nocode
Themenersteller
Guido G. schrieb:Nun, lesen solltest Du die Vorschläge schon, da waren mehrere dabei.
Kabel, Servo, Funk, Infrarot, mehr geht nicht bei Oly.
Wireless TTL gibt es nur bei vollständigen DSLR-Systemen, da hättest Du ein anderes System wählen müssen, wenn Dir das so wichtig ist.
Zu den gemachten Vorschlägen:
- Funk, kein Problem, wenn 230V da sind.
- Servo, kein Problem, wenn Du einen Servoempfänger hast, der Vorblitze ignoriert, sieh mal im Brenner Katalog.
- Kabel, geht ohne Komplikationen, Teile dazu im Brenner Katalog.
- Infrarot geht ohne Komplikationen, wenn der Sender keine hohen Spannungen auf die Kamera überträgt, je nachdem, was die E-500 verträgt.
Material dazu im Brenner Katalog.
Aber keine Lösung? Soll vieleicht jemand vorbeikommen und es Dir vormachen, dabei die Sachen mitbringen und die klärenden Telefonate mit Olympus bzgl. Spannung/Polung des X-Kontakt auch noch für Dich führen? Und am besten auch noch für die Fotos garantieren![]()
Machen musst Du es schon selber... und das Material bestellen und bezahlen und montieren bleibt trotz Forum an Dir hängen...
hallo Guido!
Nicht böse sein, aber genau auf das Post hab ich gewartet!
Tu mir als "leider noch immer Laie" etwas schwer, die richtigen (gzw. wichtigen) Infos rauszufiltern!
Mit deiner Zusammenfassung weiß ich nun was ich vermutlich benötige und wo ich´s suchen muss... BRENNER schein ein heisser tip zu sein

sorry nochmals für meine ungeduld... hab aber in meinem vorigen Post vielleicht auch den falschen smiley eingesetzt

LG
Markus