Till77
Themenersteller
Wer kann mir helfen? bin völlig frustiert mit meiner neuen Kamera!
Ich habe mir vor drei Tagen eine Eos 1000d zu Weihnachten bei Saturn gekauft, und nun scheint sie schon kaputt zu sein.
Nachdem ich das erste Mal Fotos über USB auf den Computer gezogen hatte, ging nix mehr.
Folgendermaßen sieht es nun aus:
- Wenn man die Kamera einschaltet, bleibt der Display dunkel
- im Sucher wird der ISO-Wert angezeigt (ja nach Programm und Licht), es leutet permanent "busy" im Sucher und der Schärfenindikator (gelber Punkt rechts) blinkt permanent.
- Die Kamera stellt schaf und blitzt vor, löst aber nicht mehr aus.
Das Folgende habe ich schon völlig erfolglos probiert:
- Ein- und Ausschalten
- Batterie raus, rein
- Speicherkarte kontrolliert und eine andere probiert
- alle Knöpfe probiert (es liegt also nicht daran, dass das Display
ausgeschaltet ist.)
- Objektiv abgenommen und wieder aufgesetzt
Meine These:
- Da permanent "Busy" angezeigt wird, bedeutet das, dass die Kamera irgendwelche Daten verarbeiten will, damit aber aus irgendeinem Grund nie fertig wird. Vielleicht denkt sie noch, es sei ein USB Kabel angeschlossen? Deshalb kann nicht fotografiert werden.
Ich bin Digital SLR Neuling, hatte mich sehr auf die Camera gefreut und bin nun völlig frustriert
Kann mir jemand helfen und/oder hat das gleiche Problem
Ich habe mir vor drei Tagen eine Eos 1000d zu Weihnachten bei Saturn gekauft, und nun scheint sie schon kaputt zu sein.
Nachdem ich das erste Mal Fotos über USB auf den Computer gezogen hatte, ging nix mehr.
Folgendermaßen sieht es nun aus:
- Wenn man die Kamera einschaltet, bleibt der Display dunkel
- im Sucher wird der ISO-Wert angezeigt (ja nach Programm und Licht), es leutet permanent "busy" im Sucher und der Schärfenindikator (gelber Punkt rechts) blinkt permanent.
- Die Kamera stellt schaf und blitzt vor, löst aber nicht mehr aus.
Das Folgende habe ich schon völlig erfolglos probiert:
- Ein- und Ausschalten
- Batterie raus, rein
- Speicherkarte kontrolliert und eine andere probiert
- alle Knöpfe probiert (es liegt also nicht daran, dass das Display
ausgeschaltet ist.)
- Objektiv abgenommen und wieder aufgesetzt
Meine These:
- Da permanent "Busy" angezeigt wird, bedeutet das, dass die Kamera irgendwelche Daten verarbeiten will, damit aber aus irgendeinem Grund nie fertig wird. Vielleicht denkt sie noch, es sei ein USB Kabel angeschlossen? Deshalb kann nicht fotografiert werden.
Ich bin Digital SLR Neuling, hatte mich sehr auf die Camera gefreut und bin nun völlig frustriert
Kann mir jemand helfen und/oder hat das gleiche Problem