Lieber in deinem Fall eine D90!

... und noch 'nen vernünftigen Blitz dazu ... anstatt Zoom vllt. 'ne Lichtstarke Festbrennweite wie AF-S 35 f/1.8 oder das 50er f/1.8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum?
- Originaler Batteriegriff mit brauchbarem Hochformatauslöser (ohne Kabel oder IR-Workarround)
- Hellerer, größerer Sucher
- AWL / CLS ... Fernsteuerung von entfesselten Blitzen mit TTL
- AF-Motor im Gehäuse und damit Zugang zu günstigen AF-D Linsen
- 2. Einstellrad ... für die schnellere Bedienung der Kamera
- Mehr Direktzugriffs-Tasten ... schnelle und blinde Bedienung der Kamera ohne in das Menü rein zu müssen
- Schulterdisplay für die Einstellungen ... spart Akkuleistung weil nur das kleine Schulterdisplay für Einstellungen benötigt wird und nicht der große Monitor.
Alles in allem ist die D90 derzeit das billigste Modell, bei der man annähernd prof. Bedienung erhält.
Dann nimm die D7000.... kostet auch nicht mehr als eine D5200 und bietet sämtliche der genannten Vorteile der D90 (+ mehr Pixel + weniger Rauschen).Ich weiss, dass die MP bei einer Kamera nicht die grösste Rolle spielen. Aber die D90 hat im Vergleich zur D3200 oder 5200 die Hälfte. Macht das da keinen Unterschied?
Wenn das der Grund ist, sich eine neue, teure Kamera zu kaufen, dann ist ihm nicht zu helfen....trat die Peinlichkeit auf, dass einige Gäste mit ganz anderen kalbiern von DSLR kameras aufgeschlagen sind. Das war ihm dann ziemlich peinlich....
...hat er sich dann ganz schnell von der D5100 getrennt und sein kpl. erspartes in die D600 nebst 50mm und 24-70mm gesteckt.
Und deshalb kaufst du dir jetzt sofort eine D3200 oder eine D5100 (super günstig im Moment) und fängst dann an, zu fotografieren.Jetzt bin ich noch planloser als zu Beginn.
Dann gehts jetzt um die D90 und D7000 ^^
Was aber immer noch keiner weiß ist was ihr euch unter Eventfotografie vorstellt. Ein Konzert stellt ganz andere Anforderungen an die Ausrüstung als eine Hochzeit![]()
Am Anfang sicher nur vielleicht mal ne Hochzeit...
Will mich zu Beginn auch nicht überfordern.
...wir haben also das komplette aktuelle Consumer-Programm von Nikon durch...
Wenn du mal was knipsen willst dann reicht die D3200, wenn`s dann ernst wird wirst du dir sicher was anderes zulegen.
Als er dann bei den 2 familiären Events ( Hochzeiten ) als Fotograf eingesetzt wurde, trat die Peinlichkeit auf, dass einige Gäste mit ganz anderen kalbiern von DSLR kameras aufgeschlagen sind. Das war ihm dann ziemlich peinlichund er hatte so die eine und andere Belustigung auf seiner Seite.