• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Eos 1000 D geht nicht an...

denise2605

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

seit gestern bin ich dank des Weinachtsfestes stolze Besitzerin der Canon Eos 1000 D. So hab mich natürlich gleich hinter die Bedienungsanleitung gesetzt und erstmal geschaut wie das da alles so funktioniert..

Teilweise ging die kamera an und dann weider garnicht.. ich verstehs nicht...:confused:

Irgendwie spinnt die jetzt schon rum.. Der Akku ist geladen und wenn ich den Schalter auf "on" drehe (eingestellt ist der automatikfokus) geht einfach mal garnicht los. das LCD display startet nicht und wenn ich auf den auslöser drücke das macht das objektiv zwar was aber es löst nicht aus.. und wenn ich durch den sucher schaue dann steht da immer busy oder so...

ich bin mir sicher das mir einer weiterhelfen kann...

danke euch :

is nämlich schlimm wenn man voller tatendrang ist udn die kamera geht nicht an :mad:

Hallo!

Willst Du wie bei einer Kompaktkamera auf dem Display sehen, was Du fotografierst?
Dann musst Du in der Bedienungsanleitung nach LiveView suchen.

Ansonsten: Schiess doch einfach mal ein Foto und drücke dann die Rückschautaste rechts unten neben dem Display.

Beim Einschalten sollte auch nicht mehr stehen wie "Sensorreinigung" wenn überhaupt. Das Display bleibt "schwarz".

Wenn du fokussierst wird es mit einem Piepton bestätigt? Zeigen die AF Felder an was sie im Fokus haben? Oder blinkt der grüne Kreis ?

Mfg David

Hört sich doof an, aber: Hast du den Objektivdeckel abgenommen, wenn du auslösen willst? Siehst du was durch den Sucher?

ja also durch den sucher seh ich etwas. die pieptöne hab ich ausgeschalten..

es wird zwar fokosiert aber es wird nicht ausgelöst das heißt es wird kein bild geschossen...

sonst war es immer so das wenn ich die angeschaltet habe das da die einstellungen zusehen waren (also ob ich jetzt ein einzelbid schieße oder ob ich den selbstauslöser eingestellt habe), aber das wird nicht mehr angezeigt.. genauso komme ich nciht ins menü wenn ich auf den menüknopf drücke.. ob wohl die kamera auf "on" steht

irgendwie komisch..

ja is eine 2 GB speicherkarte drin :)

nur komisch ist das es ja manchmal funktioniert obwohhl ich ncihts anders mache... nur jetzt streikt se total.. hab jetzt nochmal den akku ind e ladestation getan .. obwohl ich nciht glaube das es daran liegt

Hast du schon mal versucht auf der Rückseite die DISP-Taste zu drücken????? Mit der schaltest du das Display an und aus. Des weiteren würde ich mal die Speicherkarte überprüfen. Hast du die Karte formatiert?????

ja wie gesagt speicherkarte ist drin, die hat aber auch vorher schon ausgelöst gehabt.. nur weis nicht ob die heute auch eine auf feiertag macht :lol:

gerade streikt se und zeigt mir nichts mehr an..

da ist ja auch so ein kleines rotes lämpchen unten rechts was meistens immer geleuchtet hat wenn ich se angeschaltet hab aber das machts jetzt nicht mehr wenn ich se anschalte..

wie karte formatiert.. ja die disp taste reagiert auch nicht...

Dann würde auf dem Display fett stehen das keine Karte vorhanden ist.

Außerdem ist Auslösen ohne Karte als Standard eingestellt. Man muss es von selbst ändern.

Mfg David

ok jetzt raff ich gerade garnichts mehr....

also

ich hab den akku jetzt wieder rein gemacht, das lämpchen unten rechts leuchtet nicht. wennich durch den sucher kucke dann wird mir die iso angezeigt und da blick etwas was ich als "busy" entziffern würde... akku ist voll geladen...

wenn ich auf den auslöser drücke stellt der zwar irgendetwas scharf die blitzklappe springt auch auf aber der löst nicht aus...

achja und ein grüner punkt leuchtet auf wennich auf den auslöser drücke,, (also das sieht man alles so unten grün geschrieben wenn man durch den sucher kuckt...

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist wohl umtauschen nur sollte es einen blöden grund dafür geben steht man danna uch blöd da.

ich meine mich zu erinnern das man das display auch auschalten kann.
nur dazu muss du ins menü geht das?
ansonsten was macht die kamera auf den einzelnden knöpfen? tut sich was?

da tut sich garnichts ich komme nichts ins menü.. und keine ahnung , aber heute früh ging es komischer weise.. dann hab ich se ausgeschalten und wo ich se anschalten wollte ging nichts mehr .... was ich halt komisch finde das dieses kleine lämpchen nicht aufleuchtet beim einschalten :( teilweise blitzt die auch aber es löst sich halt kein bild :( also is ja nicht so das se nichts macht aber ich kann halt nicht ins menü das lcd-display zeigt mir nicht an.. ich kann ja noch nichtmal die bereits geschossenen bilder anzeigen lassen :(

Hey!
Warte mal bevpr du so voreilig zu Händler rennst und schau erstmal ob das Batteriefach richtig geschlossen ist.
Ich hatte auch die 1000D und ich musste das Batteriefach immer richtig mit schwung zuknallen damit das auch zublieb.
Wenn man es normal zugedrückt hat ist es zwar zugeblieben, aber nicht ganz zugegangen. Die Kamera ging an, aber sobald man mit dem kleinen Finger die Klappe auch nur ein bischen berührt hat ist sie ein kleines Stück verrutscht, sie war eigentlich noch zu, aber die Kamera hat sie als "offen" gesehen und sich ausgeschaltet.
Versuchs einfach mal mit der Schwungvollen schließungsvariante :D :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten