Typischer unreflektierter Neider-Spruch.
Es geht hier nicht um die Klasse über 3.000.- , schau mal in den Titel. Nicht ablenken, bitte.
Das Oberflächenmenü des klassischen Siemens und des typischen Nokias ist dann aber doch etwas anders. Die Multimediadinger vielleicht nicht, ok. Der Vergleich sollte aber klar sein.
siehe oben. Es geht hier darum, dass Du in Canon keinerlei Vorteil gegenüber Canon siehst, als den Preis. Dann Butter bei die Fische, wo sind denn die durchweg besseren Bilder aus der D300, die sie bei vorhandenem Geldbeutel gegenüber der 40D gerechtfertigen? Bisher kommt da nichts, Deine Behauptung ist somit das übliche D300 - Geplapper.
Wenn es darum geht, fast alles Geld in den Body zu pumpen, und zwangsläufig auf Objektive verzichten zu müssen, ist ein besseres Display überflüssiger Schnickschnack.
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Wenn Du genau hinschaust, habe ich eine Kamera bis 1.000.- empfohlen. Da steht nicht "die 40D".
Schon kurios: auf der einen Seite sieht man in der Konkurrenz keinen Vorteil, alles ist besser bei der D300 und notwendig sowieso, aber auf der anderen Seite kommen dann Sprüche, dass eine 400D/D40 langt, weil man damit die gleichen Bilder machen kann.
Sowas nennt man, sich von hinten selber zwischen die Beine treten
Sie fällt sowieso flach? Dann scheint es Dir also nur darum zu gehen, einmal lautstark aufzustampfen? Aja
Oben sagst Du, die Nikon habe eine bessere Bedienung. Jetzt relativierst Du das in Richtung Vorlieben und Verständnis. Damit kommt dem Satz:
nur eine Bedeutung zu: Du weißt es besser, aber Hauptsache erstmal die eigene Marke beschworen. Zurückrudern kann man ja später ...
Es kann mir doch keiner erzählen, dass er schlechtere Fotos macht, weil er mit der Bedienung nicht klar kommt. Kamera an - Zeitautomat/Blendenautomat rein + zeigen, was man drauf hat. Das kann man mit jeder
Kamera.
Aber nicht, wenn man nur noch das Geld für eine Kitlinse hat.