• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1000D: Funktionsfehler "busy"-Meldung

Till77

Themenersteller
Wer kann mir helfen? bin völlig frustiert mit meiner neuen Kamera!

Ich habe mir vor drei Tagen eine Eos 1000d zu Weihnachten bei Saturn gekauft, und nun scheint sie schon kaputt zu sein.

Nachdem ich das erste Mal Fotos über USB auf den Computer gezogen hatte, ging nix mehr.

Folgendermaßen sieht es nun aus:

- Wenn man die Kamera einschaltet, bleibt der Display dunkel
- im Sucher wird der ISO-Wert angezeigt (ja nach Programm und Licht), es leutet permanent "busy" im Sucher und der Schärfenindikator (gelber Punkt rechts) blinkt permanent.
- Die Kamera stellt schaf und blitzt vor, löst aber nicht mehr aus.

Das Folgende habe ich schon völlig erfolglos probiert:
- Ein- und Ausschalten
- Batterie raus, rein
- Speicherkarte kontrolliert und eine andere probiert
- alle Knöpfe probiert (es liegt also nicht daran, dass das Display
ausgeschaltet ist.)
- Objektiv abgenommen und wieder aufgesetzt

Meine These:
- Da permanent "Busy" angezeigt wird, bedeutet das, dass die Kamera irgendwelche Daten verarbeiten will, damit aber aus irgendeinem Grund nie fertig wird. Vielleicht denkt sie noch, es sei ein USB Kabel angeschlossen? Deshalb kann nicht fotografiert werden.

Ich bin Digital SLR Neuling, hatte mich sehr auf die Camera gefreut und bin nun völlig frustriert

Kann mir jemand helfen und/oder hat das gleiche Problem

AW: eos 1000d funktionsfehler "busy"-Meldung

@Fungus:

Danke, das erspart eine Menge Diskussion.

@TO

Ergebnis des obigen Threads: Nicht weiter kaputtprobieren - umtauschen, fertig.

LG Micha

Scheint ja wohl ein generelles Problem zu sein!

Hat die 1000D etwa grawierende Qualitätsprobleme?

Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Meldungen über "busy-Problem", "ERR99" und generele funktionsstörungen. Das binn ich von Canon garnicht gewohnt.

Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Meldungen über "busy-Problem", "ERR99" und generele funktionsstörungen. Das binn ich von Canon garnicht gewohnt.

Denke nicht, dass es eine generelles Problem gibt. Die 1000D ist mit Sicherheit die z.Zt. am meisten verkaufte DSLR von Canon. Auch wenn die Fehlerquote identisch mit der der Wettbewerber und anderer Canon-Kameras ist, wird es allein durch die hohen Verkaufszahlen mehr Fehlerfälle geben. Und hier im Forum sind gerade mal zwei 'aufgeschlagen', bei vielleicht tausenden verkauften Geräten. das wäre dann im Promille-Bereich und absolut nicht unnormal für ein so komplexes technisches Gerät.

Ich hab sie jetzt ca. 3 Wochen. Und seit gestern habe ich das gleiche Problem, hab sie vom USB Port disconnected, danach nur noch schwarzer Bildschirm und im Viewfinder ein ständig blinkendes "busy".
Besonders ärgerlich, da ich sie bei einem Onlineversender bestellt habe und das umtauschen somit sicherlich eine Ewigkeit in Anspruch nehmen wird. :(

Du versuchst doch gerade krampfhaft ein Problem herbeizureden. Das habe ich schon in meheren Threads gesehen.

Lass es einfach.

Du versuchst doch gerade krampfhaft ein Problem herbeizureden. Das habe ich schon in meheren Threads gesehen.

Lass es einfach.

Genau das ist ja das Problem, das es mitlerweile so viele Threads gibt mit fehler der 1000D. Das hat mit krampfhaft nichs zu tun, ist einfach so. Du kannst aber auch den Betrofenen gerne einreden, das ihre Kamera völlig in ordnung sei, und sie einfach zu bl... sind sie zu bedienen.

Übrigens finde ich die 1000D so schlecht, das ich sie als 2. Kamera für meine Frau bestellt habe. ;) Also immer locker bleiben.

Du ganz allein machst aus vielleicht oder sicherlich vorhandenen Einzelfällen ein Problem. Du hast die Dynamik eines Forums nicht verstanden.
Du findest keinen Post von mir: "Ich bin zufrieden" weil das ja auch egal ist. Leute suchen hier Beratung und Hilfe bei Problemen oder haben Fragen.

Mach dir das erst mal ganz deutlich klar und dann und erst dann maße dir an hier irgendwelche hanebüchenen Gerüchte in die Welt zu setzen.

Es wäre schön wenn ihre eure Diskussion da raushalten könntet ;)
Ich finde die Kamera bisher sehr gut, ich bin von meiner leider mittlerweile verkauften 300D umgestiegen und habe sie, bis zum Funktionsausfall der 1000D, in keinster Weise vermisst.

Hat irgendwer zumindest einen kleinen Lösungsansatz, da ich Freitag und Samstag keine Zeit habe sie zurückzuschicken werde ich am Wochenende auf jedenfall noch versuchen sie irgendwie gangbar zu machen ;) Wenn das nichts bringt schicke ich sie Montag ein. ( Und nein, auseinandernehmen werde ich sie nicht ;) )

Du ganz allein machst aus vielleicht oder sicherlich vorhandenen Einzelfällen ein Problem. Du hast die Dynamik eines Forums nicht verstanden.
Du findest keinen Post von mir: "Ich bin zufrieden" weil das ja auch egal ist. Leute suchen hier Beratung und Hilfe bei Problemen oder haben Fragen.

Mach dir das erst mal ganz deutlich klar und dann und erst dann maße dir an hier irgendwelche hanebüchenen Gerüchte in die Welt zu setzen.

Schlecht geschlafen?

Ich lese jetzt seit 2005 hier relativ regelmäsig mit, und habe das Erscheinen (ab der 20D) einiger Kameras mit verfolgt, und kenne daher die meisten Kinderkrankheiten der Kameras und Objektive. Ich will hier keine Kamera schlechtreden, ich wunderte mich nur über die zahlreiche Problem-Threads der 1000D die in kurzer Zeit hier erschienen sind. Sowas habe ich bei anderen Kameras nicht beobachtet. Wenn Du meine Postings gelesen hättest, dann hättest Du auch bemerkt das ich mir nichts anmaße, und die Dynamik eines Forums ganz gut verstanden habe.

So langsam wird es hier aber OT.

@kahlcke

Wenn Akku rausnehmen und zurückstellen auf Werkseinstellung nichts bringt, bleibt wohl nur einschicken.

kommt man denn bei der 1000D noch an die knopfzelle ran? bei der 450D geht das - soweit ich weiß - nicht mehr. allerdings werden dann alle einstellungen resettet, wenn die entfernt wird.

gruß luisoft

nein, so wie es scheint hat canon die knopfzelle, sinnigerweise, hinter einer Plastikabdeckung platziert. Das macht einen Hardreset leider unmöglich, zumindest wenn man die Kamera nicht gleich kaputt machen will. Top. :grumble:

Hi,
ich hatte das Gleiche mit der 450D, da war allerdings der Akku leer. Mit frischen Akkus oder Netzteil ist es nicht mehr vorgekommen.

Habe bei meiner EOS 1000D seit 14 Tagen das gleiche Problem.

Ist die Kamera auf Garantie getauscht worden? Oder ist die Kamera repariert worden?

Gruß
Micha

Moin Zusammen,

laut vielen Foren und news (u.a. Heise) und auch von Canon selber soll ein Firmaware Update dieses Problem beheben. Mein ganz anderes Problem ist wie fahre ich das Update wenn ich kein Display habe, und sich die Kamera nicht per USB remote bedienen lässt ???

Tolles Update !!

gruss

M.Ebert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten