Gast_7929
Guest
Hhmmmm, hab mir gerade einen BG-2 aus Fernost bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meiner hält nun "lustigerweise" seit 65 Bildern durch - allerdings rutschte er nach 15 Bildern schon auf den letzten Balken... Also ist das Problem nichtmals bei jeder Kombination Kamera/Griff/Akku gleichjl-pic44 schrieb:Hatte mir einen BG-E2 bei ebay ersteigert, der angeblich keine Probleme machen sollte. An meiner 20D leider Fehlanzeige: das übliche Problem, Akkus scheinbar nach rund 200 Bildern nur noch "1 Balken voll", in der Kamera selber aber natürlich noch randvoll.
das kann bei seiner Kamera durchaus sein - es gibt ja auch hier Leute die keine Probleme haben.Der Verkäufer behauptet natürlich nach wie vor, er habe keine Probleme gehabt.
Canon Deutschland hat sich zu den Problemen des BG-E2 offiziell noch gar nicht geäußert - das haben nur Canon Japan und USA gemacht.Vielleicht ist Canon nach den jüngsten Verlautbarungen bereit, auch ohne Vorlage des (Geschäfts-)Kaufbeleges auf Kulanz die Sache zu beheben.
geb dann mal hier Bescheid was die sagen zu dem Problem, vor allem wie lange das dauert und ob die nur den Griff oder Griff+Kamera brauchen.Morgen rufe ich mal an oder schuae direkt dort vorbei (wohne gottseidank ganz in der Nähe von Willich).
ewm schrieb:Eine Neuinitalisierung erfolgt erst, wenn alle Spannungsquellen entfernt und wieder eingesetzt werden.
Also: Entweder BG ohne Akkus an der 20D montieren oder nach Montage beide Akkus gleichzeitig kurz rausnehmen.
es kann nicht sein das es bei einem 150eur teuren Griff entscheidend ist, erst die Batterien einzusetzen oder erst den Griff zu montieren.jl-pic44 schrieb:Und jetzt kommts: Heute morgen habe ich mit einem Service-Mitarbeiter in Willich telefoniert, der mir sagte: "Canon empfiehlt, erst den Griff zu montieren und dann die Akkus einzusetzen" (wovon in der Bedienungsanleitung jedoch nichts steht).
Dann werde ich den Händler wohl rechtmäßig darauf aufmerksam machen können, das ein Mangel seit kauf des Produkts vorliegt und ich daher den Kaufvertrag wandel und mein Geld wiederkriege.Bedingt durch den höheren Innenwiderstand des BG´s würde an der Kamera zwar früher ein niedriger Ladestand angezeigt als bei in der Kamera eingesetzten Akkus, die Anzahl der möglichen Aufnahmen sollte aber praktisch gleich bleiben.
Ein Servicefall sei in diesem Fall nicht gegeben.
amas2 schrieb:welche FW hast du auf der 20D?
seyato schrieb:Nun scheint es mich der BG-Virus auch erwischt zu haben
amas2 schrieb:einige hier und im dforum behaupten das und bei mir hat es auch geholfen