Da werden nützliche Funktionen( SVA, Spotmessung) eingespart ....![]()
Und Sensorreinigung hat man auch noch eingespart, obwohl den sogar schon die 1000d hatte!

Für mich eine glasklare Empfehlung zum Kauf der 550d.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da werden nützliche Funktionen( SVA, Spotmessung) eingespart ....![]()
Ich hatte mir damals die 550D gekauft. r - mir wurde sie aber - obwohl ich kleine Hände habe - irgendwann zu schmal - gerade der griff ist nicht der beste um die Kamera lange in der Hand zu halten.
)
Das muss jeder für sich herausfinden. Meinem Ideal kommt derzeit die 60D am nächsten und ich hoffe, dass die 70D genauso sein wird. Die 50D wäre mir damals zu groß gewesen, die Nikon D90 war fast ebenfalls ideal, Olympus irgendwie etwas klein, 1000D und 450D ziemliches Plastik-Feeling etc. pp. ...Hi!
Ja ich hab ja auch nur für mich gesprochen - ganz subjektiv empfinde ich die 550 halt zu klein.
Mittlerweile habe ich die 7D und DAS ist genau meine größe![]()
Und Sensorreinigung hat man auch noch eingespart, obwohl den sogar schon die 1000d hatte!
Für mich eine glasklare Empfehlung zum Kauf der 550d.
die 1100D hat den gleichen modernen Sensor wie die 18 MP Klasse aber "nur" 12 MP. Damit hat sie beim Rauschen und Reinheit der Fotos allen aktuellen APS-C EOS Kameras einiges voraus (100% Ansicht).