• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D - Error 99

Nach jedem Foto kam wieder die Meldung Err 99.Dann habe ich mal auf das kleine Knöpfchen zur Bildwiedergabe gedrückt.Was muß ich sehen? Jedes Bild ist auf der SD Karte gespeichert.
Und was passiert wenn im LiveView fotografierst?

Hallo Nightshot,

daran habe ich noch nicht gedacht.Aber werde es ausprobieren.

Ausgerechnet habe wir bald eine Hochzeit.Und das ohne meine Canon.

Danke für deinen Tipp.

Gruß 51 pegasi

Hallo zusammen,

meine Canon 1000 D hat den Err99 Fehler.Aber bei LiveView geht es so wie es gehen soll.Das geschossene Foto wird ganz normal angezeigt.Bei der Bildwiedergabe sehe ich auf der SD Karte meine Foto's.

Gruß 51pegasi

Dann wäre mein Verdacht ein Defekt am Verschluss.

Hallo Nightshot,

das grenzt das ganze schon etwas ein.Dann kann ich mal zum Fotoladen gehen und schon mal einen Hinweis geben.Könnte möglich sein das es die Kosten etwas drückt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß 51pegasi

Hallo Zusammen,

hatten das gleiche Problem bei der 1000D meiner Freundin. Nach jedem Bild trat der Fehler99 auf und es wurden keine Bilder mehr gespeichert. Wir haben schon das schlimmste befürchtet.

Nachdem ich gerade das Update durchgeführt habe, scheint alles wieder einwandfrei zu funktionieren. Die Kamera ist ca. 3,5 Jahre alt.

MfG nils

WERBUNG
Zurück
Oben Unten