Hallo Gerd,

Der BG für die 5D ist z.B. arg überteuert, die GeLis für die Superteles ebenfalls, überhaupt ist Canon Zubehör nie billig gewesen, insofern macht der M80 keine Ausnahme.
Habe soeben die Info erhalten, daß der M80 gegen 11:00 Uhr DHL übergeben wurde, dank Packstation Adresse könnte die Sendung evtl. morgen (Samstag) noch eintrudeln. Ich werde wie gesagt berichten.
Viele Grüße Frederick
Jo mei, so kann man sich jeglichen Kauf versagen. Überleg mal was rauskommt, wenn man diese Rechnung für die 1D aufmacht, mit solcher Argumentation kauft man dann am Ende die 400DEin Kaufinteressierter rechnete mir vor: Platte(2.5 Zoll): neu 25-30 Euro, Display, Ela und Case + Mordsgewinn = 100 Euro = gesamt 130 Euro. Die wär er bereit gewesen zu zahlen.. das Ding steht dort weiterhin![]()

Der BG für die 5D ist z.B. arg überteuert, die GeLis für die Superteles ebenfalls, überhaupt ist Canon Zubehör nie billig gewesen, insofern macht der M80 keine Ausnahme.
An der 5D hab ich den Eindruck, als ob diese nur das im RAW eingebettete Mini-JPG zeigen würde (auch beim Zoomen). Ich schieße nur RAW, kein paralleles JPG. Insofern kann ich am Display der 5D null Schärfenbeurteilung vornehmen, hier erhoffe ich mir beim M80 Abhilfe, daß der eben im "echten" RAW zoomt und auch die Einstellungen von Picture Style, etc. berücksichtigt, so wie der DPP das macht. Ansonsten habe ich ja 14 Tage Zeit um den M80 zu testen und notfalls zurückzuschicken.(...) ich sehe nicht wo der Vorteil ist auf dem "Guckloch" von Display aller Weltweit verfügbaren Viewer auch CR2-Daten zu sichten???
Zum einen werden laut Patentabkommen dazu eh nur die eingebetteten jpg´s dargestellt, zum anderen bieten die Displays von 5D und MKiigar zumeist die höhere Auflösung
![]()
Habe soeben die Info erhalten, daß der M80 gegen 11:00 Uhr DHL übergeben wurde, dank Packstation Adresse könnte die Sendung evtl. morgen (Samstag) noch eintrudeln. Ich werde wie gesagt berichten.
Viele Grüße Frederick