• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

.....allerdings sieht die Kleine mit einem Batteriegriff......merkwürdig aus.......die Designer haben sich mal wider keine Mühe gegeben.........:o

mal sehn wann es den ersten russenhack gibt :ugly:

Das hat mit reagieren gar nichts zu tun. Dazu is die Planungsphase einer neuen DSLR viel zu lange.
Warum wohl hat die 450D einen neuen Akku? -> Weil er auch in die 1000D passt!
Warum wohl hat die 450D einen neuen BG??? -> Weil er auch an die 1000D passt!
Weiß nicht was du damit zum Ausdruck bringen willst? Den Akku kannst du unberücksichtigt lassen, das ist doch egal was eingebaut wird, die 1000D kam nach der 450D und deshalb ist das halt so, beim der SD-Card ist es ebenso. Und auch der BG sagt nichts aus, der BG der 350D passte ja an die 400D - ja und nun?

Die 1000D ist unbestreitbar kastriert, sie könnte mehr, es ist eine 450D mit Anleihen bei der 400D und 350D (z.B AF-System). Der einzige Grund das sie existiert, sind die Einsteigermodelle der Konkurrenz.

.....allerdings sieht die Kleine mit einem Batteriegriff......merkwürdig aus.......die Designer haben sich mal wider keine Mühe gegeben.........:o

Ja , stimmt, die 3mm im Verhältnis zur 450D verschandeln echt alles...................?!?!?!?!?!

Also bei manchen Leuten hier im Thread hab ich echt den Eindruck, die suchen jetzt aber auch mit aller Gewalt etwas, um die Kamera schlecht zu reden. Ich versteh auch gar nicht, wie manche Leute hier so viel über ein Gerät schreiben können, das sie entsetzlich finden und gar nicht haben wollen.... :p

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die gar nicht so schlecht. Ich habe eine relativ ausgiebige analoge Canon Ausrüstung, aber immer noch keinen digitalen Body, da ich immer noch auf einen bezahlbaren Vollformat Body warte (bzw. besser gesagt darauf warte, dass ich mir endlich mal einen leisten kann). Deswegen habe ich momentan Digital nur eine Olympus E-410 + Kit, weil ich da mal ganz extrem billig drangekommen bin.

Wenn es die kleine jetzt aber im Kit mittelfristig für sagen wir mal 400 bis 450 Euro geben sollte, da würde ich mir schon überlegen, schwach zu werden. Die hat doch erstmal alles, was man im Regelfall braucht. Und die Kritikpunkte hier versteh ich teils überhaupt nicht:

- (vermeintlich) fehlender Weißabgleich: egal, wenn man RAW photographiert

- nur 7 AF Felder: An meiner E-410 hab ich nur 3. Da muss man sich halt arrangieren. Und das geht auch

- Plastikbomber: OK, das ist schon ein nachteil. Aber was will man für den Preis auch erwarten. Und, auch wenn ja nun keiner von uns die Kamera bis jetzt in der Hand gehalten hat - ich wage zu bezweifeln, dass sie schlechter ist als beispielsweise eine Alpha 350, die ja nun wirklich auch der absolute Plastikbomber ist.

- fehlende Spotmessung: Das ist für mich der ernstzunehmenste Nachteil. aber ich muss sagen dass ich diese auch bei maximal 10 bis 15 % meiner Bilder nutze. Vielleicht sogar noch weniger.

Hab ich noch was vergessen.... glaube nicht.

Das wichtige an der Kamera sind doch primär die Zeit- und Blendenautomatik, und der manuelle Modus. Viel mehr haben wir doch zu analog Zeiten auch nicht gehabt, und haben trotzdem tolle Bilder gemacht.

Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, wenn es die wirklich als Kit zu einem guten Einsteigerpreis geben sollte, werde ich bestimmt zuschlagen. Dann hab ich für den WW Bereich erstmal das Kit-Objektiv, und ansonsten meine Linsen + Verlängerungsfaktor. Und wenn dann bald endlich das Arbeitsleben beginnt, gibt's ne 5D (oder Nachfolger ;) ) Und so lange dürfen dann auch gerne alle 40D Inhaber, ganz abfällig auf mich herabsehen, wenn ich mit meiner 1000D ankomme! :D

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mal zu bezweifeln wage, dass auch nur die Hälfte aller 40D Besitzer Funktionen nutzt, welche die 1000D nicht hat!

gott, freue ich mich schon, wenn die ersten gefallen daran gefunde haben, digitalspiegelzureflexen, und die 1000ender wieder loshaben wolln, weil sie auf "grössere,bessere upgraden".

so fällt dieses sicher tolle stück technik bald unter 350eier, und ich hab eine tipp topp dslr als backup zu meiner dann neuen 50D.

meine 400erter hat schon über 60.000 auslösungen.
denk meine überlegungen fürs 09er jahr gehen voll auf.

(jetzt wird erst mal die luftpumpe gekauft, damit ich auch mal was ranholen kann. dann wird auf die 50iger gespart, und die 1000ender nehm ich dann so mit:top:)

canon, find ich super :top:

nitaerc

Ah ja. Und wie lange gibts schon D40X, E-410 und K100D?

was weiß ich ^^
interessier mich für die andren Herstellermodelle nicht, da ich mit Canon zufrieden bin - never change a running system
ich meinte lediglich, dass die die sicherlich nicht innerhalb von 2 Monaten aufn Markt geworfen haben also zwischen Entscheidung und Veröffentlichung

bzgl 400-450€ das ist ja im Moment die Preisklasse der 400D, der Preis wird aber sicherlich wieder rauf gehen, vor allem wenn das Cashback vorbei ist und der Bestand knapp wird... daher dann wohl die Ersetzung durch die 1000D

gott, freue ich mich schon, wenn die ersten gefallen daran gefunde haben, digitalspiegelzureflexen, und die 1000ender wieder loshaben wolln, weil sie auf "grössere,bessere upgraden".

so fällt dieses sicher tolle stück technik bald unter 350eier, und ich hab eine tipp topp dslr als backup zu meiner dann neuen 50D.

Das wär immer noch viel. Die D40X gibts derzeit neu unter 400 Euro, die E-410 ist noch billiger. Da wird sich der Preis der 1000D anpassen müssen. Auf Gebrauchtgeräte würde ich in dieser Klasse erst recht nicht spekulieren. Es hat schon seine Gründe, dass die 300D trotz hoher Verkaufszahlen gebraucht so vergleichsweise wenig angeboten wird. Joghurtbecher sind eben Einwegbehälter. :D

Das wär immer noch viel. Die D40X gibts derzeit neu unter 400 Euro, die E-410 ist noch billiger. Da wird sich der Preis der 1000D anpassen müssen. Auf Gebrauchtgeräte würde ich in dieser Klasse erst recht nicht spekulieren. Es hat schon seine Gründe, dass die 300D trotz hoher Verkaufszahlen gebraucht so vergleichsweise wenig angeboten wird. Joghurtbecher sind eben Einwegbehälter. :D

hmm, ich sehe , du verstehst mal hiervon garnix :rolleyes:

hätt ichs doch extra nochmal dabei schreiben sollen :P
von der D40 hab ich einiges mitbekommen und grad extra nochmal im Netz nachgeschaut ob das auch noch mit X so ist

schon klar
allerdings ist die D40 wohl wesentlich stärker "kastriert" als die 1000D, die im Grunde eine 400D mit kleinen Abstrichen ist, welche aber mit Neuerungen ausgeglichen werden
im Grunde ist es einfach nur eine Reaktion darauf, dass das Vorgängermodell jeweils immernoch sehr beliebt war

WERBUNG
Zurück
Oben Unten