Hallo Bernd,
[...]
Fakt: Die D3 überzeugt auch viele Canon "Hausfotografen" im direkten Vergleich mit der Mark III. Die einhellige Meinung ist, daß sie grundsätzlich der Mark III überlegen ist, der einzige "Nachteil" aus Sicht mancher Tester ist das FF, da viele Mark III User den Cropfaktor wünschen . . .
Lächerlich und grösstenteils falsch, die Nikon D3 ist eine Knipse, die den ca. 5 Jahre Vorsprung der Canon Vollformatkameras nicht wett macht. Zudem ist Nikon bisher immer nicht in der Lage einen eigenen Vollformatchip in seine Kameras zu verbauen.
User wie w.d.p. können nicht ein Beispiel zeigen, wo irgendein Profitest die Mark III vor der D3 sieht . . . stattdessen werden mit Polemik Standardsprüche abgelassen und von Händlern gesprochen "die schon x defekte D3 auf dem Tresen haben" - auch wenn ich bis jetzt weder in den Foren noch von diversen Händlern etwas von Problemen gehört oder gelesen habe . . . außer von langen Wartezeiten, weil offenbar die Nachfrage doch höher als geplant ist . . .
Blablabla, ...
@zoooom: Wo betreibe ich Bashing? Habe ich irgendwo die Unwahrheit geschrieben? Auch in den letzten Wochen habe ich im Forum x-Mal die 5D gelobt . . . Wenn jemand Canon Bashing betreibt, dann ist es Canon selbst mit Aktionen wie diesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269865
Auch wenn es nicht gern gelesen wird: Es gibt viele unzufriedene Profifotografen und ich kenne auch Profihändler, die zur Zeit mit Canon nicht grad glücklich sind . . .
Klar, die Händler und Profis werden nur zögernd bedient, da insbesondere die Canon Bodies im Ggensatz zur Nikon Grütze gefragt sind und es deshalb zu Lieferengpässen kommt. Ausserdem verdienen Canon Händler nicht sehr viel und der canon Service ist verbesserungsbedürftig.
Es ist schade, daß meine Beiträge nicht mehr lesbar sind, weil sie offensichtlich in diesem Forum nicht mehr mehrheitskonform sind.
Grüße, Sascha
Es gibt nicht mehr Beiträge pro Nikon, da die gelben infach soooooo schlecht sind. Schade eigentlich, denn Canon hätte wenigstens etwas Konkurrenz nötig.