AW: 1Ds Mark III vs 5 D Mark III
hast du schonmal mit einer 1D ab mkIII mehrere Std gefotet wenn ja was ich nicht glaube dann weisst du was ich meine....ich hatte die 5DmkII mit BG und es war mir immer fremd im vergleich zur 1er oder jetzt Nikon D3x das sind Cams aus einem Guss die springen förmlich in die Hand......das meine ich .....
mit verlaub?! ist die kamera ein lifestyleobjekt oder ein werkzeug?
das es gute gründe für eine 1er gibt ist fakt...aber es aufs anfassgefühl zu reduzieren ist doch schon etwas albern oder nicht?
selbst WENN ich die asche hätte, würde ich mir persönlich wohl maximal eine 5DIII kaufen...die hält auch alles aus inkl. stürze und regenschauer und kann 99,5% dessen was ne 1er kann und ist dabei ohne BG immernoch etwas portabler.
so ne 1er ist doch nun wirklich schon sehr speziell auf profibelange zugeschnitten wo es wirklich auf maximal mögliche zuverlässigkeit und funktionalität ankommt...als amateur mit sowas rumrennen zu müssen ist...nunja...muss aber jeder selbst wissen ob er es sich leisten will/kann/sollte!
hängt aber sicher auch davon ab ob man auf ein günstiges angebot stößt oder nicht...aber selbst wenn müsste ich persönlich schwer überlegen ob ich mir sowas zulege oder nicht.
hast du schonmal mit einer 1D ab mkIII mehrere Std gefotet wenn ja was ich nicht glaube dann weisst du was ich meine....ich hatte die 5DmkII mit BG und es war mir immer fremd im vergleich zur 1er oder jetzt Nikon D3x das sind Cams aus einem Guss die springen förmlich in die Hand......das meine ich .....