Übliche Fanboy-Strategie -
Dem eigentlichen Argument zu widersprechen, reicht nicht? Muss auch gleich der Argumentierende diffamiert werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übliche Fanboy-Strategie -
Der Spiegelsucher zeigt weder Dir noch mir den Unterschied zur Aufnahme an. Der EVF zeigt es mir direkt und per Histogramm.
Lesen wir mal, was Dpreview zum C-AF der GH4 schreibt:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-gh4/8
Klingt mäßig begeistert, würde ich sagen.
Vergleichen wir mal mit den Ergebnissen zur 7D2:
http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-7d-mark-ii/10
DAS klingt nach Begeisterung.
Hör' doch endlich auf mit der absurden Behauptung, der C-AF der MFT sei auf dem Niveau aktueller DSLRs...
Hör doch endlich mal auf mit der absurden Behauptung, der C-AF der DSLR sei den besten Spiegellosen immer noch überlegen.
Dem eigentlichen Argument zu widersprechen, reicht nicht? Muss auch gleich der Argumentierende diffamiert werden?
C-AF ist ein weites feld mit unendlich vielen Situationen.
So gibt es bedingungen, wo die dslm noch hinterherhinkt, aber es gibt auch aufbauten, wo er den dslr überlegen ist![]()
Bevor ich's vergesse, du bist herzlich eingeladen. Aber bringe sehr, sehr gute Bilder mit, der AKF Kaufbeuren ist einer der besten Fotoclubs Deutschlands und auch weltweit. Wir diskutieren gerne über Bilder ganz unabhängig von der Technik.Solche clubs gibts hier auch, und die missioniere ich grad recht erfolgreich.......
Bevor ich's vergesse, du bist herzlich eingeladen. Aber bringe sehr, sehr gute Bilder mit, der AKF Kaufbeuren ist einer der besten Fotoclubs Deutschlands und auch weltweit.
Wo genau habe ich jemanden diffamiert?
Du musst es ja wissen. Hast vermutlich schon ausführlich mit E-M1 und GH4 fotografert.Das ist doch keine Behauptung, sondern Tatsache.
Bevor ich's vergesse, du bist herzlich eingeladen. Aber bringe sehr, sehr gute Bilder mit, der AKF Kaufbeuren ist einer der besten Fotoclubs Deutschlands und auch weltweit. Wir diskutieren gerne über Bilder ganz unabhängig von der Technik.
Könnte aber passieren das du anschließend deine Spiegellose in der Wertach versenkst und wieder auf DSLR umsattelst.
Gruß Roland
Du bist nicht auf AF-Felder angewiesen und kannst auch weiter zum Rand gehen. Toll. Was sonst?
Das ist doch nicht mein Problem, du kannst es auch gerne ignorieren.Übrigens nerven Deine ständigen Hinweise auf Fotoclubs und "Meisterschaften", von denen kaum jemand vorher gehört hat...
Du musst es ja wissen. Hast vermutlich schon ausführlich mit E-M1 und GH4 fotografert.
Ich und eine ganze Reihe anderer Diskutanten haben dagegen durchaus Erfahrung mit konkurrenzfähigen DSLRs. So gesehen solltest Du lieber mal den Ball flachhalten.
Womit ich einige im letzten jahr erheblich genervt habe....
nahbereich bis ca5m, leichte vor und zurück bewegungen.
die oly zeichnet das millimetergenau nach, während die gesamte dslr technik hier total den dienst verweigert. Der caf spricht nicht an, obwohl das objekt komplett den schärfebereich verlassen hat.
das hat bisweilen etwas dumme Gesichter gegeben
![]()
Hmmm. Ich hatte den Eindruck, dass der AF meiner 5D3 ziemlich beharrlich auf dem Motiv klebt, auch im Nahbereich. Womit hast Du denn diese sonderbare Erfahrung gemacht?
Das ist doch nicht mein Problem, du kannst es auch gerne ignorieren.
Es soll auch Spiegelreflexkameras geben, die per Live-View ein Histogramm schon vor der Aufnahme bieten - und nun?
Steffen