• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Noch ein Bild vom Wannsee :) *arschkalt*

Wannsee II - Rest in silence von Ineound auf Flickr

*bibber*

Auch wenn diese Woche Tauwetter war, findet man in etwas grösserer Höhe immer noch winterliche Landschaften.

ah-2013-1-17.jpg

Gruss Andi

@Micha: Bildaussage und Inhalt passen gut überein :top: Schade nur, dass das der rechte Träger angeschnitten ist...

Auch ein letztes Winterbild von mir für 2013:

Kaum zu glauben, dass das erst zwei Wochen her ist ...

Gruß Jens

EDIT: Ok, doch zu glauben -- als ich heute früh aus dem Fenster schaute, sah es wieder genauso aus ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael78 schrieb:
Kurz vorm Harz ist der Winter gerade auf dem Rückzug
Sinister schrieb:
[...]Auch ein letztes Winterbild von mir für 2013:

Was, bei euch ist schon Schluss??? Aber doch hoffentlich nur kurzzeitig und dann noch mal ein Nachlegen, oder?

Anbei ein winterlicher Eindruck aus Lettland:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530345[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen! :)

Hier mal etwas von mir. Hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen.
Sind so meine ersten Gehversuche! ;)

Gruss Markus

Hallo Duke81,
diesen Schärfeverlauf kriegst du nie mit einem 18-55er Objektiv hin- auch nicht mit den besten TS-Linsen.
So ein Ergebnis kann nur aus Photoshop kommen- aber dann mache es auch wenigstens richtig.
Schade dass da ein schönes Motiv/Aufnahme so verhunzt wird.
Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wie Reinhard habe ich auch gedacht.
Es fällt zu sehr auf, dass das gegenüberliegende Ufer links der Brücke scharf ist incl. der Bäume hinter der Brücke, aber bei allem rechts der Brücke wirds abrupt unscharf. Auch der Brückenpfeiler ist scharf, das Spiegelbild im Wasser dagegen nicht. Das ist total unrealistisch.
Das Bild ansich gefällt mir dennoch, auch die Idee des Effektes, den Du mit Deiner anfängerischen EBB erreichen wolltest. Ist halt leider von der Umsetzung (Sorgfalt/Können/Wissen) nicht so wirklich geglückt.
Zeig doch mal das Originalbild, das ist glaube ich, schöner ;)

Solange es noch kalt ist trau ich mich mal damit raus- vor zwei Wochen bei blauer Stunde und Vollmond- leider war der Himmel zu der Zeit nicht vollkommen klar.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten