• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zu viel oder zu wenig?

Pixel1001

Themenersteller
Ich möchte ein Pastell mit leichter Betonung der grünen Farben haben, ist es zu viel des Guten?
Was meint Ihr?
Einmal das bearbeitete und dann noch das Originalbild.

Freue mich über jede Kritik - es soll ja helfen und Medizin ist auch meist Bitter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pixel,

Nein, es ist keinesfalls zuviel grün, die Farben gefallen
mir sehr gut

Es ist halt kein -Eycatcher-, aber trotzdem, die Farben
sind harmonisch:)

Ich finde die Farbgebung auch :top: - wobei für mein Auge der Kontrast in der Bildmitte höher sein könnte. Gier ggf. den Kontrast des Grünkanals noch weiter anheben.

Danke für die Bewertungen.

Ich hatte extra nicht wegen der dunkleren Passage oberhalb der Blüten geschrieben um nicht die Ablenkung dorthin zu ziehen.
Da hätte ich gedacht, dass dieser Bereich eher mehr ablenkt und bemängelt wird.

Beim zweiten Betrachten?

Wenn ich wieder am heimischen PC sitze werde ich das 'Grün' einwenig tunen, und den Kontrast noch mal einwenig verbessern.

Mir gefällt die ins Grün/Weiß gehende Bearbeitung gut. Vor allem finde ich das Bokeh aufgewertet. Eine Art Frische, die dem quirligen Treiben der Blüten gerecht wird. Die helle Vignette hingegen sagt mir nicht so zu. Fokussiert aufs Zentrum, aber gerade da sind viele Stengel und wenig Blüten. Da wünschte ich mir gezieltere Helligkeitsverläufe, mehr von den Blütenreihen ausgehend.

LG Ulvik

Wie versprochen noch eine Bearbeitung, aber je mehr ich auch versuche - es wird nicht besser.
Noch ein Foto zu machen geht leider nicht, da es im Urlaub entstanden ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch, weil mir das Gelb in den Blüten nun doch zu wenig war.

Eventuell sollte ich es mal einige Tage nicht ansehen und dann noch einmal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
In den neuen Bearbeitungen geht mir die dichte Atmosphäre ein wenig verloren. Und auch Wärme, welche über das Gelb noch gut drin war.
LG Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten