Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An mich. Und Menschen wie mich, die wg. ihrer Augen mit dem Messsucher nicht mehr klarkommen und mit großer Freude das kleine System mit den tollen Objektiven nutzten.An was für eine Zielgruppe denkst Du da?
Kaum. Wenn es keine Hybridlösung, sondern ein reiner EVF wird, habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass der Preis niedriger ausfallen als wird als der einer echten M.spätestens mit dem Satz 'könnte der Preis deutlich sinken' glaube ich, dass Du einer Ente aufgesessen bist
Der Autor hat lediglich seine Gedanken zu einem verlinkten Artikel geäußert. Die hättest Du auch übergehen und gleich den Link anklicken können.Oder der Autor bei Notebookcheck hat den 1. April vorverlegt ...
Reicht doch, wenn Leica das verstehtIch verstehe ja, daß es Leute gibt, die keine Leica M wollen. Doch ich kann nicht verstehen, warum so viele von denen eine Leica M wollen, die keine Leica M ist. Gibt es denn wirklich noch nicht genügend andere Kameramodelle!?
Ich habe mich mit M Objektiven an SL 601, TL2 und fp L bemüht. Nichts auch nur annähernd so gut wie mit Leica M. Wenn nur der Messsucher (klassisch) nicht wäre.Gibt es denn wirklich noch nicht genügend andere Kameramodelle!?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, falls das Teil denn tatsächlich so kommt. Nicht, weil durch teurere Teile oder komplexere Fertigung ein höherer Preis unbedingt sein müsste. Aber eine neue Variante der M, die das elementarste Grundprinzip der Bedienung der M verändert und für die es dadurch nachweislich Interessenten gibt, lässt sich Leica vergolden. Leica müsste das Teil ansonsten ja unterhalb der M positionieren, als abgespeckte Variante oder Einsteiger-Modell – und das wird einfach nicht stattfinden.Wenn es ein keine Hybridlösung, sondern ein reiner EVF wird, habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass der Preis niedriger ausfallen als wird als der einer echten M.
Ich habe mich mit M Objektiven an
Danke für die Erläuterung, das ist dann natürlich eine sinnvolle Ergänzung, bzw. Alternative.Ältere Menschen, deren Sehkraft nicht jeden Tag gleich gut ist. Brillenträger sagen seit jeher, dass der Messsucher so ne Sache ist. Manche sehen nicht mal den 35er Rahmen im Sucher. Dioptrien Einsetzlinsen funktionieren nur ohne Brille, die man für das Display und das normale Sehen der Umgebung dann aber wieder aufsetzen muss.
Naja, wenn Leute die Kamera an sich schick finden und nur deshalb keine M wollen, weil sie im Sucher das Bild gern so sehen wollen, wie es auch im Foto aussieht, dann ist das doch eigentlich leicht nachvollziehbar.Ich verstehe ja, daß es Leute gibt, die keine Leica M wollen. Doch ich kann nicht verstehen, warum so viele von denen eine Leica M wollen, die keine Leica M ist. Gibt es denn wirklich noch nicht genügend andere Kameramodelle!?
sieht aber shice aus.das hier funktioniert richtig gut
Ihr habt auch die fehlende Bodenplatte überlebt. Ihr überlebt auch ein EVF Modell neben den aktuellen vier Messsucher Modellen![]()
Ist doch wie an der fp L. Ist ein AF System. Fokus Peaking und Lupe ist OK, aber viel zu lahm im Vergleich zu einem System entwickelt für manuellen Fokus.das hier funktioniert richtig gut
Bedeutet, Leica müsste für die spekulierte M mit EVF eine komplett neue Art der Fokus-Hilfe entwickeln, damit es für dich eine sinnvoll nutzbare Alternative wäre? Ernstgemeinte Frage, bzw. fehlt mir etwas die Fantasie, was sie aus dem Hut zaubern müssten, um dem Anspruch gerecht zu werden.Fokus Peaking und Lupe ist OK, aber viel zu lahm im Vergleich zu einem System entwickelt für manuellen Fokus
Nikon Zf und Canon R6 II haben sehr gute Assistenten für manuelles Fokussieren via EVF, die über Fokuslupe und Peaking hinausgehen. Schau dir das mal an.Bedeutet, Leica müsste für die spekulierte M mit EVF eine komplett neue Art der Fokus-Hilfe entwickeln, damit es für dich eine sinnvoll nutzbare Alternative wäre? Ernstgemeinte Frage, bzw. fehlt mir etwas die Fantasie, was sie aus dem Hut zaubern müssten, um dem Anspruch gerecht zu werden.
Vielleicht wurde die Firmware bei der aktuellen SL 3 / S geändert. M Objektive performen hier genauso gut wie an der M.Ich habe mich mit M Objektiven an SL 601, TL2 und fp L bemüht. Nichts auch nur annähernd so gut wie mit Leica M. Wenn nur der Messsucher (klassisch) nicht wäre.
Naja der Evf ist schon fast eine Strafe. Aber zur Not frisst der .....Die Leicas nach der M9 hatten ein Display und es gab auch einen aufsteckbaren elektronischen ELV Sucher. Bei der M246 Monochrom und der neuen M11 Monochrom habe ich immer nur die ELV benutzt, da die sehr kurzen Brennweiten, mit denen ich fast ausschließlich fotografiere, von dem Messsucher nicht abgebildet werden. Außerdem ist ein fokussieren mit der Vergrößerung und focus peaking erheblich besser als mit dem Messsucher.
Hier die Leica M Monochrom 246 mit Voigtlander Ultra Wide-Heliar 12mm/5.6
VG Dierk
Anhang anzeigen 4716069