst operation...".
mal sehen ob die raw meinen - oder ab canon mal wieder fest auf der spassbremse steht.

gruss

rené

MacHei, Bin ich nicht unbedingt der Meinung.

Die 350D XT bietet zwar fast alle Features, die die 20D besitzt, aber die Power ist nicht die selbe (z.B. 3fps gegenüber 5fps der 20D). Ich zumindest bin auf die Preisdifferenz dieser beiden sehr gespannt. Man kann dann ja entscheiden, ob einem die Differenz in der Power das Wert ist.

naja, das stimmt schon, aber wenn du die vielen anderen neuen sachen einrechnest, geht das unter. (zumindest fuer den der die 5 fps nicht braucht)

gruss heiko

(hast du eigentlich deine 300d noch ?)

Mich interessiert, wie laut der Spiegel ist.
Außerdem hat die 350d das alte AF-System und nicht das neue der 20d.

Hat sich eigentlich was am Gehäuse verändert? Ich meine jetzt ob es immer noch Plastik ist?

Ja Heiko, habe ich noch. Ich denke aber schon eine ganze Weile darüber nach, mir eine 20D zu kaufen. Bis jetzt konnte ich mich aber nicht dazu durchringen.

Mir ist der Performance-Sprung sehr wichtig, denn ich bin hier und da schon an die Performance der 300D gestossen, was mich in genau diesen Situationen sehr aufgeregt hat. Ich warte nicht gerne minutenlang bis mein Arbeitsgerät seine RAWs zu Ende gespeichert hat, und mir dadurch einige Spitzenschüsse durch die Lappen gegangen sind. :mad:

Die Performance, die ich hier und da benötige und natürtlich auch die freie Wahl aller Features (Belichtungsmessmethode, AF-Wahl, genauer WB etc.) drängen mich je länger je mehr dazu mir Gedanken über einen Wechsel zu machen. Naja, bis jetzt habe ich die 300D ja noch.... :)

Nun geht es los, dass jeder irgendwelche Nachteile sucht um die eigene Kamera zu rechtfertigen.....

Hoffentlich macht THORN bald den Flaschentest mit der 350D - dann ist das Thema durch :D

moto schrieb:
Nun geht es los, dass jeder irgendwelche Nachteile sucht um die eigene Kamera zu rechtfertigen.....

Hoffentlich macht THORN bald den Flaschentest mit der 350D - dann ist das Thema durch :D

jo :p
ich hole schonmal chips und bier. wird bestimmt lustig :cool:

gruss

rené

ihr koennt euch ja auch mal etwas zurueck halten und muesst nicht gleich zuenden :D

grundsaetzlich ist es doch fuer jeden in gewisser weise aergerlich, wenn man sich fuer viel geld was neues gekauft hat und zwei-drei monate spaeter kommt schon wieder was neues und vermeindlich vieeeeeeelbesseres raus. da ist ein kleiner frust schon angebracht. :o

und das dieses forum arg techniklastig ist, ist nichts neues. (hat ja auch seine vorteile)

gruss heiko

moto, wenn ich nicht irre, hast du im Januar deine 300D verkauft.
Mit was fotografierst du jetzt?

MacHei schrieb:
grundsaetzlich ist es doch fuer jeden in gewisser weise aergerlich, wenn man sich fuer viel geld was neues gekauft hat und zwei-drei monate spaeter kommt schon wieder was neues und vermeindlich vieeeeeeelbesseres raus. da ist ein kleiner frust schon angebracht. :o

gruss heiko

Absolute Zustimmung (ich bin selbst ein Betroffener).
Für mich ist es nur wieder mal ein Beleg wie "werthaltig" und "technisch langlebig" unser Hobby bezüglich der Cam-Body`s ist.

MacHei schrieb:

gruss heiko

finde ich nicht. wer heute so naiv ist und die schnell(l)ebigkeit der technik nicht kennt, der hats auch nicht anders verdient.
es ist eine frage der einstellung und der zufriedenheit (zufriedenheit=ich weiss was ich will/brauche).

gruss

rené

grundsaetzlich ist es doch fuer jeden in gewisser weise aergerlich, wenn man sich fuer viel geld was neues gekauft hat und zwei-drei monate spaeter kommt schon wieder was neues und vermeindlich vieeeeeeelbesseres raus.

Abgesehen von Lebensmitteln gibt es kaum etwas Vergänglicheres als Computer und Digitalkameras. Ich habe mir beim Kauf meiner 300D "geschworen" erst diese Kamera wieder zu ersetzen, wenn zu ähnlichem Preis ein Quantensprung möglich ist. Die EOS 350D erfüllt diese Vorgabe nicht, ebenso nicht die 20D. Ich gebe aber zu, dass es mit jeder Euphorie über eine neue DSLR hier im Forum, schwieriger wird, den Vorsatz zu halten. :rolleyes:

Habt Ihr übrigens gesehen, dass auch noch ein neues EF-S herauskommt: EF-S 60 mm Macro USM. Zudem frage ich mich, was im Kit II überarbeitet wurde. Jedenfalls scheint die EF-S-Linie sukzessive ausgebaut zu werden.

Gruss von TAX

Carsten Bürgel schrieb:
moto, wenn ich nicht irre, hast du im Januar deine 300D verkauft.
Mit was fotografierst du jetzt?

wenn du raw-performance brauchst und die mk2 geringfügig zu teuer ist... haste da mal über eine 10D nachgedacht ?
denn die 20D bringt dich da auch nicht nach vorne. kommt ganz auf die anwendung an. ob du 5 fps brauchst und danach nur noch unkontrolliert oder 3fps auf konstante 3 sekunden und dann länger speichern.

nur mal so. probiere die 20D aus wenn raw dein thema ist. habe ich auch gemacht.

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten