• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engpass scheint einigermaßen überwunden - größere Stückzahlen der K10D lieferbar

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Also nochmal, wo ist das Problem,
wohnt ihr so weit in der Pampa wo´s außer Lebensmittel nichts zu kaufen gibt?
Und dann vielleicht noch kein Auto um in die nächste Stadt zu fahren? :lol:

Wo ist jetzt Dein Problem ?

OK, ich kann nach Ulm oder Memmingen fahren, aber dort gibt es keine K10D. Jetzt erzähl Du mir nicht, ich kann mit dem Auto mal eben in die nächste Stadt fahren.

Ein Oligopol bei elektronischer Massenware kann nicht das Wahre sein.

Solange kaufe ich keine Kamera.

Du willst die K10D scheinbar auch nicht oder?

Scheinst mir nur über deren Verfügbarkeit zu reden ;).

Ist das verboten ?

Immerhin handelt es sich hier um ein Diskussionsforum, oder ?

Und was ich will, oder nicht, kannst Du ruhig mir überlassen ;)

Ist das verboten ?

Immerhin handelt es sich hier um ein Diskussionsforum, oder ?

Und was ich will, oder nicht, kannst Du ruhig mir überlassen ;)
Klar überlasse ich dir was Du schreibst ;),

aber wenn man hier in 6. Wochen ca. 1300 Beiträge schreibt und auf jedes und alles antwortet,
hat mann (Du) ganz bestimmt kaum noch Zeit für irgendwas anderes :lol:

Ein Oligopol bei elektronischer Massenware kann nicht das Wahre sein.

Solange kaufe ich keine Kamera.
Uh, Eggett wieder mit seinen Krokodilstränen... Tu doch nicht so, als würdest du eine Kamera suchen. Oder bist du mit deiner Alpha plötzlich nicht mehr zufrieden?

Wohlgemerkt:

-> Wenn, dann sollen Kameras wie anderes auch bei diversen Händlern vorrätig sein

-> das betrifft momentan diverse Marken/Modelle

-> seit 3 Monaten tut sich praktisch nichts im Preisgefüge

Irgendwas ist da gewaltig durcheinander. Und das liegt nicht daran, dass die K10D schlechter zu bekommen ist, auch wenn diverse User die mal hier und da sehen.

Entweder der Markt ist leer, oder die Hersteller haben irgendwas vor ...
Paranoia scheint Spaß zu machen...

- Pentax-DSLRs waren schon immer schwer im Handel zu finden. Aber noch nie ist es so vielen Leuten aufgefallen wie jetzt.

- Wir haben gerade das Weihnachtsgeschäft hinter uns, welches mit großer Nachfrage einhergeht, die allgemein keine sinkenden Preise erwarten lässt.

- Im Oly-Forum gehen die Meldungen über einen rapiden Preisverfall bei einigen Modellen rum (was damit zusammenhängen könnte, dass Oly im Lager Platz für neue Modelle braucht, die zur PMA angekündigt werden).

- Es war zu lesen, dass die Kamerahersteller ihre Lagerbestände reduziert haben um den Preisverfall zu bremsen. Das ist vernünftiges Wirschaftsdenken und kein böser Plan von Oligopolen.

- Die K10D ist zwar derzeit auch bei Saturn zu haben (aus München wurde die Sichtung einer ganzen Palette gemeldet), aber die ersten Lieferungen gingen an kleine Fachhändler. Da von Oligopol zu faseln ist "nicht gesund".

- Die K10D ist zwar nicht bei allen Internethändlern zu bekommen, aber beim wichtigsten und renommiertesten Pentax-Internethändler. Sie wird dort auch nicht zu Phantasiepreisen angeboten, sondern zum UVP. Wer damit ein Problem hat, dem ist es wichtiger Probleme zu finden als eine Kamera.

Der treibt sich auch hier im Forum rum: TeKaDe

Was bedeuten nochmal die roten Markierungen in Bezug auf die Verfügbarkeit *Ironie off*

Erst nachkucken, dann die stereotypen Textbausteine posten.

Uh, Eggett wieder mit seinen Krokodilstränen... Tu doch nicht so, als würdest du eine Kamera suchen. Oder bist du mit deiner Alpha plötzlich nicht mehr zufrieden?

Doch, ich bin sogar sehr von den Qualitäten der Alpha überzeugt. Nur, solange Du allerdings nicht weißt, ob ich sie überhaupt noch habe, solange solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit Deinen Behauptungen ... ;)

Pentax-DSLRs waren schon immer schwer im Handel zu finden.

Danke für die Bestätigung. Warum versuchst Du dann das Gegenteil durchzusetzen? :ugly:

Übrigens, ich darf mich zitieren:

-> das betrifft momentan diverse Marken/Modelle

Ist mal wieder sonntägliche eReL - "ich klopp um mich" - Zeit angesagt? Heute haust Du wirklich nur daneben. Sofort alles pur auf Deine K10D zu beziehen ... Wie war das mit Paranoia? :lol:

- Wir haben gerade das Weihnachtsgeschäft hinter uns, welches mit großer Nachfrage einhergeht, die allgemein keine sinkenden Preise erwarten lässt.

Das kannst Du einem Verwaltungshengst erzählen, aber keinem Einzelhändler.

aber die ersten Lieferungen gingen an kleine Fachhändler. Da von Oligopol zu faseln ist "nicht gesund".

Der kleine Einzelhändler ohne Eintrag in Geizhals oder andere Listen ist wertlos für eine überregionale Recherche, wenn man ihn also nicht findet. Es herrscht ein Oligopol bis Monopol, wenn man nicht in einen der umliegenden Läden gehen und seine Kamera mitnehmen und/oder sich den Händler aussuchen kann. Irgendeinem die Ware aus den Händen zu reißen, kann nicht das erklärte Ziel bei 1.000.- sein.

Die K10D ist zwar nicht bei allen Internethändlern zu bekommen, aber beim wichtigsten und renommiertesten Pentax-Internethändler. Sie wird dort auch nicht zu Phantasiepreisen angeboten, sondern zum UVP. Wer damit ein Problem hat, dem ist es wichtiger Probleme zu finden als eine Kamera.

Um es genauer zu sagen: sie ist praktisch GAR NICHT zu bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a217183.html

Dein tolles TeKaDe hat sie in Geizhals als lagernd gelistet, aber auf der Seite als "nur noch Einzelstücke".

Schau Dir die Geizhals-Seite an. Da ist nur EIN EINZIGER halbwegs bekannter Händler lagernd gelistet. EINER!

Soll das ein Scherz sein, zu behaupten, man würde die überall bekommen? Da kannst noch so sehr so einen Unsinn von wegen Krokodilstränen reden, das ist Augenwischerei, die Du betreibst. Dich kann man doch nicht erst nehmen, mit dieser Art von "Kopf durch die Wand" - Metalität. Lächerlich. Ein "Foto Kaluppke" in Pusemuckel , der die Kamera für 1.099.- verkauft, kann keine ultimative Alternative sein.

Aber wie ich sagte, betrifft das allgemein auch andere Kameras, anscheinend hangelt man sich jetzt bis zum Frühjahr durch.

Fängt jetzt wieder dieses lächerliche Kindergartentheater Marke "eggett" an?

Deine ganze Argumentation baust du auf der Farbmarkierung im Shop von TeKaDe auf, und die war noch nie besonders aussagekräftig.

Bei Geizhals listet sie nicht einer als lieferbar, sondern zwei. Dass du die Zeichen bei TeKaDe nicht deuten kannst ist dein persönliches Problem, verschone die Welt bitte damit.

Und dein dämliches Gefasel von Oligopol behalte bitte auch für dich. Eigentlich müsstest du ja von einem Monopol sprechen, denn die K10d wird nun mal bloß von Pentax angeboten und von keiner anderen Firma. :ugly:

Auch kleine Einzelhändler haben Telefon und sind durchaus überregional erreichbar. Aber was solls, sie werden dir eine brandneue, nachgefragte Kamera auch nicht billiger anbieten. Es wollen derzeit einfach mehr Leute die K10D haben als sie kriegen können, das ist und bleibt ganz einfach ein Zeichen ihres Erfolgs. Dein Glück: Du bist nicht gezwungen sie zu kaufen. Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
1.gif

Eigentlich müsstest du ja von einem Monopol sprechen

eggett:
Es herrscht ein Oligopol bis Monopol

Es wollen derzeit einfach mehr Leute die K10D haben als sie kriegen können, das ist und bleibt ganz einfach ein Zeichen ihres Erfolgs.

Also ist sie doch schwer zu bekommen? Oder doch nicht? Ganze zwei überregionale Händler in D? Wow, welche Vielfalt :evil:

Dass du die Zeichen bei TeKaDe nicht deuten kannst ist dein persönliches Problem

Die schreiben also bei vollen Lagern "nur noch Einzelstücke" ?

Ach Jungchen, irgendwie bist Du ja niedlich :ugly: Nun entscheide Dich doch mal, ob sie nun zu bekommen oder nicht zu bekommen ist. Vielleicht solltest Du über einen 2. Account (einmal mit ja, einmal mit nein) nachdenken, dann würde das übersichtlicher :lol:

Kein Lucas mehr da, jetzt muss wieder wer anderes für Deine miese Laune herhalten? Es müsste Dir doch langsam mal auffallen, dass immer DU auf Kindergarten umschaltest, sobald irgendjemand nur etwas (Deiner Meinung nach frevelhaftes) gegen die K10D sagt. Trink Dir ein Bier und schalte auf eine niedrigere Def Com - Stufe.

Es will keiner Deiner Pentax was ;)

Troll dich bitte mit deinem dämlichen Geschwätz. Das ist mir einfach zu dumm und ich bin auch nicht für deine Betreuung verantwortlich.

Ich habe schon mal gesagt: Ohne dich geht es hier ruhig und gesittet zu, sobald du auftauchst ist es damit vorbei. Das passiert nicht zum ersten Mal, und offenbar schaffst du das auch ohne die Mithilfe von Lucas.

Die ham wahrscheinlich Stress mit ihrer Tussi zu hause, müssn sich dann hier a bisserl rumzoffen. Wenn's hilft...

:lol:

wenn ich die K10D haben wollte, würd ich mal bei z.B. Tekade ANFRAGEN. Eine Mail, kostet nix und antworten tut er recht schnell :)

Oder telefonieren... is dank flatrates auch quasi umsonst...

Ich weiß noch wie mal bei Canon 1D Mk.2 kaum zu kriegen waren. Da hat halt auch nur der eine bekommen, der am meisten rumtelefoniert hat. So what. So oft gibt man im Leben auch keine €1000+ aus als daß man sich über die Farben von Markierungen von Onlineshops Gedanken machen müßte :lol:

und ich bin auch nicht für deine Betreuung verantwortlich.

Es hat Dich auch keiner drum gebeten, oder bist Du der selbsternannte Gralshüter?

Ohne dich geht es hier ruhig und gesittet zu

Du bist hier der Einzige, der jeden sofort anmacht, der keine Lobesarien auf Qualität und Verfügbarkeit singt. Alles andere ist nur Reaktion der Leute. Lucas hat nur mit seinem trollen und spammen angefangen, nachdem DU ihn angemacht und mit seiner Sony aufgezogen hast. Also solltest Du schön ruhig sein, was den zitierten Spruch von Dir angeht ...

In einem Thread, der das Thema "Engpass überwunden" hat, zu sagen, dass es online anscheinend nicht so ist, sollte nicht zu einer dermaßen überzogenen Reaktion von Dir führen. Zeige mir bitte einen Post von mir, wo ich als Erster (!!) das Wort in Deiner Art negativ an Dich richte.

Wo bezeichne ich Dich auf einen forenüblichen Post von Dir nach momentan schlechter Verfügbarkeit diverser ( :ugly: ) Kameras hin als Troll, werfe Dir vor, dass man Dich betreuen muss, dass Du "dämlich faselst" und andere Nettigkeiten? Das wirst Du nicht finden.

Weil nur ein einziger (meinetwegen auch die unglaubliche Anzahl von ZWEI !!!) Händler in gesamt Deutschland das Ding gelistet hat, steht es einem durchaus zu, mit Recht zu behaupten, dass die Kamera eben NICHT im Hunderterpack überall in Deutschland rausgeworfen wird.

Es steht niemanden zu, danach loszulegen und Denjenigen zu versuchen, an die Wand zu stellen.

Es soll Leute geben, die eben nicht gerne nur zu einem einzigen Händler gehen wollen. TeKaDe ist kein Achatzi aus dem Canonforum, auch nicht DER Foren-Pentaxhändler, sondern hat anscheinend öfter mal überhaupt welche hier und da auf Lager.

Du sagst: "Dass du die Zeichen bei TeKaDe nicht deuten kannst ist dein persönliches Problem".

Ein "Einzelstück" ist ein "Einzelstück" oder ist da was dran zu deuteln? Alles andere auf "grün" (= "in Mengen vorhanden), die K10D auf "rot". Habe ich da irgendwas falsch verstanden, oder ist das eine neue Methode der Lagerhaltung/-Bezeichnung?

@ argus

Ich weiß noch wie mal bei Canon 1D Mk.2 kaum zu kriegen waren. Da hat halt auch nur der eine bekommen, der am meisten rumtelefoniert hat. So what. So oft gibt man im Leben auch keine ?1000+ aus als daß man sich über die Farben von Markierungen von Onlineshops Gedanken machen müßte

Eben. Das ist das Problem, was nicht hinterfragt wird. Es geht nicht darum, überhaupt eine Kamera zu bekommen, sondern, dass bei dem eingeschränkten Online-Angebot im Moment, der Kauf nicht sinnig erscheint.

? 1.000+ gibt man nicht mal eben so aus. Mediablöd & co. fallen per se schonmal aus, diese unfähige Bande von Angebotsgaunern sollte man nicht auch noch unterstützen, der kleine Händler an der Ecke will (wenn er denn was hat) ein Schweinegeld sehen und online muss man wie bei Aktienkursen am Telefon hängen.

Hallo? Leben wir in der DDR? Das kann es nicht sein. Man sollte schon seine Vorlieben an (Online-) Händlern befriedigen können, bei denen man gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe den Neukauf erstmal auf Eis gelegt, sehe das recht sachlich und harre der Dinge.

@ Proll

Die ham wahrscheinlich Stress mit ihrer Tussi zu hause, müssn sich dann hier a bisserl rumzoffen. Wenn's hilft...

:lol: Nein, eReL braucht das am Sonntag Abend. Das nennt man Wochenendfrust :D Hat ein Bekannter von mir auch, der wird sonntags immer zum "Alle-Läden-haben-zu-ich-komme-gerade-von-der-Schwiegermutter" - Sauertopf :ugly:

Hi!

Welcher Saturn in München sollte die haben? Bei den Beiden in
PEP und Olympiaeinkaufszentrum gibt's schon mal keine (mehr?).

Gruss, Bucho

WERBUNG
Zurück
Oben Unten