• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Mark IV kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch die Mk III ist als Name verbrannt,

Moin!
Nee, warum?!
Verrufen ist die Kamera doch eigentlich nur hier und vor allem im dforum.

mfg hans

Zitat:
Zitat von Goddy2
Oh oh,

da ist irgendwo im Vertrieb ne Schwachstelle, die sich nicht an Regeln hält.

http://www.canonrumors.com/2009/01/1d-mark-iiin-cr2/

(Hart, das die das Bild einfach kopieren........)

Martin

Zitat Canon Rumors:

UPDATE #2
The original message board post has been removed. The person that took the picture has requested it be removed from everywhere on the web, including here at Canon Rumors. The image was apparently first posted on Flickr. The person claims to be worried about his/her employment.

Will Canon Rumors remove it? Yes, at 12AM EST January 28, 2009.

Ich verstehe nicht wie man so blöde sein kann bei seinem Arbeitgeber
Informationen zu klauen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind
und die in Form eines Fotos ins Netz zu stellen.

Sorry, aber wenn ich der Arbeitgeber wär, wäre spätestens heute der
letzte Arbeitstag für denjenigen in meiner Firma.

Aber: Hoffentlich geht es gut aus. Jeder kann ja mal in die braune Masse greifen.

falls aber ne 1D Mark IIIN kommen sollte, dann glaub ich nicht das sie was ändern an Auflösung, Prozessor, Geschwindigkeit usw.
Bei 2x Digi4 und 15 oder 16MP - das wär kein Update (wie bei MarkII und MarkIIN) sondern das wär von Grund auf ne komplett neue Kamera.
Ich denke entweder kommt die MarkIIIN - dann nur mit 3zoll LCD, Video, eventuell verbesserter AF. N Update halt wie es bei der MarkIIN der Fall war.
Oder ne MarkIV - dann mit neuen Prozessoren, mehr MP, usw.

Moin!
Nee, warum?!
Verrufen ist die Kamera doch eigentlich nur hier und vor allem im dforum.
mfg hans

hmmm DFORUM kenne ich nicht :D

ich dachte halt an 2 mir bekannte Profis, wovon einer auch nach dem Fix und der 3ten Tauschcam immer noch Probleme hatte, in einem anderen Forum, seine Mk2n und 1DsMk3 soll deutlich stabiler gegangen sein, also an Bedienerfehler glaub ich (ihm) mal nicht

hmmm DFORUM kenne ich nicht :D

ich dachte halt an 2 mir bekannte Profis, wovon einer auch nach dem Fix und der 3ten Tauschcam immer noch Probleme hatte, in einem anderen Forum, seine Mk2n und 1DsMk3 soll deutlich stabiler gegangen sein, also an Bedienerfehler glaub ich (ihm) mal nicht

Moin!
Ja, Ok, der große Wurf ist sie nicht, die 1D MK-III, aber längst nicht so schlecht, wie D3-Nutzer sie gerne sehen.

mfg hans

Auch im dforum sind es immer wieder dieselben, die über die Mark III jammern. Von daher würde ich mal nicht sagen, dass es wirklich noch Probleme gibt. Und großer Wurf... nun ja, es ist auf jeden Fall bildqualitativ ein immenser Sprung nach vorn gewesen in der 1D Reihe. :) Auch bedientechnisch(!), gewichtsmäßig und der Akku ist auch x-mal besser als die alten. ;)

AUnd großer Wurf... nun ja, es ist auf jeden Fall bildqualitativ ein immenser Sprung nach vorn gewesen in der 1D Reihe. :)

worin denn ? :confused:

10 zu 8 Mpixel, nicht weltbewegend
10 zu 8 FPS, dito, wobei bei gleicher Ausschussrate eben mehr Bilder unscharf sind wegen des höheren Tempos ?
Focusjustage ohne Seriennummernotierung in der Cam, IMHO daneben, hilft also nur wenigen.
ISO Steigerung ? recht moderat
Monitor, wenig Steigerung zu Mk2n, wenn überhaupt

wo steckt der Sprung nach vorne ?

Vielleicht kennen die in Japan ja auch "4 gewinnt"...
Klar kennen die das - wird aber als "5 gewinnt" auf einem Brett gespielt und heisst Gomoku. :p

Alte MK III zurück + 500 Euro für die neue MK III N
Wo darf ich zahlen? :D :D :D

Sorry, aber wenn ich der Arbeitgeber wär, wäre spätestens heute der
letzte Arbeitstag für denjenigen in meiner Firma.
Dann sind wir mal froh, dass du kein Arbeitgeber bist - einem richtigen Arbeitsgeber ist sowas nämlich schnurzpiepegal, der kümmert sich um ernsthafte Dinge. :lol:

So was machen wir jetzt? Benennen wir das Thema in "Probleme bei Veröffentlichung firmeninterner Informationen in Beziehung zur Zahl 4 bei Japanischen Produkten inbesondere in der Wechselwirkung mit der Produktbezeichnung in Europa" um oder bleibt ihr doch beim Thema?

Zum Thema hab ich eigentlich nicht viel gefunden außer einen Eintrag in einem Computersystem einer Handelskette. Wenn ich mir anschaue wieviele Platzhalter bei Amazon in der Datenbank sind würde ich das nicht zu hoch einstufen.

Focusjustage ohne Seriennummernotierung in der Cam, IMHO daneben, hilft also nur wenigen.
Die S/N des Objektivs würde bei der Fokusjustage doch nur dann relevant werden, wenn Du mehrere Linsen vom gleichen Modell an einem Body betreiben willst und neben dem Objektivtyp ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal benötigst.
Warum soll das denn so wie es jetzt ist nur wenigen helfen?:confused:

Die Mark III wäre aus meiner Sicht schon ein großer Wurf gewesen . . . wenn da nicht die Probleme gewesen wären (Submirror / Err99) . . . von der Bildqualität und den Features war und ist es eine feine Cam!

Aktuelle Modelle funktionieren auch völlig einwandfrei . . . ich hatte grad eine für ein paar Tage als Spielzeug - wenn meine damals so funktioniert hätten, hätte ich mir wohl keine D3 gekauft . . .

Die D3 ist eine sehr gute DSLR, technisch aus meiner Sicht in einigen Bereichen der Mark III überlegen. Aber gut, dafür liegt auch die Preislatte 1.000,- Euro höher . . . vom reinen Preis- / Leistungsverhältnis ist in dem Segment die Mark III fast unschlagbar (derzeit für unter 3.100,- Euro neu!) . . . welche Cam tatsächlich "besser" ist, hängt vom Einsatzzweck und den persönlichen Vorlieben ab -> nicht mehr und nicht weniger!

Da ich bei Nikon die hochwertigen FBs vermißt habe (35L, 50L, 85L, 135L), habe ich mir eine 1Ds Mark III zugelegt . . . mit der ich zu 100% zufrieden bin!

Und was den Nachfolger der Mark III betrifft: Der Name Mark III ist nach dem Submirror Desaster verbrannt, der Buchstabe "n" deutet lediglich auf ein Minor Update hin. Schon hier liegt ein Hauptgrund, direkt auf die nächste Generation zu springen . . .

Die S/N des Objektivs würde bei der Fokusjustage doch nur dann relevant werden, wenn Du mehrere Linsen vom gleichen Modell an einem Body betreiben willst und neben dem Objektivtyp ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal benötigst.
Warum soll das denn so wie es jetzt ist nur wenigen helfen?:confused:

Weil die 1er Modelle häufig "Poolbodies" sind, sprich in Agenturen mehrere Bodies und mehrere Objektive der gleichen Bauart in Benutzung sind! Wenn jetzt aber Linse A 70-200 einen Frontfokus hat, den man mit der Feinjustage an den Body angepaßt hat, so kann man jetzt nicht mehr Linse B 70-200 an den Body klemmen . . . das ist im Profibereich schlich untauglich . . . und eine Seriennummeridentifikation wäre leicht zu implementieren gewesen . . .

Grüße, Sascha

Oh oh,

da ist irgendwo im Vertrieb ne Schwachstelle, die sich nicht an Regeln hält.

http://www.canonrumors.com/2009/01/1d-mark-iiin-cr2/

(Hart, das die das Bild einfach kopieren........)

Martin

Hart?!? Das wird im Netz täglich millionenfach gemacht. Hörensagen mit Copy&Paste.

Vor allem: Wer sowas einstellt und hinterher Fracksausen bekommt...na ja...
Und wie sich zeigt, hat die Themenlöschung hier nichts mehr gebracht. Der Screenshot wird, solange die Server laufen, im Web sein. ;)

Bin gespannt was der 1DM3 Nachfolger zu bieten hat. Mein Wunsch wäre hauptsächlich FF mit zuschaltbaren 1,3 Crop. Verhältnis ungefähr 15 zu 10 MP bei 10 B/s.
Wegen fehlender bezahlbarer und schneller FF-Bodys im 1-Segment wäre ich fast zu Nikon gewechselt. Bin dann aber doch wegen der Objektive bei Canon geblieben und habe mir eine günstige 1DsM3 als "Sonderangebot" zugelegt.
6.000 oder mehr ist doch völlig indiskutabel.
Gruß Werner

Weil die 1er Modelle häufig "Poolbodies" sind, sprich in Agenturen mehrere Bodies und mehrere Objektive der gleichen Bauart in Benutzung sind! Wenn jetzt aber Linse A 70-200 einen Frontfokus hat, den man mit der Feinjustage an den Body angepaßt hat, so kann man jetzt nicht mehr Linse B 70-200 an den Body klemmen . . . das ist im Profibereich schlich untauglich . . . und eine Seriennummeridentifikation wäre leicht zu implementieren gewesen . . .

Grüße, Sascha

Das finde ich jetzt echt cool !
Bist du nicht der 007 der noch vor nichtmal einem Jahr zu Nikon gewechselt war und auf die 1er nur geschimpft hat ?
Hast du nicht sogar einen Umsteigerendlostbeitrag geleistet ?
Besonders meiner 1 DS MK III ( die ich damals neu hatte ) hattest du kein gutes Haar gelassen.
Wie kommt es jetzt zu dieser Sinneswandlung ?
Sorry, evt. verwechsele ich da auch jemanden;)
Ansonsten " Willkommen bei Canon ";) und weiter viel Spaß mit der genialen 1 DS MK III

L.G.
w.d.p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten