glaubt hier wirklich noch jemand, dass die d3 schlechter ist als das entsprechende canon pendant? ich meine, was sein wird ist das eine - was ist, das andere.
lg sim
Welches Pendant?
Die 1 DS MK III ist der D3 in Ihrer Disziplin genauso haushoch überlegen wie der 5D, nämlich Auflösung. Ein A3 Ausdruck der 1 DS MK III wird jedem D3 und 5D Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Und jetzt bitte nicht gleich losschreien sondern selber machen.
Das die D3 mit dem VF Sensor, der höheren (und nutzbaren) Auflösung und Ihrem besserem Rauschverhalten eine ernst zu nehmende Alternative zur 1 D MK III ist, braucht man garnicht zu diskutieren. In jedem dieser Punkte schneidet die 1 D MK III schlechter ab.
Sobald der Cropfaktor der 1 D MK III ins Spiel kommt, sind auch die beiden nicht mehr vergleichbar. Ein Sportfotograf der auf Teleobjektive angewiesen ist, müßte sich für die D3 statt einem 300mm ein 400mm, oder statt einer 4er Lichtstärke eine 2.8er + 1,4er Telekonverter holen. Das ist u.U. ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, vor allem bei mehreren Objektiven.
Und die 5D schlägt sich nicht schlecht gegen die D3 in Bezug auf Bildqualität und Rauschen. Ich persönlich finde die Bilder der 5d bis ISO 800 besser, wenn auch nur minimal. Spätestens ab Iso 1600 kippt das ganze zu Gunsten der D3. Bei ISO 3200 findet auch der eingefleischteste Canonanier keine Ausreden mehr, und bei ISO 6400 kann man mit der D3 Bilder machen die mit anderen Cams nicht möglich gewesen wären!
Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Schließlich liegen zwischen beiden Cams 2 Jahre und zeigen das sowohl Canon damals als auch Nikon jetzt hervorragende Arbeit geleistet haben.
Die 6 Bilder/s mehr (9 Bilder/s) und die anderen Features rechtfertigen den Preis der D3 auf jeden Fall.
Abschließend kann ich nur sagen dass Nikon eine Kamera auf den Markt gebracht hat, die nicht vergleichbar ist, da sie z.Zt. ganz alleine und weit weg von allen anderen Anbietern steht. Für einen Fotografen der einer universelle Kamera sucht (Sport, Action, Mode, Konzert, AL, Portrait, Studio usw.), hat sie mit der D3 gefunden. Keine andere Kamera auf dem Markt kann alle diese Bereiche abdecken und das auch noch zu solch einem Preis. Da kann sich ein Profi auch eine zweite D3 zulegen. Damit hat Nikon das gebracht auf das die Canon Fans schon lange warten (und warscheinlich auch weiter warten dürfen, da andere Geschäftspolitik)..... eine Profi Allround Kamera ohne Abstriche!
Beutegebiet : Canon User mit 5d und 1 D MK......
Das gute für die Canon User..... wir dürfen auf die nächsten Canons gespannt sein, da Canon sich bisher immer ein bischen ausgeruht hat (oder einfach nur sparsam mit Ihren Features aus der GROßEN Schublabe war

) bis die Mitbewerber nachzogen oder vorlegten.
Ich bin mir jetzt sicher das eine der nächsten Canons das für mich wichtige Potential hat meine 5D abzulösen, nämlich VF Sensor und hohe Isozahlen mit weniger Rauschen

.
Nehmt Euch das zu Herzen ihr Streithälse.
Fotographiert mit Eurer D3, D3xIIfuture super cam oder 1dIII 1dsIII 1dsVI und stop wasting that much time of your life in this forum posting stupid flaming posts.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an, möchte aber noch die 5D, 1 D MK..., 1 DS MK..., D200, D300, D2.... usw. zufügen, nicht das sich hier jemand benachteiligt fühlt
