• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Tja, so ist das, wenn alles gesagt ist; bloß noch nicht von jedem. :rolleyes:

Du scheinst zu vergessen, dass die 450D, also die aktuelle Dreistellige, ein (etwas) größeres Gehäuse spendiert bekommen hat. Ich würde vermuten, die 1000D hat wieder das 350D/400D - Gehäuse.
Nein, laut Canon

Die 450 Gramm leichte EOS 1000D ist die bislang kleinste und leichteste Canon Digital EOS-Kamera.

Außerdem ist die 400D ja noch im aktuellen Programm vertreten

Nein, laut Canon

quatsch, schau doch hier, wahnsinnige 3mm im Vergleich zur 450D :eek: :ugly:

129 x 98 x 62 mm (450D)
126 x 98 x 62 mm (1000D)
127 x 94 x 65 mm (400D)
126.5 x 94.2 x 64mm (350D)

also wirklich :D man könnte das fast für die 400D oder 350D behaupten (wie groß war die 300D?)

vllt haben die die 450D ja größer gemacht, um die 1000D als besonders klein zu verkaufen und die jenigen die an der Größe der 400D gemeckert haben zur Ruhe zu bringen ^^

die 400D wird wahrscheinlich schon lange nicht mehr produziert und nur noch baverkauft.
Und beim erfolg dieser im Abverkauf als Kamera unterhalb der 450D hat Canon nur richtig reagiert und eine aktuelle Kamera aus der 400d gemacht. Da kann der Kunde eine Klasse tiefer gehen, ohne eine auslaufmodell kaufen zu müssen.
Es gibt Leute die fahren auch lieber einen neuen Fox als einen gebrauchten Polo oder gar Golf4.

Die kauf ich meiner Tochter (8Jahre alt). Sie läuft nämlich ständig mit meiner 5D rum. (Kein Witz, mir bricht dann regelmäßig der Schweiß aus, aber die Kleene macht schon Super-Bilder für ihr Alter). Wenn das Teil dann noch um die 400Euro liegt, am besten noch mit Kit-Objektiv, für was dann noch 'ne Bridge??

Gruß, Andi:)

Die kauf ich meiner Tochter (8Jahre alt). Sie läuft nämlich ständig mit meiner 5D rum. (Kein Witz, mir bricht dann regelmäßig der Schweiß aus, aber die Kleene macht schon Super-Bilder für ihr Alter). Wenn das Teil dann noch um die 400Euro liegt, am besten noch mit Kit-Objektiv, für was dann noch 'ne Bridge??

Gruß, Andi:)

Die Frage stellt sich mri eh schon lange, wenn man sich Olympus anschaut, die ja echt von der Tiefe! her sehr flach sind. grad mal 400g wiegen usw. Wozu dann eine Fuji S100fs (heißt die so?) mit nem Gewicht von fast 1000g :D

Ich meine ich habe selbst ne Panasonic FZ20 und würde die nie wieder hergeben, aber ich denke auch die Zeit der Bridges & Superzoomkameras sind bald gezählt. Wenn man sich die DSLR Preise von vor 2-3 Jahren mal ansieht das ist soo Wahnsinn :D

Was ich mich frage ist, warum ist die 1000D so groß? :confused::confused::confused: Selbst das Nikon-Modell zum Vergleich bei dpreview ist ein Stück kleiner....

Klingt ja nach einer sehr deutlichen Kampfansage an die Nikon D40(x)/D60, welche ja deutlich stärker kastriert wurden - die einzig nennenswerte Einschränkung bei der 1000D ist eigentlich der Speed (FPS). Die Spotmessung hatte ich an der 400D nicht, an der 40D hätte ich sie, aber nach wenigen Fotos damit bin ich wieder auf Selektivmessung gegangen.

1000D + 18-55 IS für ~ € 500,-- Straßenpreis wär schon ein Hammer, die ersten Preise jetzt sind ja schon mal gute Richtpreise, aber da geht nach unten sicher noch was.

Ist jemanden schon mal aufgefallen das das Einstellungsrad aus billigem Plastik gefertigt ist :eek::mad:

Wobei man sagen muss das diese Kamera nun mal für Leute die in den Genuss kommen wollen von einer DSLR aber kein ( oder nicht genügend ) Geld haben :o

Den Namen 1000D ist total Hirnrissig ! :grumble::ugly:

Die nächste Generation der kleinen G7 und G9 Kameras heißen dann G70000/G90000 :lol::ugly:

Ist jemanden schon mal aufgefallen das das Einstellungsrad aus billigem Plastik gefertigt ist :eek::mad:

Wobei man sagen muss das diese Kamera nun mal für Leute die in den Genuss kommen wollen von einer DSLR aber kein ( oder nicht genügend ) Geld haben :o

Den Namen 1000D ist total Hirnrissig ! :grumble::ugly:

Die nächste Generation der kleinen G7 und G9 Kameras heißen dann G70000/G90000 :lol::ugly:

naja die irgendwas musste man ja sparen ;) man sieht das auch deutlich am wieder "verschlechterten" Griff ohne dieses "Bezug" der 450D die ja dadurch wohl deutlich besser zu handeln sein soll als die 400D.

Dennoch ich find sie klasse.

Und morgen kommt dann sicher die 6D :lol:

Was ich mich frage ist, warum ist die 1000D so groß? :confused::confused::confused: Selbst das Nikon-Modell zum Vergleich bei dpreview ist ein Stück kleiner....

Irgendwo ist dann halt schluss, stell dir die Kamera an einem 70-200 2,8 L vor, da bricht man ja zusammen und hat Angst das man aufeinmal zwei Teile in der Hand hält. Ich hatte schon Angst bei meiner 350D mit 70-200 4.

26 Seiten empörte Diskussion zur 1000D:confused:

Offensichtlich wollen hier viele klarstellen, dass sie sich von diesem würdelosem Produkt nicht angesprochen fühlen.

Ich denke die Kamera ist ein Geschenk an die 400D/450D-Nutzer, damit die auf die dummen Anfänger mit der 1000D runtergucken können:lol:

Alleine die Namensgebung ist doch genial. Viele Einsteiger sind sicherlich der Meinung, dass 1000D was viel besseres ist als 450D (hört sich ja auch irgendwie krumm an).

Hier gibt es so viele Threads, in denen sich die Foris darüber lustig machen, wie viele Leute mit dem grünen Quadrat fotografieren. Da ist doch eine abgespeckte Einsteigerversion nur konsequent.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten