• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

auch hier sah es nicht wirklich nach Tauwetter aus..:D
8464878652_0518526a3c_b.jpg

groß http://www.flickr.com/photos/87687170@N02/8464878652/in/photostream

@Wombat: ich muss bei Deinen Bildern zwar immer scrollen, aber auch dieses ist wieder absolut :top:

der Weinberg von @Joe gefällt mir ebenfalls. und das zweite Bild von @Pilla ist genau mein Geschmack - ich mag diese Schlichtheit, die Ruhe und Weite vermittelt.

Samstag morgen:

w7l7vci4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@pilla77: Das zweite Bild ist sehr grau (für eine Schneelandschaft wirkt es schon unterbelichtet). Ich würde es deutlich aufhellen, um Baum und Zaun noch besser hervorzuheben. (Nur ein Vorschlag! :) )

Gruß Jens

die linien haben was...

@uburoi #526: sehr fein. :top:
@pilla77: gewohnt gut. nur stört das wasserzeichen besonders beim 2.bild
@****** #506 ist wirklich klasse. (..und das mit ner rx100)

anbei noch was aus dem harz...

Harz-Oderteich1_2013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich wusste, der Winter ist noch nicht zu Ende und auch, dass er seine Liebhaber hat - manchmal könnte man ja fast den Eindruck haben, es wäre eine ungeliebte Jahreszeit.
Wirklich tolle Bilder, die sich hier sammeln, das letzte von Frank_the_Tank auch noch mit verstecktem Gesicht ;)

Anbei ein kleiner Eindruck aus dem noch deutlich kälteren und sonnigeren Januar in Riga; der weiße Vordergrund ist übrigens die komplett gefrorene Daugava, mMn schon ein eher großer Fluss:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537843[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Wie geil ist das denn!!!!??!!
Ich verfolge den Thread schon lange, aber sowas hab ich ja noch nie gesehen :top:!

Darf ich das Bild "klauen" und anderen zeigen?
Ich wills nicht weiter verwenden für eigene Zwecke, nur zeigen und ich geb auch immer den Quellcode und Dich als Urheber an, denn das ist das hammergeilste Eisbild, das ich jeh gesehen habe!
DAS MUSS GEZEIGT WERDEN! :top::top::top:

@mmael: gefällt mir sehr gut. da müsste mal jemand aufräumen. Foto ist ein bischen zu hell. mit ein wenig Kontrastausgleich kommen gleich viel mehr Details raus.

@crank: no.2 ist einfach :top: man kann die Kälte förmlich spüren.

@Frank: wie ist die Eisfigur entstanden, künstlich rausgehauen? faszinierend :top:

@JoeFZ: aus Deinen Weinberg Fotos liesse sich auch noch mehr machen, bischen Helligkeit und Kontrast, hab #545 nur für mich mal durch die Auto-Korrektur des JPG-Ill. gejagt. wenn Du erlaubst, stelle ich es nochmal ein.

Hallo,
klar sehr gerne!
Habe nur schnell Standard Bearbeitung in LR4 durchgeführt...geht sicher noch einiges mehr...neue Kamera usw...:)

ok. danke Joe.
je einmal Autokorrektur in JPG-Illuminator und Irfanview. vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber mir gefällt es besser als das etwas dunklere Original.

Danke dir!
Sieht gut aus...nr. 2 is mein Favorite.
bin noch dabei meinen workflow zu finden mit der neuen cam...
Habe selber die Belichtung etwas heruntergefahren und dabei anscheinend etwas übertrieben...
Kann gerade nichts mehr auf meine Accounts hochladen, habe aber auch mal bisschen an Kontrast usw geschraubt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten