DocSnyder
Themenersteller
Hallo Com,
ich habe bei meiner nun gut 3 Jahren alten EOS 1000D einen Error 99.
Aufnahme wird nicht gespeichert und das Gerät soll aus und wieder angeschaltet werden. Diese Meldung deutet nach Anleitung auf einen undefinierten Fehler.
Der Fehler tritt immer nach einer unregelmäßigen Anzahl weniger Bilder auf.
Nach dem Ausschalten der Kammera ist der Fehler noch vorhanden und kein Auslösen möglich. Erst das Öffnen der Akkuklappe schafft kurze Abhilfe.
Ich habe bereits verschiedene Canon Objektive, Akkus und SD-Karten getestet, jeweils ohne Besserung. Ein Update der Firmware von 1.03 auf 1.07 hat das Problem auch nicht beseitigt.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich die aufgeführten Schritte der folgenden Anleitung ausgeführt bis der Fehler wieder auftrat. Verschiedene SD-Karten habe ich aber wie beschrieben schon ausprobiert und in anderen System funktionieren diese auch ohne Probleme.
Habt ihr noch eine Idee, was man noch versuchen könnte bevor man die Kamera zum Service einschickt?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe bei meiner nun gut 3 Jahren alten EOS 1000D einen Error 99.
Aufnahme wird nicht gespeichert und das Gerät soll aus und wieder angeschaltet werden. Diese Meldung deutet nach Anleitung auf einen undefinierten Fehler.
Der Fehler tritt immer nach einer unregelmäßigen Anzahl weniger Bilder auf.
Nach dem Ausschalten der Kammera ist der Fehler noch vorhanden und kein Auslösen möglich. Erst das Öffnen der Akkuklappe schafft kurze Abhilfe.
Ich habe bereits verschiedene Canon Objektive, Akkus und SD-Karten getestet, jeweils ohne Besserung. Ein Update der Firmware von 1.03 auf 1.07 hat das Problem auch nicht beseitigt.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich die aufgeführten Schritte der folgenden Anleitung ausgeführt bis der Fehler wieder auftrat. Verschiedene SD-Karten habe ich aber wie beschrieben schon ausprobiert und in anderen System funktionieren diese auch ohne Probleme.
To isolate the cause of the issue, we suggest that you do the following:
1. Turn off the camera.
2. Remove the lens, battery, and CF card.
3. Allow the camera to sit without power for approximately 20 minutes.
4. Insert a fully charged battery, and turn on the camera.
5. Depress the shutter button as you would to take a picture.
Does the “ERR 99″ message appear? If it does, then the camera should be
serviced. If it does not, then please proceed to the next set of steps:
1. Turn off the camera.
2. Insert the CF card.
3. Turn on the camera.
4. Format the CF card in the camera.
5. Depress the shutter button as you would to take a picture.
Does the “ERR 99″ message appear? If so, then the CF card is the most
likely source of the issue. Try using a different card.
Habt ihr noch eine Idee, was man noch versuchen könnte bevor man die Kamera zum Service einschickt?
Vielen Dank im Voraus.