• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emotionen

Ulvik

Themenersteller
dsc_7970.jpg

LG Ulvik

hm.... komisch, dass ich es ganz anders empfinde...

"burnout" musste ich denken. macht mich irgendwie traurig das bild.

grüße :-)

Ulvik, ich beachte bei dir momentan den Trend zu grelleren Farben, die teils schon fast neonartig wirken. Das finde ich sehr interessant.
Magst du vielleicht erläutern, wie du darauf gekommen bist, deine Bilder so aussehen zu lassen bzw. was für dich dahintersteckt?
Insgesamt hat mir das erste Bild von dir mit diesem "STIL" ( ich weiß, du gibst da nichts drauf, ich nenne es aber trotzdem so;) ) besser gefallen ( Wiesenbild mit Schmetterling ).
Bei diesem hier mag ich den Look auch sehr, hat etwas sehr Eingenständiges und habe ich in der Form bis dato nicht gesehen.
Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Lichter und hellen Partien ( hier insbesondere die Blütze ) nicht ganz so hell darzustellen. Vorliegend sind mir zu viele beinahe weiße Bildbestandteile auf dem prinzipiellen Hauptmotiv vorhanden.

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Um gleichzeitig in mehreren Foren aktiv zu sein, fehlte es mir in den letzten beiden Monaten einfach an Zeit.

...Magst du vielleicht erläutern, wie du darauf gekommen bist, deine Bilder so aussehen zu lassen bzw. was für dich dahintersteckt?...

Alex, ich denke, es spiegelt meinen Wunsch zum Intensivieren, zum Polarisieren wieder. Jenseits des jeweilig abgebildeten Motiv/Motivwelt den Betrachter zu einer eigenen Geschichte/Assoziation locken ...
Die intensiven aktiven Farben der von dir angesprochenen Bilder können natürlich auch was mit augenblicklichen Vorlieben zu tun haben. Ausreißendes Weiß (wenn es nicht zu sehr schmerzt) oder auch abgrundtiefes Schwarz spitzt noch mal zusätzlich zu. Weiß und Schwarz - Alles oder Nichts, eine mögliche Metapher. Aber auf jeden Fall kann man diese beiden Extreme gut in Geschichten, in Bildgeschichten integrieren.

Einsam, sich verzehrend ... sind ein paar Worte für die Emotionen, an die ich dachte. Da gibt es das Feuer der Leidenschaft. Da ist das Licht mit seiner Verlockung. Da bin ich, der ich mich nicht mehr rühren kann. Gefangen, gesperrt von Strukturen, Brüchen und Illusionen (all die vertikalen Unterbrechungen). Und andererseits (die linke Blüte) gibts da auch die Möglichkeit aus dem Spannungsfeld heraus, zu wachsen.
Für mich selbst ist es dennoch ein mich eher traurig stimmendes Bild.
Schmerz, Zerissenheit, Sehnsucht, Unmöglichkeit - das ausreißende Weiß hilft es mir hier zu verdichten. Die verschiedenen Blüten sehe ich als Teil einer Pflanze, eines Wesens. Die sich unterschiedlich mit dem Zustand auf der Bildfläche zu arrangieren scheinen.

Ganz lieben Dank für eure Gedanken, für eure Auseinandersetzung mit dem Bild.
LG Ulvik

Alles klar, danke für die Eräuterung:top:
Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit mal wieder etwas Neues von dir kommt:).
Ich tue mein bestes und werde in den nächsten Tagen der Schneefront entgegenblicken und es vielleicht endlich mal schaffen früh aufzustehen:lol:.

Das ist es also, das letzte Bild was du in diesem Forum eingetellt hast..

Noch ganz typisch "Ulvik" ist dieses Bild. Allerdings gehört es für mich eher zum Mittelfeld was deine Blumenbilder angeht. Trotzdem ein sehr schönes Bild :)

Schade ist nur das niemand hier mehr deine neuen Werke betrachten kann von denen ja nur sehr wenige Blumen sind.

LG Till

hallo till,

ja, was macht er denn - unser ulvik? wir schauen uns auch gern bilder von ihm an, wo keine blüten und stengel drauf sind :D

grüße :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten