• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

schade dass sie nicht deutlich kleiner ist als die dreistelligen. mit einem 35 2.0 drauf wärs sonst eine klasse hosentaschen-und zweitkamera gewesen.

mfg,
lukas

hm naja ich denke wenn sie kleiner wäre, wäre sie dann wirklich schlecht zu handeln
und das bajonett ist da der begrenzende Faktor...
vor allem weil die Hand daneben noch irgendwie Platz finden muss
ich finde bei der 400D ist das auch schon ziemlich ausgereitzt
ist höchstens in der Dicke was zu machen, aber da ist wieder der Spiegelkasten das Problem ;)

EOS 1000 vs. 450d, lohnt eine 1000er überhaupt?

Hier mal ein neuer Thread zur 1000er.

Momentan kostet das Kit mit einem 18-55 is bei Amazon, gerade einmal 40.- Euro weniger als das Gleiche Kit, halt nur mit einer 450d.

Deshalb die Frage. Lohnt sich das überhaupt eine 1000er zu kaufen?

Alleine vom Gesamtkonzept, denke ich hat man doch von der 450er erhblich mehr, als von der 1000er oder?

Ich finde die 1000er völlig überflüssig. :(

Wie ist eure Meinung hierzu? :cool:

AW: EOS 1000 vs. 450d, lohnt eine 1000er überhaupt?

Die 1000d wird mittel- und langfristig die 400d ersetzen, da letztere eingestellt wird.
Der 1000d fehlen einige Sachen der 450d (weniger AF-Punkte, weniger Megapixel :rolleyes:, Spotmessung, Tonwertprioriät, kleineres Display), aber im Prinzip ist ein Markt für sie da. Sie ist günstiger, deswegen attraktiv zum Beispiel für Neueinsteiger oder jene die einen Backupbody für den schlimmsten Fall kaufen.

Das Argument, dass man später "mehr davon" hat, ist nachvollziehbar, aber nicht unbedingt sinnvoll. Sonst müsste ja jeder Einsteiger mit 1D(s) Mk III und Objektiven für zig tausend Euro einsteigen, weil er davon mal mehr hat.

@stepa99
Erheblich mehr ist Relativ.
Warum sollte ein Urlaubsfamilienfeierundwasweisichnochknipser überhaupt das alles brauchen was die 1000D mit bringt.
Die wenigsten werden dasm was die 1000D mit sich bringt nutzen.
Die 1000D soll keine "Fotografen" ansprechen sondern die, die "nur" knipsen und eine DSLR wollen.
Das gabs schon "immer" bei Canon und überflüssig ist die sicher nicht.
Ist wohl nur eine Frage der Zeit das sich vielleicht wieder die anderen Preise nach oben anpassen.
Aber das eine 4stellige kommen wird was klar.
Leider klarer als die EOS 3D.:(

Also meiner Meinung nach würde die 1000er nur Sinn machen, wenn Sie z.B. mehr Automatiken hätte als die 450er, so wie Beispielsweise die Olympus E510.

Damit wäre sie klar am Markt positioniert und als reine Einsteiger SLR klar erkennbar.

Ok, natürlich muss es auch günstigere SLR's geben als die 450er (obwohl die bereits sehr sehr günstig ist). Die Frage stellt sich allerdings schon, ob ein Preisunterschied von 40.- Euro bei Amazon (bei anderen Händlern ist die Diefferenz womöglich noch geringer), so eine abgespeckte Cam wirklich rechtfertigen. Dies wird dann die Zukunft zeigen. Erfahrungsgemäß ist es aber eben so, daß die meisten User lieber etwas mehr ausgeben und für die Zukunft etwas besser dastehen. Auch wenn es rein für Anfänger sein sollte, so bleibt man ja nicht ewig ein Anfänger und kauft dann irgendwann doch etwas "besseres".

Bei einer 1D... so und so anzufangen ist natürlich blödsinn. Aber wir reden hier ja nicht von einer geplanten Anschaffung für ein paar Hunderter, die dann doch in ein paar Tausender ausartet, sondern davon einen guten Kompromiss zu kaufen und da dürfte die 1000er, bei einer so geringen Preisdifferenz wirklich überflüssig sein. Wenn zwischen diesen Kits vielleicht 100-150.- Euro Differenz wäre, ja dann würde es anders aussehen. :confused:

Auch wenn es rein für Anfänger sein sollte, so bleibt man ja nicht ewig ein Anfänger und kauft dann irgendwann doch etwas "besseres".
Nix Anfänger als Zielgruppe.
Urlaubsknipser die ne Superdolle Kamera wollen und keine Knipse.
Also eine DSLR, da die ja mehr Hermacht als eine "Knipse".
....... sondern davon einen guten Kompromiss zu kaufen und da dürfte die 1000er, bei einer so geringen Preisdifferenz wirklich überflüssig sein.
Nix Kompromiss sondern einfach ne andere Zielgruppe und das mit dem Preis wird sich auch noch ändern.
Hätte ich gewusst das die 40D so im Preis fällt :grumble: hätte ich auch nicht gewartet.;)
Entweder die Preise für die 500D, 50D etc werden steigen oder die 1000D und deren Nachfolger werden im Preis fallen.
Kommt jetzt nur noch auf die Mitbewerber an.
(Siehe auch 300D, Preisverfall etc.)

@stepa99: ich finde die Cam erstaunlich wenig abgespeckt
wenn Canon P, AV, TV, M weglassen würd, tät ich die schlagen lol ^^
das können ja selbst die Kompakten und grad das find ich so gut an Canon! (zumindest bei Kompakt-Kameras verglichen mit No-Name bzw Casio und son Dre*k)

mh bin nicht sicher ob die alte meines Freundes das hatte
Ixus empfehle ich aber auch nicht weiter ^^ viel zu überteuert :P

aber ich weiß echt nicht was an der 1000D so sehr abgespeckt sein soll

Von solch einem Fall, habe ich noch nichts gehört.
Mir scheint, du willst mal so einen Fall hören oder gar selbst erleben.

Mir ist bis vor kurzen auch noch nie jemand an die Kamera gedonnert, aber nun ist es eben doch zweimal passiert, beide male waren es Kinder - die, wie es nun mal so ist, keine Augen für sowas haben - und es hat ordentlich ratsch gemacht, nun stelle dir vor meine Kamera hätte so ein schwenkbares Display ...

Mir ist es eigentlich egal, aber was ich nicht brauche möchte ich nicht unbedingt mitbezahlen müssen. Bestes Beispiel sind ja die Mobiltelefone, jedes hat eine Kamera, kann MMS, geht beinahe automatisch ins Web (bei O2 absichtlich so gemacht, da muß man die Passwörter löschen damit das nicht passieren kann), ich brauche das alles nicht, ich will das nicht, aber ich will mobil telefonieren können, was soll ich machen? Solange Canon mir eine Kamera ohne den Schnickschnack anbietet - meinetwegen, aber das bleibt Illusion.

Die rissigen Display sind ebenso fraglich, dafür müssen Bedienelemente weichen, werden teilweise eingespart und die Funktionen sind nur noch per Menü greifbar, hatte die 350D noch ein zusätzliches LCD-Display fehlt dieses seit der 400D, dafür wird man stromhungrig geblendet/erleuchtet (wie man das sehen mag).
Ich würde ja stattdessen eher eine Aussparung für die Nase mache, dann bräuchte man nicht ständig das Display putzen. :D

das problem ist eben, dass jeder etwas anderes braucht. das ideale wäre eine art baukasten system, bei dem jeder kunde selbst auswählen kann was er für nötig hält.
Was wegen der Massenproduktion nicht möglich ist... :rolleyes:

Aber deshalb hat ja auch jeder größere Hersteller unterschiedliche Kameras im Angebot. Außerdem gibt es ja auch nicht nur einen davon... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten