Gerne: C.Fn III -> Untermenü 6 -> auf 1 (aktiv) stellen.ABER - Bitte, erklärs mir!
Vor dem Fokussieren AF-ON drücken, das stellt dann auf AF um!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerne: C.Fn III -> Untermenü 6 -> auf 1 (aktiv) stellen.ABER - Bitte, erklärs mir!
Ich lerne gerne dazu, aber behaupte, daß der Autofokus nicht nutzbar ist, während der Life View eingeschlatet ist.
Gerne: C.Fn III -> Untermenü 6 -> auf 1 (aktiv) stellen.
Vor dem Fokussieren auf AF-ON drücken, das stellt dann auf AF um!
Kein Definitionsunterschied:So wie du es formulierst, ist es möglich. Ich denke aber, bei euch beiden liegt ein Definitionsunterschied vor.
Nein, hier passt dann die Aussage von TVCK; du drückst AF-ON und hältst du sie gedrückt, das Bild verschwindet zwar, du bist aber immer noch im LV-Modus; ist der Fokus-Vorgang beendet (Piep), lässt du den Knopf los und bist wieder im LV-Modus; also kein erneutes Aktivieren notwendig.Wenn ich diese benutzte, dann schaltet sich der Life View aus und dann kann ich den Autofokus nutzen und muß im Anschluß den Live View wieder einschalten.
Nein, hier passt dann die Aussage von TVCK; du drückst AF-ON und hältst du sie gedrückt, das Bild verschwindet zwar, du bist aber immer noch im LV-Modus; ist der Fokus-Vorgang beendet (Piep), lässt du den Knopf los und bist wieder im LV-Modus; also kein erneutes Aktivieren notwendig.
Kleine Frage am Rande:
10 vs. 12 Mpx: merkt man den Unterschied beim Betrachten der Bilder bzw. Ausdrucken? Und wie siehts beim Rauschverhalten aus?
Gibt noch ein paar weitere Unterschiede aber Bilder machen (können) sie beide Gute - ich hab mich für die 40D entschieden weil sie einfach besser in meinen (rel. großen) Händen liegt...
Kleine Frage am Rande:
10 vs. 12 Mpx: merkt man den Unterschied beim Betrachten der Bilder bzw. Ausdrucken? Und wie siehts beim Rauschverhalten aus?
die Idee ist zwar gut, ich kaufe mir aber lieber gleich was vernünftiges als
ni 2 Jahren dann wieder Geld auszugeben...
aús dem Grund Stelle ich die Fragen um von dem Erfahrungsschatz der anderen zu profitieren. ICh werde wirklich beide mal in die hand nhemen da
ich mir bzgl. der Größe keine Gedanken gemacht habe, dachte die wären in etwa gleich.
Für mich war ganz klar die 450D der Favorit![]()
Woher weisst Du, was was Vernüftiges ist, wenn Du keine Ahnung hast? Jeder wird Dir was anderes raten und Du wirst möglicherweise viel zu viel Geld ausgeben. Die eigene Erfahrung ist immer noch der beste Lehrmeister und Ratgeber.
Rudi
Aber: ich rate Dir zu einem guten Tele, wenn Du nur mal eine Nahaufnahme machen willst. Durch 300mm Brennweite kommst Du auch recht nah an das Motiv ran, und hast zudem noch ein Objektiv für sonstige Teleaufnahmen. Billig ist hier das 55-250 IS, das 70-300 IS ist aber nach eigener Anschauung aber stabiler und wertiger.