Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hat du ein Problem damit? wenn du genug Geld hat, bitte schön.
ich werfe nicht einfach Geld aus dem Fenster, da warte ich lieber ab., Und außerdem ist D300 ein gutes Kamera.
D3 - einstellig für die absoluten Profimodelle
D90 - zweistellig für die leichte Profilinie wie D700/D300
D300 - dreistellig für die anspruchsvolle Amateurlinie wie D90
D7000 - für die Comsumerlinie
Die D7000 wird durch die Bezeichnung sicher unter Wert gehandelt werden.
Das Einzige was mir bei Nikon nicht gefällt sind die völlig idiotischen Bezeichnungen der Kameras, die von einer bis vier Stellen wechseln und irgendwie überhaupt keinen vernünftigen Rückschluss auf eine Kamera-/Sensorklasse geben.
Ich behaupte mal, das 99% der Leute hier, die einen Nachfolger der D300, D700 usw. erwarten, die bisherigen Modelle nicht ansatzweise in ihren Leistungen ausgenutzt haben.
Ideal wären z.B. Bezeichungen
D3 - einstellig für die absoluten Profimodelle
D90 - zweistellig für die leichte Profilinie wie D700/D300
D300 - dreistellig für die anspruchsvolle Amateurlinie wie D90
D7000 - für die Comsumerlinie
ich bin ein wenig enttäucht das Nikon noch kein neues 80-400 rausgebracht hat
das war der Grund warum ich zu Canon gegangen bin, weil ich einfach den Brennweitenbereich brauch obwohl mir die Haptik echt bei Nikon besser gefällt![]()
Ob es einen Nachfolger für die D300 geben wird weiß ich nicht wirklich, nachdem ich die D7000 gesehen habe.
Es geht ja auch nicht darum alle Features einer Kamera auszunutzen. Es reicht ja ein Feature, dass es dir Wert ist, den Aufpreis zu zahlen.
Aktuell habe ich eine D200, D300s bringt mir zu wenig neues für ein Upgrade, daher hätte ich schon gerne eine D400 gesehen. Insofern bin ich ein wenig enttäuscht.
Aktuell habe ich eine D200, D300s bringt mir zu wenig neues für ein Upgrade, daher hätte ich schon gerne eine D400 gesehen. Insofern bin ich ein wenig enttäuscht.
Die D300 ist zur D200 ein echter Sprung, der sich jederzeit lohnt. Für mich auch heute noch!
Jetzt, nachdem die D90 abgelöst ist, ist doch wieder alles klar:
D3xxx - Einsteiger
D5xxx - gehobene Einsteiger
D7xxx - Enthusiast
Dxxx - Semi Pro
Dx - Pro
Die Modellbezeichnungen bei Nikon waren in den letzten Jahren v.a. planlos...
Nach der D70 (vollkommen bescheuerter Einstieg in die 2-stelligen)... Chaos ohne Sinn und System. Dann mussten sie die sperrigen und unästhetischen 4-stelligen Bezeichnungen zurückgreifen....Klingt alles gleich nach billiger Japanware. Wer das auch immer entschieden hat - es waren Fehler über Fehler.
Bernhard