Von solch einem Fall, habe ich noch nichts gehört.
Mir scheint, du willst mal so einen Fall hören oder gar selbst erleben.
Mir ist bis vor kurzen auch noch nie jemand an die Kamera gedonnert, aber nun ist es eben doch zweimal passiert, beide male waren es Kinder - die, wie es nun mal so ist, keine Augen für sowas haben - und es hat ordentlich ratsch gemacht, nun stelle dir vor meine Kamera hätte so ein schwenkbares Display ...
Mir ist es eigentlich egal, aber was ich nicht brauche möchte ich nicht unbedingt mitbezahlen müssen. Bestes Beispiel sind ja die Mobiltelefone, jedes hat eine Kamera, kann MMS, geht beinahe automatisch ins Web (bei O2 absichtlich so gemacht, da muß man die Passwörter löschen damit das nicht passieren kann), ich brauche das alles nicht, ich will das nicht, aber ich will mobil telefonieren können, was soll ich machen? Solange Canon mir eine Kamera ohne den Schnickschnack anbietet - meinetwegen, aber das bleibt Illusion.
Die rissigen Display sind ebenso fraglich, dafür müssen Bedienelemente weichen, werden teilweise eingespart und die Funktionen sind nur noch per Menü greifbar, hatte die 350D noch ein zusätzliches LCD-Display fehlt dieses seit der 400D, dafür wird man stromhungrig geblendet/erleuchtet (wie man das sehen mag).
Ich würde ja stattdessen eher eine Aussparung für die Nase mache, dann bräuchte man nicht ständig das Display putzen.