• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Erst ma abwarten auf Preis, Test usw.....
Die Kamera gibts ja noch net lange.....
Ganz ruhig bleiben.:cool:

Es gab vor 2 1/2 Jahren schon mal viele Spekulationen über eine Vierstellige, damals wurde der Name Canon EOS 3000D favoritisiert.

3c1ebe5f-20f0-4349-ba74-82227a7afc42.jpg

Die 1000D kommt nun zwar ca. 30 Monate später raus, ist aber doch erheblich besser.
Weniger kastriert, schneller.

Aber sicher doch. Recht hatte sie aber trotzdem nicht. Das wird halt immer mal so gestreut, dass man an D40/D40X/D60 nur die Kitobjektive und ein paar Exoten verwenden könnte. Und das stimmt eben einfach nicht.

Das hat sie doch nicht geschrieben - und man kann eben nicht alle Objektive aus dem aktuellen Sortiment verwenden sondern nur die, die den eigenen AF-Motor mitbringen. Das müssen nicht die schlechtesten Objektive sein :angel:

Klaus

Finde nur ich, dass die 1000d der 400d sehr ähnlich ist und ergo in ihrem Gebiet wildert? :eek:

Es gab vor 2 1/2 Jahren schon mal viele Spekulationen über eine Vierstellige, damals wurde der Name Canon EOS 3000D favoritisiert.

Ja. Damals wusste zwar keiner, wann sie kommt; aber alle wussten, dass sie kein RAW speichern kann.

Ich vermute mal, dass die D40 eine Reaktion auf diese (möglicherweise recht konkreten) Planungen oder auch nur Spekulationen war. Nikon hätte sonst ziemlich alt ausgesehen.

Die 1000D kommt nun zwar ca. 30 Monate später raus, ist aber doch erheblich besser.
Weniger kastriert, schneller.

Das muss man aber auch im Kontext des Gesamtangebots sehen. Die 450D ist auch weitaus weniger kastriert als die 300D, und das ging schrittweise.

ich hab mir ne 2. 400D bestellt, um eben nen 2. Body für oben beschriebene Zwecke zu haben und weil sie grad günstig ist
für mich käme die 1000D nicht in Frage, weil sie zu meinem System inkompatibel ist
hätte ich die 450D sähe das ganze sicherlich anders aus ;)

:ugly:

Erklär mal wieso Plastikbomber Reloaded inkompatibel zu deinem Plastikbomber ist. Das würde mich mal interessieren.

Finde nur ich, dass die 1000d der 400d sehr ähnlich ist und ergo in ihrem Gebiet wildert? :eek:

ne ist wohl auch so
ich denke sie löst einfach die 400D ab, da sie bald (oder jetzt schon) nicht mehr produziert wird und dieses Doppelt-Gemoppelte wohl auch doof ist
außerdem ist sie im Zubehör mit der 450D kompatibel, was einen späteren Umstieg erleichtert, oder nen Zweitbody...

also sinnlos ist das Ganze wohl nicht

Canon ist auch spät von CF weg im Vergleich zu den andren und ich denke das könnte was mit dem neuen Image der 1000D zu tun haben und wurd dann vereinheitlicht

Für die 1000D ist die Objektivauswahl nun einmal bedeutend größer, als für eine D40(x) und D60. Darum ging es der zera und fertig.

Die D40x, D60 und 1000D sind Einsteiger Cams und dafür ist allemal genug Auswahl an Objektiven vorhanden. Da wird ein 85/1,2 die absolute Ausnahme sein. ;) und fertig. :D

Erklär mal wieso Plastikbomber Reloaded inkompatibel zu deinem Plastikbomber ist. Das würde mich mal interessieren.
Das war im Hinblick auf CF-Card/SD-Card, Akku und BG gemeint und da passen die beiden (400D und 1000D) halt schlecht zusammen. ERGO ist 400D + 400D dann besser. Anders wäre es bei der 450D + 1000D, da passt das dann wieder.

Aber was meinst du mit "wildert"? - das klingt ja martialisch.

Sollte die 1000d im Laden erscheinen bevor der Verkauf von neuen 400d's eingestellt wird, gibt es eigentlich kaum Gründe für die 400d.

Abgesehen von der Größe, zwei AF-Punkten mehr, CF Karten (kompatibel mit den "Großen) und joa... da hörst schon auf.

Uiui...hier ist ja ein Ton im Thread... :confused:

Ich denke, dass sie Ihre Akkus und den Batteriegriff der 400D meinte...

Sollte die 1000d im Laden erscheinen bevor der Verkauf von neuen 400d's eingestellt wird, gibt es eigentlich kaum Gründe für die 400d.

Wenn Canon schlau ist, sollten die das halbwegs so timen, dass die sich ablösen.... :)

weil der "Plasiktikbomber Reloaded" also die 1000D SD-Karten benutzt und den neuen Akku sowie das neue Bedienkonzept
und meine 400D CF-Karten, den alten Akku und das alte Bedienkonzept
und da ich 2 Bodys haben will um bei Konzerten flexibler zu sein und mir zudem die Cam nicht noch mehr vollzustauben (3 Objektivwechsel pro Band bei 8 Bands pro Tag und 3 Tagen...), macht eine Cam mit andren Speicherkarten, andrem Akku und entgegengesetztem Bedienkonzept für mich keinen Sinn

edit:
Mir fallen da spontan ein:
- Speicherkartenformat
- Akkus
- Bedienkonzept

Mist schon wieder zu langsam ^^

Anders wäre es bei der 450D + 1000D, da passt das dann wieder.
genau ;)
schlau für die Zukunft, bringt mir nur grad nüx ^^
für mich heißt es schnell kaufen, solangs die noch gibt und solang sie noch so günstig ist ^^
und die werden dann solange benutzt, bis die den Geist aufgeben...
dann kann ich immernoch weitersehen

(Batteriegriff hab ich nichtmals ^^ mir zu groß und brauch ich net, aber wenn ich normal unterwegs bin mit nur 1 Body kann ich dann 2 Akkus mitnehmen zum Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
- Akkus gibts billig von Fremdherstellern
- Speicherkarten sind heutzutage ja verdammt teuer :ugly:
- Den BG kann sie nur an einer Kamera gleichzeitig nutzen, sofern ist das auch total egal.

Hübsch klein das Ding, die perfekte Zweitkamera - fehlt nur noch ein Pancake von Canon, Pentax hat ja schon vorgemacht wie das geht und Oly wie es nicht geht :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten