Der treibt sich auch hier im Forum rum:
TeKaDe
Was bedeuten nochmal die roten Markierungen in Bezug auf die Verfügbarkeit *Ironie off*
Erst nachkucken, dann die stereotypen Textbausteine posten.
Uh, Eggett wieder mit seinen Krokodilstränen... Tu doch nicht so, als würdest du eine Kamera suchen. Oder bist du mit deiner Alpha plötzlich nicht mehr zufrieden?
Doch, ich bin sogar sehr von den Qualitäten der Alpha überzeugt. Nur, solange Du allerdings nicht weißt, ob ich sie überhaupt noch habe, solange solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit Deinen Behauptungen ...
Pentax-DSLRs waren schon immer schwer im Handel zu finden.
Danke für die Bestätigung. Warum versuchst Du dann das Gegenteil durchzusetzen?
Übrigens, ich darf mich zitieren:
-> das betrifft momentan diverse Marken/Modelle
Ist mal wieder sonntägliche eReL - "ich klopp um mich" - Zeit angesagt? Heute haust Du wirklich nur daneben. Sofort alles pur auf Deine K10D zu beziehen ... Wie war das mit Paranoia?
- Wir haben gerade das Weihnachtsgeschäft hinter uns, welches mit großer Nachfrage einhergeht, die allgemein keine sinkenden Preise erwarten lässt.
Das kannst Du einem Verwaltungshengst erzählen, aber keinem Einzelhändler.
aber die ersten Lieferungen gingen an kleine Fachhändler. Da von Oligopol zu faseln ist "nicht gesund".
Der kleine Einzelhändler ohne Eintrag in Geizhals oder andere Listen ist wertlos für eine überregionale Recherche, wenn man ihn also nicht findet. Es herrscht ein Oligopol bis Monopol, wenn man nicht in einen der umliegenden Läden gehen und seine Kamera mitnehmen und/oder sich den Händler aussuchen kann. Irgendeinem die Ware aus den Händen zu reißen, kann nicht das erklärte Ziel bei 1.000.- sein.
Die K10D ist zwar nicht bei allen Internethändlern zu bekommen, aber beim wichtigsten und renommiertesten Pentax-Internethändler. Sie wird dort auch nicht zu Phantasiepreisen angeboten, sondern zum UVP. Wer damit ein Problem hat, dem ist es wichtiger Probleme zu finden als eine Kamera.
Um es genauer zu sagen: sie ist praktisch GAR NICHT zu bekommen.
http://geizhals.at/deutschland/a217183.html
Dein tolles TeKaDe hat sie in Geizhals als lagernd gelistet, aber auf der Seite als "nur noch Einzelstücke".
Schau Dir die Geizhals-Seite an. Da ist nur EIN EINZIGER halbwegs bekannter Händler lagernd gelistet. EINER!
Soll das ein Scherz sein, zu behaupten, man würde die überall bekommen? Da kannst noch so sehr so einen Unsinn von wegen Krokodilstränen reden, das ist Augenwischerei, die Du betreibst. Dich kann man doch nicht erst nehmen, mit dieser Art von "Kopf durch die Wand" - Metalität. Lächerlich. Ein "Foto Kaluppke" in Pusemuckel , der die Kamera für 1.099.- verkauft, kann keine ultimative Alternative sein.
Aber wie ich sagte, betrifft das allgemein auch andere Kameras, anscheinend hangelt man sich jetzt bis zum Frühjahr durch.