• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Das erste von dir, Lonicera, gefällt mir ausgesprochen gut :top:

Von mir gibt's keinen Schnee, dafür vereiste Felsen, norwegischen Fjord und ein wenig abendliches Licht. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen :)

Ice on the Rocks II on Flickr

Gruß,
Lukas

Winter ist einfach schön.
Und ja, Lukas, mir gefällt dein Bild. :) - Ebenso kurz hervorheben will ich das erste (wegen der interessanten Perspektive) und zweite (weil's nach so schön viel Schnee ausschaut) von Loni; weiters die Bilder von Franz (:top:) und das zweite von cane.

Ich hab noch eines auf Lager von letztem Sonntag. Leider habe ich erst daheim gemerkt, dass der Baum rechts angeschnitten ist. Aber das passiert schon mal im dichten Flockengestöber.

Stadel und Baum im Schneetreiben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Harz ist auch Winter :)
Winterwonderland by eos_mg, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Winter, freut aber nicht jeden. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3461751[/ATTACH_ERROR]

Der Storch hat den Abflug wohl definitiv verpasst ^^

Ich war heute im Allgäu unterwegs:

dsc01515-bearbeitete8l8n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein wundervolles Bild, Puuustekuchen. Chapeau...auch die anderen Bilder sind wieder sehr schön. Nur das mit dem Storch verstehe ich nicht, was ist die Bildaussage?

Kleine Wanderung im Schnee, man hat ihn ja so selten...

K5110929.jpg

K5111064.jpg

Anhänge

@Pustekuuuchen: Der Bach zieht den Blick ins Bild direkt zum gefrorenen Wasserfall, sehr schön!

@lonicera66: Das erste wirkt ein bisschen unscharf, das zweite, der Schnee, der vom Baum fällt, gefällt mir, schönes Spiel mit dem Licht, erinnert mich an die Späße meiner Kindheit...

Hier ist der Winter schon wieder (fast) vorbei, nur noch ein paar vereinzelte Schneereste, ab morgen soll es tauen...

Hoffnung auf einen schönen Tag
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Traumhafte Bilder hier. Nachdem es Mittwoch Abend so nebelig hier war, waren alle Bäume total schön überzogen. Leider kam ich gestern nicht zum fotografieren und heute war alles wieder weg. Ein paar winterliche Bilder konnte ich heute aber trotzdem Schiessen, es muss nur erstmal die Kamera auftauen.

Ich finde auch das hier tolle Bilder zu sehen sind :top: :top: das von kwafir gefällt mir aber besonders gut :top:

Rauhreif im Wingert in der Vorderpfalz

comp_071224.9492.bw.jpg

Leitwinkel: Die drei Stooges:lol::lol:
mmael: Traumschön!!!:top::top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3462696[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten